Hallo Thomas,
Das Gejammere der sogennanten Musikindustrie ist eine der schamlosesten Übertreibungen. Es geht mir hier jetzt nicht um die vielen Fragen der Copyright etc. sondern um die angebliche Summen die Sie verlieren wollen.
Hast Du mein Posting nicht richtig gelesen? Ich habe absolut etwas gegen die Musikindustrie. Es kann nicht angehen, dass sie soundsoviel Milliarden verdienen und nur wegen ein paar Tauschbörsen (die in der Tat nicht viel schaden) gleich die Rechte von Privatmenschen beschneiden.
Bloß weil jemand seine Meinung kundgibt, ist er doch nicht anderer als du?
Aber: Die Tauschbörsen werden jetzt als Rechtfertigung zur versuchten Durschsetzung von (ich wiederhole mich) *verbindlichen* DRM-Systemen verwendet. Die Musik- und Filmindustrie wird oft in ihrer Macht auf die Politik unterschätzt. Daher will ich diesen Leuten erst gar keine Argumente für solche Dinge geben. Denn sobald halbwegs plausibel klingende Argumente vorhanden sind, ist die Musikindustrie einen Schritt weiter im Beschneiden von den Rechten anderer.
Nun, dass die Tauschbörsen nicht viel schaden, kann man wohl kaum so genau sagen.. Die werden der Industrie wohl Bilanzen liefern.
mfg
scorn