scorn: Kazaa

Beitrag lesen

Nabend!

Nanana, von mir aus kann dei Platten-Industrie ruhig mal mit etwas weniger auskommen. Es kann dioch nicht sein das ein Robby Williams mal eben 120 Mio USD für nen Plattenvertrag kassiert! Wofür frag ich mich da? Sicher, toller Künstler, tolle Stimme... aber ob er das Wert ist? Und Zahlen tun das die ganzen Verbraucher. Und dann, wenn ich ein bestimmtes Lied haben will kostet das direkt 6 EUR, oder ich nehme ein Album und habe 3 tolle Lieder und 15 blöde!

Williams hat Fans, die für ihn durchs Feuer gehen, wenn man ihm das Geld kürzt, muss ER das nicht akzeptieren, jede andere Firma reißt sich um so einen Profitbringer.

Und ich finde wirklich das in dieser Branche nunmal eine ganze Menge Kohle verschwendet wird! Nicht nur die hohen Gagen, wenn die sich doch mal endlich dazu durchringen könnten MP3 oder ähnliches vernünftige selbst anzubieten, zu einem vernünftigen Preis, von mir aus dann in eine Anwendung integriert wo der Aufwand die Lieder zu kopieren halt genau so groß ist wie bei einem CD-Brenner, dann wäre das doch Superpraktisch!

Gagen s.o. vernünftiger preis s.u.

Man spart die CDs, man kann bestimmt einige Läden schließen, hier und da den Künstlern die Gagen kürzen, wenn das ganze dann günstig ist wird das auch funktionieren, denn die ganze File-Sharing Sache ist auch nicht das wahre, manche Lieder bekommt man schlecht, viele haben schlechte Qualität sind teilweise aus dem Radio aufgenommen... wenn man aber gegen meinetwegen 50 Cent sein Lied runterläd, mit hoher Bandbreite, in wenigen Sekunden, in bester Qualität, warum sollte ich es dann nicht nutzen? Die Leute die es runterladen werden es wohl kaum "sharen" also wäre dieses Problem gelöst!

50 Cent für ein Lied reichen der Plattenindustrie aber nicht! Kommerzgesetz: Preis ≠ Kosten. Die sind doch kein Wohltätigsbasar, die sind auf Profit aus, und, dass das ja gar nicht nett ist, akzeptiere ich nicht als Argument. Schließlich brauchen die auch Profit um zu expandieren, und das wird in jedem anderen Gewerbe auch so gehandhabt.

Auch wenn manche das Stöbern im Plattenladen lieben... was es noch für Gründe gibt am bestehenden System festzuhalten, es wird immer Platten-Läden geben

Von wegen! Desinformiert ! Die kleinen Plattenläden, in denen man stöbert, sterben aus. Und sich bei MediaMarkt durch neonbeleuchtete Räume lotsen lassen, kann man ja wohl nicht stöbern nennen.

aber warum auf die Vorteile des Internet verzichten? Keine Lager/Logistik-Kosten wie bei CDs, keine Kosten für Zwischenhändler, keine Herstellungtskosten für CDs... und wenn das dann noch mit einem vernünftigeren Anteil an Kpnstlergagen kombiniert wird, dann kostet das doch  nun wirklich nicht mehr viel, das bisschen Bandbreite für ein paar MB, sonst nichts.

Ja, aber das Kopieren würde noch einfacher werden. Es kann sein, dass dann die Tauschbörsen verschwinden werden, dafür gibt es dann Ripper, die die besagte Anwendung ausschalten, so dass man kopieren kann,

Ich jedenfalls würde das sofort machen!

Wärst du besser informiert, vermutlich nicht..

PS: Ich habe kein bisschen Mitleid für die Plattenindustrie und Prophezeie das sie so wie sie es zur Zeit versuchen den Kampf gegen Napster & Co. verlieren werden! Ist die eine Tauschbörse geschlossen gibt es 3 neue!

Das ist leider wahr.

scorn