verschachtelte Tabellen und Netscape 4.7
Thomas
- html
Hallo zusammen,
kann mir jemand draufhelfen warum bei Netscape 4.7 in verschachtelten Tabellen lücken entstehen:
z.b. eine tabelle mit 1spalte/2zeilen, in jeder zelle eine eingebettete tabelle. selbst wenn höhe/breite der tabellen-zelle und der darin eingebetten tabelle angegeben sind entsteht zwischen den beiden zeilen ein nicht nachvollziehbarer abstand, der sich in abhängigkeit davon, was ich mit den eingebetteten tabellen mache mal vergrössert, mal verkleinert.
für einen Tip wäre ich sehr, um nicht zu sagen ausserordentlich dankbar!!
Thomas
hallo thomas,
ich weiss aus eigener leidvoller erfahrung wie zickig sich der 4.7er anstellen kann. der internet explorer ist fehlertoleranter. andererseits sollte man sich überlegen, ob man sich die mühe macht, bei einem marktanteil von vielleicht 2 - 3%.
aber zum thema: zum einen checken ob alle tags geschlossen sind, ggf. mit einem syntaxchecker. dann solltest du bei table unbedingt callpadding=0 und cellspacing=0 angeben, da er beim weglassen der parameter defaultwerte setzt (welche genau müsste mal man hier nachschauen).
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)
ich weiss aus eigener leidvoller erfahrung wie zickig sich der 4.7er anstellen kann. der internet explorer ist fehlertoleranter. andererseits sollte man sich überlegen, ob man sich die mühe macht, bei einem marktanteil von vielleicht 2 - 3%.
der lustfaktor sinkt dramatisch!
aber zum thema: zum einen checken ob alle tags geschlossen sind, ggf. mit einem syntaxchecker.
ich verwende dreamweaver3 bzw. homesite4, ich denke syntaxlücken müssten mir angezeigt werden.
dann solltest du bei table unbedingt callpadding=0 und cellspacing=0 angeben, da er beim weglassen der parameter defaultwerte setzt (welche genau müsste mal man hier nachschauen).
ist angegeben auch border=0, wobei: der dreamweaver setzt alles in "" --> cellpadding="0" und auch die reihenfolge ist nicht immer die gleiche. macht das einen unterschied?
Danke, Thomas
Hi
ist angegeben auch border=0, wobei: der dreamweaver
setzt alles in "" --> cellpadding="0" und auch die
reihenfolge ist nicht immer die gleiche. macht das
einen unterschied?
Nein, das macht keinen Unterschied. Eventuell solltest du mal den URL zu der Seite posten. Alles andere ist Stochern im Nebel und bringt nichts ;-)
NN
Nein, das macht keinen Unterschied. Eventuell solltest du mal den URL zu der Seite posten. Alles andere ist Stochern im Nebel und bringt nichts ;-)
variante der seite mit ebenene:
http://www.eg-immobilien.de/Objekte/obj_dhhDeisenh_b.html
variante der seite mit tabellen:
http://www.eg-immobilien.de/Objekte/obj_dhhDeisenh_b1.html