BxBender: Womit erstellt man bitte aufklappbare Menüleisten?

Beitrag lesen

Puh, das ist aber hart!
Da muß man sich wohl ganz tief reinknien.
Muß ich da auch was mit CSS machen? Das kann ich überhaupt nicht.
Kann man damit auch fensterübergreifend was überlappen lassen?
Ich möchte nämlich u.a. auch am oberen Bildrand einen einzigen Menüpunkt aufklappen lassen, wobei das Auswahlmenü dann quasi in das Textfenster hineinreichen würde.
Das ganze ist in einer Frameseite eingebettet.
CU
BxBender

in selfhtml findest du sowas unter div, muesstest du fuer dich anpassen und auch fuer netscape umbasteln, also mit layers ...

--- catch ---

Hallo.

Ich habe ein Problem.
Ich würde gerne auf meiner Homepage eine aufklappbare Menüleiste einbinden.
D. h. wenn man auf einen Menüpunkt klickt oder einfach nur mit der Maus darauf fährt, soll sich das Untermenü dazu öffnen.
Nun würde ich gerne wissen, mit welcher Sprache man dieses umsetzen kann und welche Links zu Tutorials oder Hilfeseiten es dazu gibt, damit ich dieses umsetzen kann. Ich weiß, das es mit Flash wohl geht (und habe auch schon eine Anleitung dafür), aber leider habe ich nur eine Trial-Version von Flash MX, und die Testzeit ist bereits abgelaufen. Ich habe die Software benutzt, um einige Sounds in meiner Homepage einzubinden. So ein Pech! Eine Neuinstallation klappt nicht. Wer kann mir da helfen?
Fall das ganze nur über Flash geht, kann man dann irgendwo notfalls eine Demo der Vorgängerversion 5 herunterladen?
Bitte helft mir. Das ist für mich sehr wichtig!
Ich habe das Problem schon mit einfachen HTML-Sachen versucht umzusetzen, aber das sieht scheußlich aus. Vielleicht habe ich als Anfänger aber einfach nur noch nicht genügend Kenntniss über die Möglichkeiten.

Gruß

BxBender