Externe Datei Array auslesen
Shadowmaker
- cgi
Hi Leute !!
Bräuchte mal Hilfe zu einem CGI/Perl problem.
ich möchte aus einer externen datei, ein array aufrufen, das mir dann den inhalt des arrays ausgibt !!
wie kann ich das machen?
ist es über den split befehl möglich?
Gruss
Shadowmaker
Halihallo
ich möchte aus einer externen datei, ein array aufrufen, das mir dann den inhalt des arrays ausgibt !!
Wie ist die externe Datei beschaffen, kannst du das Format selber festlegen? - Beispiel?
Eventuell.
Viele Grüsse
Philipp
Halihallo
hi !!
Wie ist die externe Datei beschaffen, kannst du das Format selber
in der datei sind url's angegeben, die dann mit dem redirect befehl aufgerufen bzw. umgeleitet werden sollen.
festlegen? - Beispiel?
array[0] soll www.heise.de sein.
Eventuell.
Viele Grüsse
Philipp
Halihallo
Wie ist die externe Datei beschaffen, kannst du das Format selber
in der datei sind url's angegeben, die dann mit dem redirect befehl aufgerufen bzw. umgeleitet werden sollen.
festlegen? - Beispiel?
array[0] soll www.heise.de sein.
Eine ziemlich ungenügende Beschreibung eines Daten-Formats. Schreib doch mal einen _Auszug_ aus dieser Datei. Dass da url's drinne stehen, ist nicht genügend. Die Frage ist: Wie stehen sie drinne?
www.heise.de
forum.de.selfhtml.org
...
oder
www.heise.de;selfforum.temone.de
oder
<redirects>
<redirect url="www.heise.de" />
<redirect url="forum.de.selfhtml.org" />
</redirects>
wäre alles möglich. Das zweite kannst du mit split behandeln, ersteres einfach als open - @array = <HANDLER> - close und letzeres mit XML::DOM. Also: Frage: Wie ist nun die Datei aufgebaut?
Ich schätze mal, dass du eines der ersten beiden hast, also hier schon mal die einleseoptionen:
1.
open( F, 'file.urls' );
my @array = <F>;
close F;
2.
my @array;
open( F, 'file.urls' );
while (<F>) {
chomp;
push @array, (split(/;/);
}
close F;