Paul: Das Gänsefüsschen-Zeichen ' " ' löschen

Wie kann ich dieses Gänsefüsschen-Zeichen aus einem String löschen, ohne die Replace-Funktion? Die funktioniert nämlich nicht.

replace """ by "" geht nicht.

1. Wie kann ich dieses Gänsefüsschen-Zeichen aus einem String löschen, ohne die Replace-Funktion? Die funktioniert nämlich nicht.

ich kenne vb-skript nicht, aber in allen anderen sprachen die ich kenne werden spezielle zeichen gekennzeichnet...

vielleicht """ by "" ???

gruss
    horst

1. Hallo

Wie kann ich dieses Gänsefüsschen-Zeichen aus einem String löschen, ohne die Replace-Funktion? Die funktioniert nämlich nicht.

ich kenne vb-skript nicht, aber in allen anderen sprachen die ich kenne werden spezielle zeichen gekennzeichnet...

... und in VB-Script verwendet man hier doppelte Anführungszeichen, also
      neu = replace(meinstring, """", "")
      sollte funktionieren.

Grüße
      Andreas

2. Hi,

Aber """" sollte gehen

Gruss, Mel

3. Wie kann ich dieses Gänsefüsschen-Zeichen aus einem String löschen, ohne die Replace-Funktion? Die funktioniert nämlich nicht.

Hi,

ein Ultimativer Tipp:  Replace(myString,Chr(34),"")

34 ist der Ascii-Code für "
    39 ist der Ascii-Code für '

Damit funktioniert es 100%ig.

Was für einen Sinn soll """" haben???  er will ja nicht 2 "-Zeichen hintereinander mit vbNullString ersetzen.

Tschö, Frank

1. Hi,

Was für einen Sinn soll """" haben???  er will ja nicht 2 "-Zeichen hintereinander mit vbNullString ersetzen.

Ein "" ist nunmal ein maskiertes " in VB(Script), kanns auch nicht aendern. So sieht halt ein Anfuehrungszeichen aus, das in Anfuehrungszeichen steht.

Gruss, Mel