Das Gänsefüsschen-Zeichen ' " ' löschen
Paul
- vb-script
0 horst0 Mel0 der finale Tipp:
Frank0 Mel
Wie kann ich dieses Gänsefüsschen-Zeichen aus einem String löschen, ohne die Replace-Funktion? Die funktioniert nämlich nicht.
replace """ by "" geht nicht.
Wie kann ich dieses Gänsefüsschen-Zeichen aus einem String löschen, ohne die Replace-Funktion? Die funktioniert nämlich nicht.
ich kenne vb-skript nicht, aber in allen anderen sprachen die ich kenne werden spezielle zeichen gekennzeichnet...
vielleicht """ by "" ???
gruss
horst
Hallo
ich kenne vb-skript nicht, aber in allen anderen sprachen die ich kenne werden spezielle zeichen gekennzeichnet...
... und in VB-Script verwendet man hier doppelte Anführungszeichen, also
neu = replace(meinstring, """", "")
sollte funktionieren.
Grüße
Andreas
Hi,
Aber """" sollte gehen
Gruss, Mel
Hi,
ein Ultimativer Tipp: Replace(myString,Chr(34),"")
34 ist der Ascii-Code für "
39 ist der Ascii-Code für '
Damit funktioniert es 100%ig.
Was für einen Sinn soll """" haben??? er will ja nicht 2 "-Zeichen hintereinander mit vbNullString ersetzen.
Tschö, Frank
Hi,
Was für einen Sinn soll """" haben??? er will ja nicht 2 "-Zeichen hintereinander mit vbNullString ersetzen.
Ein "" ist nunmal ein maskiertes " in VB(Script), kanns auch nicht aendern. So sieht halt ein Anfuehrungszeichen aus, das in Anfuehrungszeichen steht.
Gruss, Mel