MichelM: Wer benutzt eigentlich NS 4.x nach NS/CS/AOL 7.0/MZ 1.0 final?

Hallo,
meldet Euch Netscape 4.x-User und
warum benutzt Ihr diesen noch zum Surfen ?

(Ich benutze Ihn z.B. zum Online-Banking, nachdem Opera etc. versagt haben und die neue Java-Version mit dem Mozilla 1.0 bzw. Netscape 6/7 mit dem alten Applet der Bank versagt hatten).

Linux: Warum nicht Konqueror oder Mozilla 1.0 ?
Apple: Warum nicht andere Browser ?
Windows: Warum hier ?

und so weiter ..

Merci für Euren Beitrag :)

Michael

1. Hallo,

meldet Euch Netscape 4.x-User und

weil er z.B. auf modernen PC erheblich schneller ist als Mozilla
    weil er z.B. stabiler ist als Netscape 5-7
    weil er z.B. Seiten besser und stabiler anzeigt als Opera
    weil er z.B. deutlich sicherer und ergonomischer ist als IE.

Grüsse

Cyx23

1. hi

weil er z.B. auf modernen PC erheblich schneller ist als Mozilla

auf alten.
      Auf modernen Systemen ist niemand so verrückt sich einen browser anzutun, der bei komplexen Tabellen einschläft.

komisch nur, dass das sogar die Leute, die noch am 4er entwickeln anders sehen. -> Profil-problem...

Grüße aus Bleckede

kai

[Mozilla 1.1 bisher einmal gecracht - im DOM-Inspector nach einem Reload eine inzwischen nicht mehr existente Stelle bearbeiten kommt halt nicht so gut]

1. Hallo,

Auf modernen Systemen ist niemand so verrückt sich einen browser anzutun, der bei komplexen Tabellen einschläft.

meinst du Mozilla?
        Du scheinst den Netscape 4.7 oder 4.8 nicht auf einem modernen Windows98 PC zu kennen.
        Und den Mozilla 1 hast du vmtl. nie auf einem langsamen PC getestet, da fällt es nämlich meist weniger auf dass der Browser so langsam ist.

komisch nur, dass das sogar die Leute, die noch am 4er entwickeln anders sehen. -> Profil-problem...

ich weiss, den Kram willst du hier andauernd ablassen. Wird auch öfters seine Richtigkeit haben, also empfiehl mal bei bugzilla die Entwicklung des Profileinspector den man zur Benutzung des Mozilla so dringend benötigt. In der Summe sind die meisten Nestacpe 5-7 mehr buggy, ob nun crash, oder Seitenprobleme, ist erstmal egal, als N4.8. Der 1.1, der bei dir "bisher einmal gecracht" ist, immerhin, ist vielleicht mittlerweile besser als ein Netscape 6, hier geht aber ja darum warum jemand Netscape 5-7 nicht, dafür aber den Netscape 4 benutzt.

Grüsse

Cyx23

1. hi

Wird auch öfters seine Richtigkeit haben, also empfiehl mal bei bugzilla die Entwicklung des Profileinspector den man zur Benutzung des Mozilla so dringend benötigt.

ACH! Schnellmerker!
          Das Problem ist auch seit 0.9.2 (=Netscape 6.1) mehr ans bekannt, allerdings habe nicht ich zu entscheiden, was geändert wird.

du entwickelst dich so langsam zu einem, der krankhaft Gründe sucht Netscape 4 zu dem besten Browser aller Zeiten zu erklären. Glaub' mir, er ist es nicht und es gibt _keinen_ Grund sich dieses Teil noch anzutun, außer man liebt seinen museumsreifen PC

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo,

.. Glaub' mir, er ist es nicht und es gibt _keinen_ Grund ...

du gibst also zu dass es bei dir eine Glaubensfrage ist?

Gut dass ich verglichen habe.

Lade- /Aufbauzeit ISDN             N.C.4.8    Moz.1.1
             ww.ebelteam.de/ index  ca 16:00      4,5         5,5
                ""           index  ca 12:00      7          12,5
              ""         ./analyse                1,5         1,9
             selfforum.team..                     3,9         5,3

Grüsse

Cyx23

1. hi

Gut dass ich verglichen habe.

auf was für einem PC?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo,

auf was für einem PC?

ich würde das als überdurchschnittliche Mittelklasse betrachten, P3 1100, 133FSB, schneller Chipsatz, viel Speicher (schnelle CL2-2-2), aber kein PC für Gamer, keine xtremen Frameraten, und eine für 5400U recht schnelle Maxtor am Highpoint Raid controller.

Grüsse

Cyx23

2. Anyway.

Und ich sage Opera ist schneller als die Gecko Engine ;)

tOM

2. meldet Euch Netscape 4.x-User und

Weil die Verantwortlichen der Uni XY noch kein Update für Ihre 10.000 Rechner geholt haben.

Gruß,
      soenk.e (kein Unimensch, nur leidgeprüfter Betreiber einer Seite, die gerne auch mit Rechnern der Uni Hamburg besucht wird)

1. meldet Euch Netscape 4.x-User und

Weil die Verantwortlichen der Uni XY noch kein Update für Ihre 10.000 Rechner geholt haben.

Mal kurze Zwischenfrage. Was hindert Dich dennoch daran den Mozilla zu benutzen. Soweit ich weiß benötigt man nicht zwingend Administratorrechte um ihn zu "installieren" (die Installation ist ja im einfachsten Fall nur das entpacken einer ZIP-Datei).
      Wenn dem nämlich so ist (was ich glaube) ist das ein schlechtes Argument (ok die Größe des zugewiesenen Plattenplatzes ist möglicherweise arg begrenzt; das könnte man als Grund gelten lassen).

Gruss
         MichaelB

1. meldet Euch Netscape 4.x-User und

Mal kurze Zwischenfrage. Was hindert Dich dennoch daran den Mozilla zu benutzen. Soweit ich weiß benötigt man nicht zwingend Administratorrechte um ihn zu "installieren" (die Installation ist ja im einfachsten Fall nur das entpacken einer ZIP-Datei).

Ich habe wie gesagt nichts mit der Uni zu tun, meine Webseiten werden nur häufig von der Uni aus heimgesucht :) Insofern habe ich auch keine Ahnung, wie es mit der Benutzung von anderen Browsern in der Uni aussieht oder ob überhaupt eine Kerngruppe für die Wartung der Nutzerrechner zuständig ist oder diese Arbeit von den Instituten geregelt wird.

Auf den persönlichen Maschinen wird es sicherlich so aussehen wie anderswo auch: Einige Leute werden sich bequemere Browser installieren, weitere stört "Nummer 4" nicht, andere sind froh, den Blechkasten überhaupt in Gang zu kriegen.

Bekannt ist mir allerdings, daß auf den öffentlichen Terminals der Uni-Bibliotheken Netscape 4.0x läuft (bzw. noch vor einigen Monaten lief). Mit denen hatte ich nämlich mal ein Javascript-Problem (top.frames.length ist immer 20, egal was angezeigt wird) und infolge dessen einen kurzen Gedankenaustausch mit einen Rechenzentrumsmenschen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Manchmal muß man mit dem Vorlieb nehmen, was vorhanden ist.

Gruß,
          soenk.e

2. Hi,

Wobei gilt: XY=Trier

...

leidgeprüfter NS4.7-berücksichtiger

wunderwarzenschwein

1. hi

Wenn wir gerade dabei sind: FH Lüneburg, NN4.72, teilweise JS abgeschaltet...
        da lernt man Admins und Browser hassen - und kann irgendwann JS blind aktivieren.

Grüße aus Bleckede

Kai