meldet Euch Netscape 4.x-User und
warum benutzt Ihr diesen noch zum Surfen ?
Weil die Verantwortlichen der Uni XY noch kein Update für Ihre 10.000 Rechner geholt haben.
Mal kurze Zwischenfrage. Was hindert Dich dennoch daran den Mozilla zu benutzen. Soweit ich weiß benötigt man nicht zwingend Administratorrechte um ihn zu "installieren" (die Installation ist ja im einfachsten Fall nur das entpacken einer ZIP-Datei).
Ich habe wie gesagt nichts mit der Uni zu tun, meine Webseiten werden nur häufig von der Uni aus heimgesucht :) Insofern habe ich auch keine Ahnung, wie es mit der Benutzung von anderen Browsern in der Uni aussieht oder ob überhaupt eine Kerngruppe für die Wartung der Nutzerrechner zuständig ist oder diese Arbeit von den Instituten geregelt wird.
Auf den persönlichen Maschinen wird es sicherlich so aussehen wie anderswo auch: Einige Leute werden sich bequemere Browser installieren, weitere stört "Nummer 4" nicht, andere sind froh, den Blechkasten überhaupt in Gang zu kriegen.
Bekannt ist mir allerdings, daß auf den öffentlichen Terminals der Uni-Bibliotheken Netscape 4.0x läuft (bzw. noch vor einigen Monaten lief). Mit denen hatte ich nämlich mal ein Javascript-Problem (top.frames.length ist immer 20, egal was angezeigt wird) und infolge dessen einen kurzen Gedankenaustausch mit einen Rechenzentrumsmenschen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Manchmal muß man mit dem Vorlieb nehmen, was vorhanden ist.
Gruß,
soenk.e