Hallöle!
Echt? Ohne Hilfe der StA? Wie willst du die StA überreden, dir zu helfen?
Siehe unten. Wie gesagt, wenn es sein muss, dann geht es auch. Nur ist der Punkt beileibe nicht erreicht und wird wohl auch nicht erreicht werden.
Er hat in einem Forum, dass keine Anmeldung verlangt einen Namen benutzt, den jemand
vorher schon benutzt hat ... wie 1000 andere jeden Tag auch.
Die Fälle, in denen bestraft wird, verlangen nach _echten_ Schäden:
Wurde jemand betrogen, verletzt, geschädigt, ... ?
Und das ganze in rechtlich relevanter Form?
_Das alles_ kann ich hier nicht entdecken!
Ich kann einen wirklich boshaften Brief an den Herrn A schreiben, der ein Freund von Herrn B ist. Auf den Umschlag schreibe ich als Absender Herrn Bs Adresse. Dann mache ich das bei noch ein paar Freunden von Herrn B. Das mache ich so lange, bis Herrn Bs Ruf komplett im Eimer ist. Und wenn mir einer draufkommt, sag' ich, es war alles nur ein kleiner Scherz, weil ich es so lustig finde, wie Herr B sich allerorten dafür entschuldigt keine Briefe geschrieben zu haben, hahaha... Siehst du jetzt, was ich sehe?
Es kommt sehr auf den Zusammenhang an. Ich sagte ja bereits, dass das, was bisher passiert ist, niemanden hier über Anzeigen nachdenken lässt. Himmel, nein - wir löschen den Mist halt und es ist gut. Schade, dass dabei dann meistens Antworten mit über den Jordan gehen, aber das wird wohl auszuhalten sein.
Wer sagt, dass es bei diesem relativ harmlosen Mist bleibt? Wer sagt, dass der Faker in seinem Übermut (es klappt ja so fabelhaft, mal sehen, ob's nicht nochmal geht) nicht irgendwann jemanden trifft, der eine weniger stabile seelische Verfassung hat als Christoph und sich eine solche Angelegenheit weit mehr zu Herzen nimmt?
_Dann_ ist genau der Punkt erreicht, an den dir dir StA hilft!
(wenn sie nicht grad besseres zu tun hat! *ernst mein*)
Ja - und vorher wird hier absolut niemand Anzeige erstatten. Das meinte ich deutlich genug gesagt zu haben. Andererseits wollte ich sehr deutlich machen, dass, sollte dieser Punkt erreicht werden, derjenige der hier "Spässe" treibt, mit einigem rechnen muss.
Nur dass gerade hier aus dem Internetraum und speziell diesem Forum in letzter Zeit
immer öfter auch bei - sorry, Christoph - Kleinkram der Ruf nach staatsgewaltlicher Hilfe
kommt, beunruhigt mich persönlich mehr, als einige Dumm-Poster mit seltsamem Humor!
Hä? Leide ich an Gedächtnisschwund? Bis auf Tims Posting und meine paar Worte zu "ab wann wird's verdammt ernst" habe ich in letzter Zeit niemanden gesehen, der staatsgewaltliche Hilfe erwähnt hätte. Abgesehen davon: Einerseits handelt sich's hier bitteschön nicht um Kleinkram, andererseits ist hier nur diskutiert worden, unter welchen Umständen man hier den Rechtsweg beschreiten könne. Einen Ruf nach staatsgewaltlicher Hilfe höre ich _hier_ nun wirklich nicht. Vielleicht solltest du am Feintuning deines Gehörs arbeiten? ;o)
File Griese,
Stonie