Der Hans: zwei Sachen

Beitrag lesen

Moin!

Insgesamt kommt also nicht viel bei so einer Aktion herum.

Wenn man unbedingt will, findet man auch einen Weg. Das Verhalten ist definitv rechtswidrig, es ist soziopathisch, wenn nicht gar schon psychopathisch. Man kann durchaus herausfinden, wer da genau gepostet hat, wenn es sein muss.

Echt? Ohne Hilfe der StA? Wie willst du die StA überreden, dir zu helfen?

So nervig das ganze auf Dauer sein kann, sollte man doch ab und zu mal den Blick
auf die Tatsachen richten: Da macht sich einer einen Scherz und Scherze sind nicht
automatisch strafbar!

Automatisch nicht, nein. Aber wir machen das hier ja nicht erst seit gestern mit; der Faker sollte sich bewusst sein, dass es Fälle gibt, in denen Menschen ziemlich heftig bezahlt haben für solche "Scherze" - entweder in barer Münze oder sie sind in der Tat im Knast gelandet.

Genau da liegt der Unterscheid: _solche_ Fälle kommen ziemlich gut weg!
Er hat in einem Forum, dass keine Anmeldung verlangt einen Namen benutzt, den jemand
vorher schon benutzt hat ... wie 1000 andere jeden Tag auch.
Die Fälle, in denen bestraft wird, verlangen nach _echten_ Schäden:
Wurde jemand betrogen, verletzt, geschädigt, ... ?
Und das ganze in rechtlich relevanter Form?
_Das alles_  kann ich hier nicht entdecken!

Wer sagt, dass es bei diesem relativ harmlosen Mist bleibt? Wer sagt, dass der Faker in seinem Übermut (es klappt ja so fabelhaft, mal sehen, ob's nicht nochmal geht) nicht irgendwann jemanden trifft, der eine weniger stabile seelische Verfassung hat als Christoph und sich eine solche Angelegenheit weit mehr zu Herzen nimmt?

_Dann_ ist genau der Punkt erreicht, an den dir dir StA hilft!
(wenn sie nicht grad besseres zu tun hat! *ernst mein*)

Nur dass gerade hier aus dem Internetraum und speziell diesem Forum in letzter Zeit
immer öfter auch bei - sorry, Christoph - Kleinkram der Ruf nach staatsgewaltlicher Hilfe
kommt, beunruhigt mich persönlich mehr, als einige Dumm-Poster mit seltsamem Humor!

Gruß

Der Hans