Moin!
Ich kann einen wirklich boshaften Brief an den Herrn A schreiben, der ein Freund von Herrn B ist. Auf den Umschlag schreibe ich als Absender Herrn Bs Adresse. Dann mache ich das bei noch ein paar Freunden von Herrn B. Das mache ich so lange, bis Herrn Bs Ruf komplett im Eimer ist. Und wenn mir einer draufkommt, sag' ich, es war alles nur ein kleiner Scherz, weil ich es so lustig finde, wie Herr B sich allerorten dafür entschuldigt keine Briefe geschrieben zu haben, hahaha... Siehst du jetzt, was ich sehe?
Nö! Die Postings waren für jeden als Nicht-Christop-Postings zu erkennen.
(wie willst du sie sonst zukünftig löschen!?) Eine Rufschädigung passiert(e) also nicht.
Der Versuch von Ehrverletzungsdelikten ist _nicht_ strafbar!
Einerseits handelt sich's hier bitteschön nicht um Kleinkram,
Nicht? Viel Zustimmung wirst du außerhalb dieses Forums für diese Meinung eher nicht finden!
Oder?
andererseits ist hier nur diskutiert worden, unter welchen Umständen man hier den Rechtsweg beschreiten könne. Einen Ruf nach staatsgewaltlicher Hilfe höre ich _hier_ nun wirklich nicht. Vielleicht solltest du am Feintuning deines Gehörs arbeiten? ;o)
Lass es uns gut sein lassen!
Sonst kommt es hier nur zu Misstönen zwischen Leuten, die eigentlich auf der selben Seite stehen!
Gruß
Der Hans
P.S.: Gibt es einen Weg, Zitatabsätze zu trennen, ohne ihnen die Zitateigenschaften zu nehmen?