Christoph Schnauß: zwei Sachen

Beitrag lesen

hallo Hans,

Ich habe ganz einfach eine Bitte:
Es gibt Dinge, die das Forum mehrfach und gerne und ausführlich diskutiert, solange es _ums Prinzip_ geht ... also beispielsweise, wie man herausfinden kann, wer in einem Forum der tatsächliche Absender eines Postings ist. Die _Theorie_ dazu soll bitteschön wirklich jeder kennenlernen dürfen.
Aber wenn es so weit "praktisch" wird, daß es dann um einzelne Namen, Adressen (und gegebenenfalls Gehaltskonten) geht, ist das mit der öffentlichen Debatte sehr problematisch.

Ich bin nun bei diesem ganzen seit rund einem Monat vorkommenden Quatsch der "Leidtragende". Es hätte auch ein beliebiger anderer sein können.

Wir sollten die ganze Debatte dieses Threads jetzt hier beenden und einfach klug genug sein, abzuwarten, obs was genutzt hat und dem Faker genügend Schreck in die Glieder gefahren ist.

Stonie hat im übrigen recht: meine "Seele" hat nur geringfügig Schaden gelitten, und körperlich war ich durch ein paar Tage Forumsabstinenz eher erholt  -  was die ohnehin beeinträchtigte Sehkraft meiner Augen betrifft.

P.S.: Gibt es einen Weg, Zitatabsätze zu trennen, ohne ihnen die Zitateigenschaften zu nehmen?

Ja, gibt es, hat dir Tim aber bereits geschrieben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.