Hallo,
Einen Designer die Arbeit machen zu lassen ist leider nicht möglich, ich selbst habe den Auftrag bekommen und müsste eigentlich designen. (es wird nicht meine Internetseite)
Hol' dir doch einen Designstudenten mit ins Boot (Aushang im Fachbereich Design, Anfrage beim Sekretariat), der das Layout für deine Webseite als Semesterprojekt macht. Dafür sollte der Umfang deines Projekts allerdings etwas intensiver sein, als eine Webvisitenkarte vom Rechtsanwalt nebenan mit drei kleinen Rubriken. Andernfalls hat der Designstudent keinen großen Nutzen von seiner Mitarbeit. Es überzeugt nicht wirklich, wenn man eine Semesterarbeit präsentiert, dessen Aufwand sich über nur 3 Arbeitstage erstreckte.
D.h. ich muss mich hinsetzen, und das Design wirklich auf Papier aufzeichnen und mich dann erst an den PC setzen?
Wie at schon anmerkte: vergiss das Wort "muss". Solltest du dein Layout wirklich selbst machen wollen, ist schlicht wichtig, dass du ein Konzept davon erstellst, bevor du mit der Umsetzung anfängst. Ob nun auf Papier, bleibt dir überlassen. Ich persönlich zeichne und scribble nie, sondern lehne mich zurück und trinke Kaffee :-)
Gruß,
_Dirk