Mo-oin,
nur noch mal kurz:
Ich hatte die HTML-Seite roh gecodet, war bei weitem noch nicht fertigt, war als .html abgespeichert. Dann wollte ich mit dem kleinen Script die IP-Adresse auslesen und habe dann weiterprogrammiert; und habe es einfach vergessen, die Datei umzubenennen.
Sicherlich bin ich kein Profi und will es auch gar nicht werden; ich bin dem Wasaga (!) und dem Julius (!!) recht fuer die Hilfestellungen sehr dankbar.
Ich frage mich allerdings, inwieweit Fragen oder Problemstellungen von Newbies (dazu schliesse ich mich auch ein) teilweise durch den Kakao gezogen werden?
Jeder faengt mal klein an (oder hat klein begonnen) und wenn Fragen nerven, sollte man sie ueberlesen, ignorieren oder Rindenmulch ueber den Vorgarten schuetten. Wenn man nicht fragen darf, erfuellen Foren wie diese mE nicht den Zweck, weil dann immer eine/r klueger ist als der/die andere.
Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp, wo ein Forum das Niveau nahe der "unteren Schmerzgrenze" besitzt, wo ich mit a) Vergesslichkeit, b) Anfaengertum und spaeter c) massenhafter Intelligenz glaenzen kann?! Dann geh ich dort lernen und komme spaeter wieder!
Gruss,
Der Kay