Webmaster@casemodz.net: PRobleme mit design!

0 46

PRobleme mit design!

Webmaster@casemodz.net
  • html
  1. 0
    immer noch ich
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        mick
        1. 0
          MorPh3uS
          1. 0
            at
            1. 0
              mick
              1. 0
                at
              2. 0
                Ingo
        2. 0

da haben wirs: "arrogantes Geschreibsel"

Christoph Schnauß
          • menschelei
          1. 0
            mick
            1. 0

Soll man auf Fehler hinweisen ?

rainer groth
              1. 0
                mick
                1. 0
                  at
              2. 0
                mick
              3. 0
                mindsample
                1. 0
                  wahsaga
                  1. 0
                    mindsample
            2. 0
              dr. zoidberg
              1. 0
                Tom2
              2. 0
                at
          2. 0
            mindsample
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                mindsample
          3. 0
            mindsample
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  AlexBausW
                  1. 0
                    Matze
                    1. 0
                      AlexBausW
                      1. 0
                        Matze
            2. 0
              romy
              1. 0
                mindsample
                1. 0
                  romy
                2. 0
                  Christoph Schnauß
          4. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              mindsample
            2. 0
              MatzeA
            3. 0
              Orlando
            4. 0
              Christoph Schnauß
        3. 0
          Chräcker Heller
  2. 0
    ch3ck !t up
  3. 0

PRobleme mit den Inhalten!

Andreas-Lindig
    • zu diesem forum
    1. 0

Probleme mit den Inhalten!

Christoph Schnauß
      1. 0
        Andreas-Lindig
        1. 0
          Christian Seiler

wer könnte mir bei meinen Problem weiterhelfen???

also geht um folgendes:

www.casemodz.net/test

auf der linken seite soll das "adasdas", was weiter unten steht, direkt unter die Navigation.

Habe extra Border 1 gemacht damit ihr seht das sich die navigations spalte streched.

wie kann man das unterbinden?!

1. Kann mir einer helfen!

1. hallo,

Kann mir einer helfen!

drängle mal nicht. Du hattest geschrieben:

also geht um folgendes:
      www.casemodz.net/test

Das ist eine Reihe von Buchstaben, und ob die korrekt geschrieben ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn du allerdings meinst, daß es dir um http://casemodz.hellknight.de/test geht, hättest du das auch so angeben sollen (siehe </faq/>), sonst weiß ja keiner, was du meinst.

Nun möchtest du gerne folgendes:

auf der linken seite soll das "adasdas", was weiter unten steht, direkt unter die Navigation.

Aber irgendein "adasdas" ist auf der ganzen Seite nicht zu finden. Weiterhin möchtest du irgendwas unterbinden, nur kann keiner nachvollziehen, was du denn unterbinden möchtest.

Wieso erwartest du dann eine weiterführende Antwort?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hallo christoph s.

was soll dein arrogantes geschreibsel da. zum einen ist nicht jeder so coderchefchen wie du und zum anderen hat er eine ziemlich klare frage gestellt mit einem link der durchaus zu dem adsad führt, was dir sicherlich nur versehentlich entgangen ist. wenn du also nicht helfen kannst oder willst unterlasse wenigsten deine unqualifizierten bemerkungen.

und sicher keine grüße von
        mick

1. danke, so sehe ich das auch!

Mick, kannst du mir irgendwie weiterhelfen?!

1. Hallo.

Mick, kannst du mir irgendwie weiterhelfen?!

Da an anderer Stelle von einer vermeintlich hilfreichen Mail die Rede ist, möchte ich an dieser Stelle nur darum bitten, dem Forum die Lösung deines Problems nicht vorzuenthalten.
            MfG, at

1. hallo at,

hilfreich(das war nicht auf die emil bezogen) waren die emils nur insofern als das ich ihm geraten habe seine tabellenstrukturen noch mal zu überdenken. das ganze ist zwar sehr schön verschachtelt(optisch), führt aber leider bei füllung der tabellen zu ungewollten 'ausdehnungen'.
              der letzendliche rat den ich ihm gab war, es einmal mit frames, iframes, layern oder imagemap zu probieren. leider fehlte mir heute die zeit mich länger mit seiner seite zu beschäftigen, aber ich denke wenn er keine lösung findet bleiben wir in kontakt. zusammen werden wir das schon schaffen. so es dann so kommt werden wir das ergebniss natürlich hier posten.

grüße
              mick

1. Hallo.

der letzendliche rat den ich ihm gab war, es einmal mit frames, iframes, layern oder imagemap zu probieren. leider fehlte mir heute die zeit mich länger mit seiner seite zu beschäftigen, aber ich denke wenn er keine lösung findet bleiben wir in kontakt. zusammen werden wir das schon schaffen. so es dann so kommt werden wir das ergebniss natürlich hier posten.

Danke für die prompte Reaktion und das Versprechen :-)
                MfG, at

2. Hi,
                also ich habe mir mal die Mühe gemacht, diese ominöse Zeichenfolge "adsad" im Quelltext der Framedatei zu suchen - und sie auch genau an der Stelle in den verschachtelten Tabellen gefunden, wo sie nach der Anzeige im Browser zu erwarten war: in der vorletzten Zeile, darunter kommt nur noch ein Rahmenbild.
                Die Frage ist also einfach zu lösen: suche die Tabellenzeile/zelle unter der Navigation, wo der Text stehen soll und setze ihn dort hinein.
                Oder noch besser: Überlege Dir, ob Du wirklich Layouttabellen benutzen möchtest...

freundliche Grüße
                Ingo

2. hallo mick ;-)

was soll dein arrogantes geschreibsel da.

Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.

zum einen ist nicht jeder so coderchefchen wie du

Was noch nicht ist, kann ja noch werden, gelle? Und als "coderchefchen" sehe ich mich eigentlich nicht.

und zum anderen hat er eine ziemlich klare frage gestellt

Ja, hat er, und zwar:

Da sind lediglich zwei Fragezeichen zuviel, und ich habe mich noch nicht einmal darüber beschwert.

mit einem link

Da war kein "link". Was ein "Link" im Sinn des Forums ist, habe ich beispielhaft angeführt, und wenn er das nicht versteht, gibt es ja noch die </faq>, in der man manches nachlesen kann, darunter auch, wie "Links" hier im Forum aussehen sollen, damit sie auch als solche erkannt werden können.

der durchaus zu dem adsad führt, was dir sicherlich nur versehentlich entgangen ist

Da ist mir keineswegs etwas entgangen. Ich habemir sogar die Mühe gemacht, die Buchstabenfolge "www.casemodz.net/test" durch Voranstellen von "http://" in eine Adresse zu verwandeln, diese habe ich in die Adreßzeile meines Browsers eingegeben und bin zu einer Frameseite gelangt, die nichts naderes liefert als:

====================================
          <HTML><HEAD>
          <META NAME="description" content="">
          <META NAME="keywords" content="">
          <TITLE>] www.casemodz.net - The Other Way Of Art - #casemodz [</TITLE>
          </HEAD>
          <FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
          <FRAME SRC="http://casemodz.hellknight.de/test" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
          </FRAMESET>
          <NOFRAMES>
          ] www.casemodz.net - The Other Way Of Art - #casemodz [
          <P>
          <DIV ALIGN="CENTER"><A HREF="http://casemodz.hellknight.de/test">http://casemodz.net/</A></DIV>
          </NOFRAMES>
          </HTML>

Du mußt zugeben, daß ich hier nirgends die Buchstabenfolge "adasdas" entdecken konnte. Nach _dieser_ Zeichenfolge hat er gefragt, wenn du ebenso wie ich in seinem posting gelesen haben solltest:

Du irrst dich also, wenn du meinst, er habe nach der Buchstabenfolge "adsad" gefragt. Du weißt doch genau, daß es gerade bei Problemen mit Quellcode oft auf die exakte Stellung eines Kommas oder sogar bloß eines Leerzeichens ankommt. Hier wurde sogar ein ganzer kleiner String angefragt, und der war und ist eben an der angegebenen Stelle (dem Quelltext des Framesets) nicht existent.

wenn du also nicht helfen kannst oder willst

oh, ich denke schon, daß ich erstens helfen wollte und zweitens sogar geholfen habe, das zeigt doch deine Reaktion ganz deutlich;-)

unterlasse wenigsten deine unqualifizierten bemerkungen.

Über die "Qualifikation" von Antworten  -  vor allem aber über die "Qualifikation" von Fragestellungen  -  sollte schon das Forum als Ganzes urteilen.

Aber ich gebe zu, daß ich am Wochenende manchmal etwas weniger exakte Beiträge schreibe.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. na du bist ja ein ganz lustiger vogel,

ich will gar nicht weiter auf deine 'ausführungen' eingehen, allein
            ich habe nach eingabe der url(auch ohne http) sofort die seite gefunden und auch das ominöse adsdadsdads. anstatt aber dem forum zu beurteilung überlassene antworten zu geben, habe ich ihm eine emil mit lösungsvorschlägen geschickt.

wenn ich mir deine anderen posts hier so anschaue hast du scheinbar nichts anderes zu tun als die jeweiligen fragesteller auf ihre versäumnise hinzuweisen.
            in meinen augen bist du damit nicht hilfreich sondern eher profilierungssüchtig, aber das ist nicht mein problem.

in der hoffnung das mal darüber nachdenkst, diesmal doch einen

gruß von mick

1. Hallo mick,

anstatt aber dem forum zu beurteilung überlassene antworten zu geben,...

Forum bedeutet IMO, dass Antworten ergaenzt, weiterentwickelt, ja sogar korrigiert werden koennen.

Ich bin sehr froh darum, weil ich nicht der Verkuender endgueltiger Weisheiten bin ;-)

wenn ich mir deine anderen posts hier so anschaue hast du scheinbar nichts anderes zu tun als die jeweiligen fragesteller auf ihre versäumnise hinzuweisen.

Du hast es richtig erkannt:

Die meisten Stammposter in diesem Forum haben staendig damit zu tun, auf Versaeumnisse hinzuweisen - weil staendig so viel versaeumt wird.

in meinen augen bist du damit nicht hilfreich sondern eher profilierungssüchtig, aber das ist nicht mein problem.

Oh - ist es in Deinen Augen Profilierungssucht, Fragende auf ihre Fehler (Versaeumnisse == Fehler) aufmerksam zu machen ?

in der hoffnung das mal darüber nachdenkst,...

In der Hoffnung, dass Du darueber nachdenkst

gruesse
              rainer groth

--
              ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
              (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
              1. hi
                warum fällt mir da gleich die signatur ins auge?

1. Hallo.

warum fällt mir da gleich die signatur ins auge?

Sicher wegen der hübschen Grafik.
                  MfG, at

2. nochmal ich,
                es ist nuneinmal so das sich nicht alle menschen in allen wissensgebieten gleichermaßen ausdrücken können.
                auf fehler hinzuweisen ist natürlich eine wirklich löbliche angelegenheit, so sie in einer form gehalten ist die den unbedarften fragesteller nicht kompromitiert. allein dieses unsägliche zerpflücken der posts durch die sonst recht sinnvolle zitat-möglichkeit...

..aber ich es ist hier nicht anders als in anderen foren. jene welche das wissen besitzen oder es zumindest glauben, fühlen sich dazu berufen den oberlehrer zu geben. anstatt freundlich noch einmal nachzufragen werden unwissende verprellt.

in der hoffnung das auch du nochmal nachdenkst

grüße von mick

3. Hallo,

Oh - ist es in Deinen Augen Profilierungssucht, Fragende auf ihre Fehler (Versaeumnisse == Fehler) aufmerksam zu machen ?

Was er meint, und was ich auch so sehe: Ob der Fragende den LINK richtig eingibt oder drei Fragezeichen zu viel eintippt ist doch sowas von egal, belanglos und vorallem unwichtig wenn man mit gutem Willen die Frage beantworten will, dass so eine Aussage (Profilierungssucht) bitte genehmigt sein muss.
                Normalerweise waer sowas als "bloeder Kommentar" durchgegangen und ignoriert worden, aber man beobachtet gewisse User ja schon ne Weile ...

T

1. hi,

Normalerweise waer sowas als "bloeder Kommentar" durchgegangen und ignoriert worden, aber man beobachtet gewisse User ja schon ne Weile ...

wenn "man" den jenigen, um den es hier geht, schon "eine weile beobachtet", dann hätte man sicher auch gemerkt, dass dessen antworten idR immer hilfreicher natur sind.

von der anderen seite aus gesehen (also aus sicht eines stammposters) kann "man" leider nicht "gewisse" user über einen längeren zeitraum beobachten, da es hier eine recht hohe newbee-fluktuation gibt.

dies hat verschiedene gründe.
                  zum einen wollen sich hier viele nur schnell die antwort auf ihr akutes problem holen - daran, auch selbst mal fragen zu beantworten und damit etwas _zurückzugeben_, denken viele leute anscheinend gar nicht erst.
                  zum anderen reagieren viele neulinge extrem beleidigt, wenn sie berechtigterweise(!) auf fehler ihrerseits aufmerksam gemacht werden - viele kommen einfach hier rein gepoltert, rotzen ihre frage so schnell wie möglich hin, so dass man sich mindestens die hälfte dazudenken muss, es werden keine anständigen links gesetzt, sowie auch der rest der FAQ geflissentlich ignoriert, obwohl deren kenntnisnahme hier als vorraussetzung gilt ...

aber eines haben die newbees fast alle gemeinsam: sobald einer von ihnen darauf hingewiesen wird, dass er schlechtes benehmen oder mangelhafte fragequalität an den tag legt, kriecht gleich noch mindestens ein weitere halbes dutzend aus seinen löchern, um dem "armen, so ungerechtfertigt angemachten" beizustehen.

es kotzt langsam wirklich an, solche diskussionen beinahe jeden tag wieder im forum vorzufinden.

gruss,
                  wahsaga

1. es kotzt langsam wirklich an, solche diskussionen beinahe jeden tag wieder im forum vorzufinden.

Jaja, die Newbies ...
                    Woran liegts wohl? Bestimmt nicht nur an der einen Seite :)

T

2. wenn ich mir deine anderen posts hier so anschaue hast du scheinbar nichts anderes zu tun als die jeweiligen fragesteller auf ihre versäumnise hinzuweisen.

du sprichst mir aus der seele! genau das war der grund für mein posting vor ca. 2 wochen (stichwort entwicklerarroganz), welches (im zuge der aufräumarbeiten am forum?) leider verschwunden ist. wenn man manche antworten hier liest (wobei dieser beitrag noch zu den harmlosen zält), könnte man meinen die erfinder von html geben sich die ehre.
              wer nicht bereit ist sein ach so kostbares wissen auch an anfänger weterzugeben ist hier fehl am platz. ja, natürlich soll man auf fehler hinweisen, aber bitte so, dass der betreffende es auch versteht und vor allem nicht mit herablassendem ton. sowas besonderes ist es auch nicht ein halbwegs valides html zu beherrschen...

gruß, elZoido

1. Horay, people are paying attention to me! ;-)

Es mag zum Teil etwas zuviel des Guten sein, aber oft ist es wirklich nötig. Einige Leute hier scheinen z.T. wirklich an den Werten rütteln zu wollen, die dieses Forum gross gemacht haben.

wer nicht bereit ist sein ach so kostbares wissen auch an anfänger weterzugeben ist hier fehl am platz.

Hoho, da prangerst du aber den Falschen an. Ich habe durch Christoph viel gelern und bin ihm dafür sehr dankbar.

ja, natürlich soll man auf fehler hinweisen, aber bitte so, dass der betreffende es auch versteht...

Genau darin sehe ich das Problem, jedoch kommt es von beiden Seiten aus. Aber wir können ja hier wie Erwachsene diskutieren und zwar auf einer Ebene, auf der es ums Fachliche geht und nicht um billige persönliche Beleidigungen.

...  und vor allem nicht mit herablassendem ton.

Ich habe es schon oft gesagt und sage es nocheinmal: Postings haben keinen Ton, nur Text. Der Ton ist interpretationssache des Lesers und sehr oft wird falsch interpretiert. Viele meinen, dass sie persönlich angegriffen werden, wenn man ihnen nicht gleich alles einfach so hinten rein steckt, 'tschuldigung für den Ausdruck. Geht ein bisschen lockerer an die Postings ran, denn die meisten Leute hier sind sehr freundlich, hilfsbereit und meinen nicht immer alles so, wie man es gegebenenfalls vielleicht auch interpretieren könnte.

sowas besonderes ist es auch nicht ein halbwegs valides html zu beherrschen...

Ist das so schwer zu verstehen? Es geht hier nicht nur um valides HTML, sondern auch um eine Community in der gewisse Umgangsformen gepflegt werden. Wenn sich hier eine "Gib-mir-die-Lösung-und-zwar-JETZT"-Mentalität breitmacht, dann werden sich viele Leute hier nicht mehr wohl fühlen und diesen Ort nicht wieder aufsuchen, was das aus für die Community bedeuten würde. Wenn es nur um drei Fragezeichen geht, die missbilligt werden, dann sollte der Fragende dies zu Kenntnis nehmen und nicht weiter darauf herumhacken, denn drei Fragezeichen sind wirklich keinen Streit wert.

Ich finde es wirklich sehr schade. Wie lange war das Forum jetzt geschlossen? Drei, vier Wochen? Drei, vier Wochen, in denen ich mich nicht mit Leuten unterhalten konnte, die sich für dieselben Techniken interessieren wie ich, und das nur, weil einige Leute anderen Leuten immer auf die Füsse treten müssen. Besten Dank dafür! Fuck you (ich spreche hier keine bestimmte Person an)! Dafür gibt es Flame-Boards, alle anderen Foren sind für zivilisierte Menschen, die sich zu benehmen wissen. Klar kann es einmal etwas ausarten, aber ich habe hier in letzter Zeit des öffteren Dinge gelesen, die ich mir nicht zu Lesen gewohnt bin. Vielleicht bei heise, aber nicht hier. Am anderen Ende der Leitung sitzt immer auch ein Mensch und auch DU, genau DU musst, wie in jeder Gemeinschaft, deinen Beitrag dazu leisten, dass diese funktioniert. Dazu gehört, dass man andere Menschen und deren Meinung toleriert, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Dazu gehört auch, dass man sich an bestimmte gemeinsame Ideale zu halten versucht um ein gutes Klima zu schaffen. Wem diese nicht passen hat zwei Möglichkeiten: Entweder wird das Problem hier friedlich und objektiv ausdiskutiert oder man sucht sich eine Gemeinschaft, die mehr den eigenen Vorstellungen entspricht. Capisch?

MfG

Tom2, *zigianzünd*

--
                SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
                ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
              2. Hallo.

du sprichst mir aus der seele! genau das war der grund für mein posting vor ca. 2 wochen (stichwort entwicklerarroganz), welches (im zuge der aufräumarbeiten am forum?) leider verschwunden ist.

Sicher nicht im Zuge der Aufräumarbeiten, sondern schlicht im Laufe der Zeit.
                MfG, at

2. wer könnte mir bei meinen Problem weiterhelfen???
            Da sind lediglich zwei Fragezeichen zuviel, und ich habe mich noch nicht einmal darüber beschwert.

Christoph,

sagmal, bist du ballaballa??? Du bist der erste Mensch der Fragezeichen-Zaehlen als Sport betreibt. Sind wir hier in einem Rechtschreibkurs?
            T

1. Hallo,

Du bist der erste Mensch der Fragezeichen-Zaehlen als Sport
              betreibt.

Nein, ist er nicht, wenngleich ich hier anderer Meinung als Christoph und die anderen bin. Ich nutze ebenfalls öfters "mehrere Satzzeichen hintereinander" und sehe da auch eine Aussage drin!!! - Aber: er ist nicht der einzige, es gibt einige, die ??? oder !!! als störend empfinden (was mich weniger schert...). Ich empfinde es nur als störend, wenn ich die damit verbundene Aussage als störend empfinde. Also ein

Danke!!!!!

ist mir lieber als ein

will mir keiner helfen??????

(Grundsätzlich jetzt gemeint!!!)

Chräcker

1. Danke!!!!!

ist mir lieber als ein

will mir keiner helfen??????

(Grundsätzlich jetzt gemeint!!!)

Chräcker

OK!!!

• Hat aber ja nichts mit der Frage zu tun, oder????? Kann trotz einiger zusaetzlicher Fragezeichen auf den Inhalt und nicht die Form der Frage eingehen, ist ja keine allgemeine Beleidigung. Wenn mich wer mit "Arschloch" anspricht, die Frage aber normal stellt, hat er natuerlich verloren, aber wegen ein paar Fragezeichen ... (hoppla, Punkte sind ja akzeptiert, oder ... ??? )

T

P.s. ja, die Luft ist aus dem Witz jetzt entgueltig raus!!!

3. Nochmal ...

Da war kein "link". Was ein "Link" im Sinn des Forums ist, habe ich beispielhaft angeführt, und wenn er das nicht versteht, gibt es ja noch die </faq>, in der man manches nachlesen kann, darunter auch, wie "Links" hier im Forum aussehen sollen, damit sie auch als solche erkannt werden können.

Ich behaupte jetzt einfach mal dreist, dass du auch ohne dass der Fragende den Link gemaess der FAQ eingegeben hat, erkenn konntest, dass es sich um einen solchen handelt. Nur zu dumm, dass dein Ego sich mal wieder nicht zurueckhalten konnte und du belehren musstest, anstatt zu helfen.
            T

1. Hallo,

Ich behaupte jetzt einfach mal dreist, dass du auch ohne dass der
              Fragende den Link gemaess der FAQ eingegeben hat, erkenn konntest,
              dass es sich um einen solchen handelt.

Es war kein Link. Es war ein Teil (ein zur kommuniaktion ausreichender Teil, ich gebe es zu) einer Adresse. Es war kein Link. Und, ob nun gut oder nicht, es werden hier von den potentiellen Antwortern eben gerne links gesehen. Keine einfache Adressen.

Einfache Adressen sugerieren hier den meisten, und das meist mit einer gwissen Berechtigung, das der Frager sich keine Mühe gegeben hat. Und ja, wir sind hier so ein Oberlehrerverein, der der Meinung ist, das "mühe geben" die erste Tugend beim erstellen von Präsentationen-im-Imternet ist. Vorher wollen wir uns nämlich keine Mühe geben. Und in diesem Sinne war Christophs Mühe geradezu späktakulär.

Chräcker

1. Servus,

Einfache Adressen sugerieren hier den meisten, und das meist mit einer gwissen Berechtigung, das der Frager sich keine Mühe gegeben hat.

Liegt aber bei neulingen öfters daran, dass die gar nicht wissen, dass man [link: etc. eigeben muss.
                Und so ein wenig copy und paste bringt dich doch nicht um oder doch?

Vorher wollen wir uns nämlich keine Mühe geben. Und in diesem Sinne war Christophs Mühe geradezu späktakulär.

Dazu kann ich nur soviel sagen. Diese späktakuläre Hilfe seitens Christoph ist häufiger einfach nur verarsche wie hier auch!

Gruss Matze

1. Hallo,

[Quoting repariert]

Einfache Adressen sugerieren hier den meisten, und das meist mit einer gwissen Berechtigung, das der Frager sich keine Mühe gegeben hat.

Liegt aber bei neulingen öfters daran, dass die gar nicht wissen, dass man < etc. eigeben muss.

Daran erkennt man aber ziemlich genau, daß der Neuling mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die hiesige FAQ gelesen hat. Und das gehört zu "Mühe geben" imho dazu. Genauso wie Mitlesen vor dem ersten Posten, die Archivsuche und ein einigermaßen verständliches Formulieren des Posts.

Nein bestimmt nicht. Aber wenn man erkennt, daß der OP sich keine Mühe gibt, wieso sollte man als Leser sich Mühe geben. Hier ist ja schließlich nicht "GetHTML". ;))

Vorher wollen wir uns nämlich keine Mühe geben. Und in diesem Sinne war Christophs Mühe geradezu späktakulär.

Dazu kann ich nur soviel sagen. Diese späktakuläre Hilfe seitens Christoph ist häufiger einfach nur verarsche wie hier auch!

Vielleicht kommt sich der OP verarscht vor. Das liegt aber dann imho daran, daß er sich nicht in dieses Forum eingelesen hat, um die hiesen Poster kennen-, unterscheiden- und liebenzulernen. :)

Da hier aber keine Waschmachine ist, wo man den Weichspülgang einstellen kann und hinterher alles strahlend weis, blütenrein und frühlingsfrisch erscheint, darf imho niemand damit rechnen, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Die Stammposter werden nämlich imho manchmal auch ganz schön hart angefasst.

Gruß Alex

--
                  [link:http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Rechtschreibung+Standart>
                  ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
                  1. Servus,

Liegt aber bei neulingen öfters daran, dass die gar nicht wissen, dass man [link: etc. eigeben muss.

Daran erkennt man aber ziemlich genau, daß der Neuling mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die hiesige FAQ gelesen hat. Und das gehört zu "Mühe geben" imho dazu. Genauso wie Mitlesen vor dem ersten Posten, die Archivsuche und ein einigermaßen verständliches Formulieren des Posts.

Hat nicht jeder schon mal von uns einen Gedankenchwall von sich gegeben den keiner verstanden hat?
                    Da kann man auch nachfragen mache ich meistens schon.

Nein bestimmt nicht. Aber wenn man erkennt, daß der OP sich keine Mühe gibt, wieso sollte man als Leser sich Mühe geben. Hier ist ja schließlich nicht "GetHTML". ;))

Manchmal sieht es auch nur danach aus, dass sich der OP keine Mühe gibt meistens sind es aber newbies, die sich nicht richtig Ausdrücken können oder häufig Ihr Problem selber nicht so ganz verstehen, verursacht durch mangelndes wissen. Umso mehr ist es da wichtig den Leute sowas zu erklären manchmal steht man halt auf dem Schlauch und Anfänger tun sich teilweise heftig schwehr kein wunder oder?

Vielleicht kommt sich der OP verarscht vor. Das liegt aber dann imho daran, daß er sich nicht in dieses Forum eingelesen hat, um die hiesen Poster kennen-, unterscheiden- und liebenzulernen. :)

Da hier aber keine Waschmachine ist, wo man den Weichspülgang einstellen kann und hinterher alles strahlend weis, blütenrein und frühlingsfrisch erscheint, darf imho niemand damit rechnen, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Die Stammposter werden nämlich imho manchmal auch ganz schön hart angefasst.

Nein aber eine Ewigkeit durch Ignoranz und "Dummheit" jegliche Aussager zu verdrehen ist nicht mehr Lustig.
                    Selbst nach der Bitte einfach aufzuhören kamm dann ein weiterer unsinniger Kommentar.

Da kann ich ehrlich gesagt, keinen Spass mehr dran erkennen.
                    Und unter uns. Der Christoph wundert sich, dass hier der eine oder andere unsinn unter seinem Namen treibt? Also mich wundert das inzwischen nicht mehr.

Gruss Matze

1. Hallo,

[...]

Und das gehört zu "Mühe geben" imho dazu. Genauso wie Mitlesen vor dem ersten Posten, die Archivsuche und ein einigermaßen verständliches Formulieren des Posts.

Hat nicht jeder schon mal von uns einen Gedankenchwall von sich gegeben den keiner verstanden hat?

Zwischen unverständlich Formulieren und schlechter Problembeschreibung besteht imho ein Unterschied. Wer mit deutsch als Muttersprache aufgewachsen ist, der sollte - meistens wenigstens - so schreiben können, daß man die Sätze lesen kann, auch wenn man nicht gleich die Aussage versteht.
                      So lassen sich dann auch Ansatzpunkte für eine Nachfrage herauskristallisieren. Wie man solche Ansatzpunkte liefern kann, steht - wie sollte es auch anders sein - in der FAQ (</faq/#Q-07>). Wieder ein Punkt an dem man erkennen kann, ob ein Poster sich vor seinem Post Mühe gegeben, geschweige denn die FAQ gelesen hat.

Manchmal sieht es auch nur danach aus, dass sich der OP keine Mühe gibt meistens sind es aber newbies, die sich nicht richtig Ausdrücken können oder häufig Ihr Problem selber nicht so ganz verstehen, verursacht durch mangelndes wissen. Umso mehr ist es da wichtig den Leute sowas zu erklären manchmal steht man halt auf dem Schlauch und Anfänger tun sich teilweise heftig schwehr kein wunder oder?

Aber mit der FAQ sollte imho niemand überfordert sein. Und vor dem Posten in SelfHTML nachschlagen bzw. ein wenig drin suchen hat mir auch schon viele mal weitergeholfen. Ehrlich, ich schwör's! :)

[...]

Nein aber eine Ewigkeit durch Ignoranz und "Dummheit" jegliche Aussager zu verdrehen ist nicht mehr Lustig.
                      Selbst nach der Bitte einfach aufzuhören kamm dann ein weiterer unsinniger Kommentar.

Das das lustig sein soll, hat ja auch niemand behauptet. Aber manchmal hilft es. :) Und die von Dir angesprochene Bitte mit solchen Kommentaren aufzuhören, hörte sich für mich nicht sonderlich gebeten an, sonderen da stand was von "unterlassen" und "unqualifiziert" (was imho mick disqualifiziert hat). Und vom OP war sie auch nicht.

Und unter uns. Der Christoph wundert sich, dass hier der eine oder andere unsinn unter seinem Namen treibt? Also mich wundert das inzwischen nicht mehr.

Und egal was einer schreibt. Es ist im RL auch keine Art sich für jemanden anderen auszugeben. Wenn jemand ein Problem mit jemand anderem hat, dann gibt es immer noch E-Mail. Wir sind hier schließlich im Internet. :)

Gruß Alex

--
                      http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Rechtschreibung+Standart
                      ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
                      1. Servus,

[...]

Und das gehört zu "Mühe geben" imho dazu. Genauso wie Mitlesen vor dem ersten Posten, die Archivsuche und ein einigermaßen verständliches Formulieren des Posts.

Zwischen unverständlich Formulieren und schlechter Problembeschreibung besteht imho ein Unterschied. Wer mit deutsch als Muttersprache aufgewachsen ist, der sollte - meistens wenigstens - so schreiben können, daß man die Sätze lesen kann, auch wenn man nicht gleich die Aussage versteht.
                        So lassen sich dann auch Ansatzpunkte für eine Nachfrage herauskristallisieren. Wie man solche Ansatzpunkte liefern kann, steht - wie sollte es auch anders sein - in der FAQ (</faq/#Q-07>). Wieder ein Punkt an dem man erkennen kann, ob ein Poster sich vor seinem Post Mühe gegeben, geschweige denn die FAQ gelesen hat.

Aber mit der FAQ sollte imho niemand überfordert sein. Und vor dem Posten in SelfHTML nachschlagen bzw. ein wenig drin suchen hat mir auch schon viele mal weitergeholfen. Ehrlich, ich schwör's! :)

Hab nie behauptet, dass die FAQ für die Katz ist.
                        Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob jemand mit bleib bei Deinem thread Du Depp oder Hey Doppelposting sind unerwünscht bleib doch bitte in Deinem Thread und lies hierzu die FAQ.

Aber egal darum geht es ja im wesentlichen nicht.

[...]

Das das lustig sein soll, hat ja auch niemand behauptet. Aber manchmal hilft es. :) Und die von Dir angesprochene Bitte mit solchen Kommentaren aufzuhören, hörte sich für mich nicht sonderlich gebeten an, sonderen da stand was von "unterlassen" und "unqualifiziert" (was imho mick disqualifiziert hat). Und vom OP war sie auch nicht.

Das betraff jetzt einen anderen Thread welcher mal von mir geöffnet war und nicht dich sondern benannte Person betrifft.
                        Ja ich habe gesagt, es soll es unterlassen und einen anderen Verarschen gehen. Weil es mich solangsam aufgeregt hat, da er offensichtlich Ignorant nicht verstehen wollte, was ich vorhabe.
                        Und so schwehr war es damals nicht formuliert, da es einige andere auf anhieb verstanden haben, was ich wollte.

Und egal was einer schreibt. Es ist im RL auch keine Art sich für jemanden anderen auszugeben. Wenn jemand ein Problem mit jemand anderem hat, dann gibt es immer noch E-Mail. Wir sind hier schließlich im Internet. :)

Da gebe Ich Dir Recht ist jedoch im Internet deutlich einfacher als im RL. Zumal auch wenn manche auf Spuren hoffen man doch sehr anonym im Internet Surfen kann. Man denke nur mal an die vielen Internet Caffees. Wie willst du da einen Verursacher herausfinden? Da nützt Dir die beste Spur nicht`s zum Betreiber, wenn inzwischen wieder 30 Fingerabrdücke mehr auf der Tastatur sind....
                        Es müsste schon ein sehr dummer Zufall sein, wenn man da jemanden erwischt.

Gruss Matze

2. Hi,

Ich behaupte jetzt einfach mal dreist, dass du auch ohne dass der Fragende den Link gemaess der FAQ eingegeben hat, erkenn konntest, dass es sich um einen solchen handelt. Nur zu dumm, dass dein Ego sich mal wieder nicht zurueckhalten konnte und du belehren musstest, anstatt zu helfen.

ningel quengel ningel,
              wieso fühlen sich eigentlich ständig irgendwelche Leute angegriffen, aknn man Hinweise nicht einfach hinnehmen? Wenn einem der Hinweis nicht passt, dann ignoriert man ihn eben. Was soll dieses Rumgeheule die ganze Zeit: "der hat mir böse Sachen geschrieben" "und jetzt gibt er mir nicht mal was ich will" "keiner liebt mich" "ich will ich will ich will aber"

Wir sind hier nicht im Kindergarten!
              Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich gleich beleidigt fühlen, weill man einen Hinweis bekommen hat, der einem nicht passt. Jeder kann doch frei entscheiden wie er sich verhält, er muss nur mit den Reaktionen leben. Entweder lernt man daraus oder man lässt es auch das ist eine freie Entscheidung.

Wenn das Forum wieder geschlossen wird, nur weil ein paar Leute ständig sich angegriffen fühlen müssen, finde ich das höchst peinlich. Schliesslich wollen wir hier alle etwas, sonst wären wir nicht hier. Also benehmt Euch doch mal wie im richtigen Leben, da kann man auch nicht gleich zu Mutti rennen, weil mal jemand sagt, dass es auf Arbeit dazu gehört früh Kaffee zu kochen.

"Liebet und Vertraget Euch" ;)

ciao
              romy

1. Tach,

wieso fühlen sich eigentlich ständig irgendwelche Leute angegriffen, aknn man Hinweise nicht einfach hinnehmen? Wenn einem der Hinweis nicht passt, dann ignoriert man ihn eben. Was soll dieses Rumgeheule die ganze Zeit: "der hat mir böse Sachen geschrieben" "und jetzt gibt er mir nicht mal was ich will" "keiner liebt mich" "ich will ich will ich will aber"

Guck ma romy, davon reden wir ja gerade. Drei Fragezeichen reichen bei manchen Usern schon aus, um total und vollstaendig vom Thema abzukommen und absolut laecherliche Belehrungen abzutippen. Bin deiner Meinung, nur von der anderen Seite :)

Wir sind hier nicht im Kindergarten!

Meistens schon! Deswegen macht es ja soviel Spass hier!
                Im Ernst: Das Methode das Diskutierte ins Laecherliche zu ziehen - welche du hier versuchst milde anzuwenden - ist argumentativ nicht besonders gehaltvoll. Weil man koennte ja jetzt auch sagen: Aber der Kindergarten im Ausloeserposting ist doch gerade das, ueber dass ich mich aufrege!

Tschoe mit oe

T

1. Hi,

Guck ma romy, davon reden wir ja gerade. Drei Fragezeichen reichen bei manchen Usern schon aus, um total und vollstaendig vom Thema abzukommen und absolut laecherliche Belehrungen abzutippen. Bin deiner Meinung, nur von der anderen Seite :)

nein bist Du nicht wirklich, ich gehe davon aus, das man Antworten auch wenn sie einem nicht passen, vernünftig hinnehmen kann (sofern keine Beleidigungen uä. vorhanden sind->eigentlich auch dann)
                  Mein Standpunkt ist, dass wenn ich in einem öffentlichen Forum poste, (kein Supportforum wohlgemerkt) muss ich mit allen möglichen Antworten rechnen, da kann ich nicht gleich heulen, weil jemand etwas schreibt, was ich als Unsinn betrachte. Also entweder antorte ich dann oder nicht, aber warum müssen plötzlich noch 10 Leute auftauchen, die sich auch gerade angegriffen fühlen?
                  Mir gefällt es einfach nicht, dass ständig von der Überheblichkeit Anderer gesprochen wird und dann aber gleichzeitig rumgeheult wird, dass diese "Überheblichen" einem nicht helfen, obwohl sie schon Hilfe geboten haben, welche durch Kleinigkeiten ignoriert wird.

Im Ernst: Das Methode das Diskutierte ins Laecherliche zu ziehen - welche du hier versuchst milde anzuwenden - ist argumentativ nicht besonders gehaltvoll. Weil man koennte ja jetzt auch sagen: Aber der Kindergarten im Ausloeserposting ist doch gerade das, ueber dass ich mich aufrege!

ja, ich muss wohl etwas spezifizieren, ich meine mit Kindergarten Streit um belanglose Dinge. Im Kindergarten habe ich bestimmt acuh noch ständig geheult, wenn ich nicht machen durfte was ich wollte, oder ich ins Bett musste (also mich praktisch Regeln unterwerfen), jetzt bin ich da raus und meine eigentlich, dass jeder Mensch ab einem bestimmten Alter auch da raus sein sollte.

ciao
                  romy

2. guck ma mindsample ;-)

Guck ma romy, davon reden wir ja gerade. Drei Fragezeichen reichen bei manchen Usern schon aus, um total und vollstaendig vom Thema abzukommen

Mir ist nicht verständlich, warum du nach der klitzekleinen und völlig unwichtigen Anmerkung zu den "drei Fragezeichen" nicht weitergelesen hast. In meinem posting war doch deutlich mehr Inhalt, über den man diskutieren kann, wenns denn sein muß  -  aber wenigstens wahrnehmen solltest du diesen Inhalt doch.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

4. Hallo Christoph!

Und warum solltest Du Dich darüber beschweren? Nur weil irgendein anglophoner Schreiberling mal geschrieben hat, dass drei Ausrufezeichen Zeichen von geistiger Minderbemitteltheit sind, was Cheatah immer gerne zitiert? Es ist und bleibt die Meinung dieses Autors, die kannst du sicher teilen, aber viele andere tun das eben nicht. Überlassen wir Stilfragen lieber einem Literaturforum! Denn hier wird keine Literatur geschrieben, sondern schlicht und einfach gefragt. Dass manche dabei sehr "einfach" sind, und andere auch alles andere als "schlicht" sind in ihren Fragen - das werden wir hier kaum ändern können. Und solange die Interpunktionszeichen nicht gerade zeilenweise aufgeführt sind und zu hässlichen Klumpen zweckentfremdet werden, ist gegen drei wirklich nichts einzuwenden, mag es den einen oder anderen noch so irritieren.

Ich z.B. finde die neumodische Masche, Buchstaben durch zahlen zu ersetzen (1ng0 statt ingo), total bescheuert!!! (<-- hier bewußt 3 Ausrufezeichen gesetzt). Ich würde aber niemandem drauf hinweisen oder zum Vorwurf machen, außer wenn ich ihn besser kenne, vielleicht.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick (nur noch sporadisch in diesem Forum lesend)

1. Danke, Danke, Danke.
              Deiner Meinung, 100%ig

Thomas

2. Hi,

auch von mir wohlwollende Zustimmung.

Gruss Matze

3. Hi Patrick,

schön, von dir zu lesen!(!!) ;-)

Und warum solltest Du Dich darüber beschweren?

Es ist nicht der Einzelfall, der zum Kopfschütteln führt, sondern die Masse der hingerotzten Postings, die dann ab und zu zu Reaktionen, manchmal auch zu allergischen Überreaktionen führt. Wobei ich Christoph hier explizit ausschließen möchte.

Nur weil irgendein anglophoner Schreiberling mal geschrieben hat, dass drei Ausrufezeichen Zeichen von geistiger Minderbemitteltheit sind, was Cheatah immer gerne zitiert?

So unrecht hat er damit nicht.

Es ist und bleibt die Meinung dieses Autors, die kannst du sicher teilen, aber viele andere tun das eben nicht. Überlassen wir Stilfragen lieber einem Literaturforum!

Das sehe ich nicht ganz so locker. Wenn sich jemand keine Mühe gibt, seine Fragen halbwegs verständlich zu artikulieren, kann man ihm eben nicht gut helfen. Gut, drei Fragezeichen mehr oder weniger machen das Kraut auch nicht mehr fett, aber was hier teils verfasst wird, jagt mir kalte Schauer über den Rücken. Diese Leute sollen später meine Rente zahlen! *g*

Denn hier wird keine Literatur geschrieben, sondern schlicht und einfach gefragt. Dass manche dabei sehr "einfach" sind, und andere auch alles andere als "schlicht" sind in ihren Fragen - das werden wir hier kaum ändern können.

Aber was. Wir sind doch eine offene Erziehungsanstalt ;-)

Und solange die Interpunktionszeichen nicht gerade zeilenweise aufgeführt sind und zu hässlichen Klumpen zweckentfremdet werden, ist gegen drei wirklich nichts einzuwenden, mag es den einen oder anderen noch so irritieren.

Da stimme ich dir zu.

Ich z.B. finde die neumodische Masche, Buchstaben durch zahlen zu ersetzen (1ng0 statt ingo), total bescheuert!!! (<-- hier bewußt 3 Ausrufezeichen gesetzt). Ich würde aber niemandem drauf hinweisen oder zum Vorwurf machen, außer wenn ich ihn besser kenne, vielleicht.

Da hab' ich doch glatt einen Link für dich:

http://ibiblio.org/dbarberi/lame/

Schade schade...

Grüße,
               Roland

4. guten Abend Patrick,

Und warum solltest Du Dich darüber beschweren?

Lassen wir doch bitte die Debatte um diese unglückliche Anmerkung. Ich denke, wir sollten alle ungefähr gelernt haben, in einem posting Wichtiges und Unwichtiges zu unterscheiden. Das mit den drei Fragezeichen ist unwichtig (obwohl es mir nun tatsächlich aufgefallen ist und auch keinen Einzelfall darstellt).

Es ist ein bissel schade, daß du dich zu den wichtigeren Dingen meiner (ersten) Antwort im Thread nicht äußerst. Ja, ich habe vielleicht etwas harsch reagiert, aber ganz oben in der Forumshauptdatei steht, was von Forumsteilnehmern (also auch von Fragestellern) "erwartet" wird: nämlich, daß man wenigstens mal in die FAQ hineingeschaut hat. Wobei niemand verlangt, daß ein "Neuer" gleich die ganze FAQ auswendig können muß, aber überflogen haben sollte er sie doch, und das ist ja zum Glück bei sehr vielen "Neuen" auch zu bemerken  -  leider eben nicht bei allen.
              Und das zweite Wichtige ist mir: Es war eine Adresse angegeben, die ich selbstverständlich per copy&paste in meine Browser-Adreßzeile transportieren kann  -  hätte ich das nicht getan, hätte ich den "link" nicht in forumskonformer Schreibweise wiederholen können. Da zeigte sich dann, daß es eine Frameseite ist und das eigentliche Problem nicht in der Framekonstruktion liegt/lag, sondern in einer dort eingebundenen weiteren Adresse. Und _das_ macht mich gelegentlich doch ein bissel wuschelig. Es ist meines Erachtens nicht zuviel und auch keineswegs "arrogant", einen Fragesteller darauf aufmerksam zu machen, daß er doch bitte die _korrekte_ Adresse seiner "fehlerhaften Seite" angeben möge.
              Das Dritte, mir ebenfalls Wichtige war: es wird _explizit_ nach einer bestimmten Zeichenfolge ("adasdas") gefragt. Die gibt es nun selbstverständlich im Code des Framesets nicht, aber es gibt sie eben auch nicht in der Seite, die tatsächlich angefragt wird. Woher soll ich wissen, daß das ein "Verschreiber" ist? Außerdem war die tatsächlich gemeinte Zeichenfolge "adsad" bei mir im Browser gar nicht sichtbar, weil sie aufgrund der Größeneinstellungen der Tabellen außerhalb des sichtbaren Bereichs stand, und im Quelltext habe ich natürlich nach dem explizit angegebenen "adasdas" gesucht  -  erfolglos.

Schade, PAF, wenngleich durchaus verständlich. Ich würde mich freuen, dir (wieder) häufiger begegnen zu können.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Hallo,

was soll dein arrogantes geschreibsel da.

auf den "Drängler" (2.Posting in diesem thread) hätte ich noch ganz anders reagiert. Ich fand Christophs reaktion, wie immer, sehr moderat.

Hier in diesem Forum wird in der Tat ein bestimmter Kommunikationsstil erwartet, der dann, wenn er einigermassen eigehalten wird, zu sehr brauchbaren Ergebnissen für den Fragesteller führen kann. Ein hinweisen, wie hier geschehen, auf diesen Stil ist also sehr sehr hilfreich für den Fragesteller. Er hat dann nämlich die Möglichkeit, sich darauf einzulassen oder einfach ein anderes, vielleicht ja auch helfendes, Forum aufzusuchen.

Chräcker

2. wer könnte mir bei meinen Problem weiterhelfen???

also geht um folgendes:

www.casemodz.net/test

Habe extra Border 1 gemacht damit ihr seht das sich die navigations spalte streched.

wie kann man das unterbinden?!

Hi!
    Überprüf mal alle Tabellenhöhen, wenn ich recht gucke, dann is die Navigation eine Tabelle oder Zelle in einer anderen, die direkt vor deinem adsdas (oder so) endet.
    Sorry, habs noch überprüft...
    du hast sehr viele <p> </p> im Quellcode ... hau die mal raus, vielleicht gehts dann ...

Greetz, c!u

3. Hallo liebe Leutz,

wiso beschäftig sich dieses Forum eigentlich ständig mit sich selbst? Habt Ihr alle zuviel Zeit oder was?
    Wie war das denn auf Eurem Self-Treffen, habt Ihr euch da gehauen? ;)

Gruß, Andreas

1. hallo Andreas ;-)

wiso beschäftig sich dieses Forum eigentlich ständig mit sich selbst?

"Ständig" geschieht das nicht, aber gelegentlich tut es das schon  -  und das ist durchaus kein Schaden. Manchmal wirds allerdings zuviel  -  und gerade ich hätte eigentlich wissen sollen, daß ich mit dem Themenwechsel zu "Menschelei" sowie mit der etwas provokativ wirkenden neuen Überschrift für den Subthread eine "Spielwiese" aufgemacht habe, auf der sehr schnell allerhand genießbare und ungenießbare Pflänzchen ins Kraut schießen. Ich hätte das bleiben lassen sollen, aber nun ist es halt passiert. Mea culpa, mea maxima culpa.

Wie war das denn auf Eurem Self-Treffen, habt Ihr euch da gehauen? ;)

Ich war (aus Gründen, die ich nicht darlegen möchte) leider nicht in Konstanz, obwohl ich eigentlich teilnehmen wollte. Aber ich kann dir versichern, daß es da überhaupt keine "Haue" gab, sondern ganz im Gegenteil jenes friedfertige, manchmal von Plankeleien, manchmal von Ernsthaftigkeit, manchmal einfach nur vom "So-Sein" der Teilnehmer getragene Flair, das ja neben der Substanzhaltigkeit auch die ungebrochene Anziehungskraft des Forums ausmacht.

Für nächstes Jahr ist bereits Dresden vorgeschlagen bzw. ins Gespräch gebracht, aber noch lange nicht bestätigt. Wäre Dresden für dich erreichbar?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

PS: (jetzt kann ichs nicht lassen) Ich habe nun endlich die Groß-Kleinschreibung bei "PRobleme" auch noch korrigiert *g*

1. Hallo Christoph,

Mea culpa, mea maxima culpa.

ich kann leider kein Latein oder was das sein soll ;)

Für nächstes Jahr ist bereits Dresden vorgeschlagen bzw. ins Gespräch gebracht, aber noch lange nicht bestätigt. Wäre Dresden für dich erreichbar?

das kommt immer auf meine finanzielle Lage an - im Moment schon, aber ab Herbst bin ich erstmal wieder arbeitslos, mal sehen...
        Aber Dresden soll ja super-schön sein. Da will ich gern mal hin. Außerem lebt da ein ZeichenProfessor, den ich gern mal besuchen würde (kenne ich nur über einen Briefwechsel)

PS: (jetzt kann ichs nicht lassen) Ich habe nun endlich die Groß-Kleinschreibung bei "PRobleme" auch noch korrigiert *g*

hehe, aus Design-Gründen habe ich das extra stehen lassen, weil man so einen gewissen Wiedererkennungswert hat und den Zusammenhang zu Vorigen sieht ;)

Gruß, Andreas

1. Hallo  Andreas,

Mea culpa, mea maxima culpa.
          ich kann leider kein Latein oder was das sein soll ;)

Auch ohne sonstige Lateinkenntnisse sollte man diesen Spruch zumindest kennen: Meine Schuld, meine allergrößte Schuld. (ja, ich weiß, warscheinlich nicht die beste Übersetzung ;-))

Viele Grüße,
          Christian