Horay, people are paying attention to me! ;-)
wenn ich mir deine anderen posts hier so anschaue hast du scheinbar nichts anderes zu tun als die jeweiligen fragesteller auf ihre versäumnise hinzuweisen.
Es mag zum Teil etwas zuviel des Guten sein, aber oft ist es wirklich nötig. Einige Leute hier scheinen z.T. wirklich an den Werten rütteln zu wollen, die dieses Forum gross gemacht haben.
wer nicht bereit ist sein ach so kostbares wissen auch an anfänger weterzugeben ist hier fehl am platz.
Hoho, da prangerst du aber den Falschen an. Ich habe durch Christoph viel gelern und bin ihm dafür sehr dankbar.
ja, natürlich soll man auf fehler hinweisen, aber bitte so, dass der betreffende es auch versteht...
Genau darin sehe ich das Problem, jedoch kommt es von beiden Seiten aus. Aber wir können ja hier wie Erwachsene diskutieren und zwar auf einer Ebene, auf der es ums Fachliche geht und nicht um billige persönliche Beleidigungen.
... und vor allem nicht mit herablassendem ton.
Ich habe es schon oft gesagt und sage es nocheinmal: Postings haben keinen Ton, nur Text. Der Ton ist interpretationssache des Lesers und sehr oft wird falsch interpretiert. Viele meinen, dass sie persönlich angegriffen werden, wenn man ihnen nicht gleich alles einfach so hinten rein steckt, 'tschuldigung für den Ausdruck. Geht ein bisschen lockerer an die Postings ran, denn die meisten Leute hier sind sehr freundlich, hilfsbereit und meinen nicht immer alles so, wie man es gegebenenfalls vielleicht auch interpretieren könnte.
sowas besonderes ist es auch nicht ein halbwegs valides html zu beherrschen...
Ist das so schwer zu verstehen? Es geht hier nicht nur um valides HTML, sondern auch um eine Community in der gewisse Umgangsformen gepflegt werden. Wenn sich hier eine "Gib-mir-die-Lösung-und-zwar-JETZT"-Mentalität breitmacht, dann werden sich viele Leute hier nicht mehr wohl fühlen und diesen Ort nicht wieder aufsuchen, was das aus für die Community bedeuten würde. Wenn es nur um drei Fragezeichen geht, die missbilligt werden, dann sollte der Fragende dies zu Kenntnis nehmen und nicht weiter darauf herumhacken, denn drei Fragezeichen sind wirklich keinen Streit wert.
Ich finde es wirklich sehr schade. Wie lange war das Forum jetzt geschlossen? Drei, vier Wochen? Drei, vier Wochen, in denen ich mich nicht mit Leuten unterhalten konnte, die sich für dieselben Techniken interessieren wie ich, und das nur, weil einige Leute anderen Leuten immer auf die Füsse treten müssen. Besten Dank dafür! Fuck you (ich spreche hier keine bestimmte Person an)! Dafür gibt es Flame-Boards, alle anderen Foren sind für zivilisierte Menschen, die sich zu benehmen wissen. Klar kann es einmal etwas ausarten, aber ich habe hier in letzter Zeit des öffteren Dinge gelesen, die ich mir nicht zu Lesen gewohnt bin. Vielleicht bei heise, aber nicht hier. Am anderen Ende der Leitung sitzt immer auch ein Mensch und auch DU, genau DU musst, wie in jeder Gemeinschaft, deinen Beitrag dazu leisten, dass diese funktioniert. Dazu gehört, dass man andere Menschen und deren Meinung toleriert, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Dazu gehört auch, dass man sich an bestimmte gemeinsame Ideale zu halten versucht um ein gutes Klima zu schaffen. Wem diese nicht passen hat zwei Möglichkeiten: Entweder wird das Problem hier friedlich und objektiv ausdiskutiert oder man sucht sich eine Gemeinschaft, die mehr den eigenen Vorstellungen entspricht. Capisch?
MfG
Tom2, *zigianzünd*
--
SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}