hallo Matze,
Nein einen RAs server wollte Ich mir eigentlich nicht instalieren, ein externes Tools wäre mir lieber.
Kannst du eine Begründung dafür angeben? Und nach deinen bisherigen Beiträgen würde ich annehmen wollen, daß du das Dienstekonzept in Windows-Installationen kennst und weißt, was RAS ist?
Ich ´meine Ich verwende ja auch nicht den IIS sondern Apache.
Das ist völlig unwichtig.
Was konkret soll denn dein DFÜ-Server machen? Du hattest im Eröffnungsposting geschrieben:
kennt jemadn von euch eine Software wie z.B: einen DFÜ Server womit Ich einen Einwahl Knoten bereitstellen kann?
Was soll denn da ein "Einwahlknoten" sein?
Und dann:
Der Server muss nicht mal viel könne sondern deht sich in erster Linie um max. 1 Verbindung auf einen Server für Wartungszwecke herstellen zu können.
Wenn du auf irgendeinen (wahrscheinlich remote - also entfernt stehenden) anderen Server zu Wartungszwecken zugreifen möchtest, ist zur Zeit am ehesten eine SSL-Verbindung zu empfehlen. Dazu brauchst du keinen eigenen "DFÜ-Server".
Beschreibe bitte genau, welche Art von Verbindung du zu welchem Zweck brauchst, dann können dir vielleicht die "Netzwerkspezialisten" des Forums weiterhelfen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|