Matze: DFÜ Server ?!?

Beitrag lesen

Servus,

also gut um es zu vervollständigen.

Mit einer Wählverbindung wollte Ich bzw. werde Ich zukünftig einen Rechner warten. (Nur die dort instalierten Anwendungen)
Da der Rechner in keinster weise eine Verbnindung über Internet herstellen kann, fallen für mich Telnet und SSL im wesneltichen aus.

Mag sein, dass ich da grundlegend falsch liegen mag aber wenn Ich von DFÜ Verbindung spreche, gehe ich im Regelfall von einer TCP/IP Verbindung auf den Rechner aus. Also nicht SSL oder Telenet wie Ich es über das Internet verwenden würde. Davon abgesehen ist mein spährliches Wissen doch noch soweit, das TCP / IP Layer 3 und SSL und Telenet Layer 4 ist.

Korrigiert micht ruhig wenn ich falsch liege.
Aber ohne eine TCP/IP "Verbindung" kommst Du mit Telnet und SSL ohnehin nicht auf die gewünscht Kiste. Da so ist mein Kentnissstadn ein Layer 4 Protokoll immer über ein darunter liegendes Protokoll gehen muss. Ich hab andere Layer3 Protokolle ausser acht gelassen, weil ich ohnehin nur mit TCP / IP arbeite und das ja inzwischen schon sowas wie ein sehr weit verbreiterter Standard ist.

SSL und Co ist an der stelle gar nicht möglich, eil der Rechner

»»von extern überhaubt nicht erreichbar ist.

»»Diese Aussage ist in netzwerktechnischer Hinsicht völlig
»»unverständlich. Wenn der Rechner tatsächlich "nicht erreichbar"
»»ist, mußt du halt eine Netzwerkkarte einbauen und ein
»»entsprechendes Kabel anschließen, dann ist er erreichbar. Du mußt
»»bloß noch die Modalitäten festlegen, wie er erreicht werden soll.

Da gebe Ich dir recht ist unverständlich meine aussage der Rechner ist nur über eine DFÜ Verbindung sprich über ene wählleitung zu erreichen.

Gruss Matze