hi Henryk,
Nö, das ist nicht "für mich". Von einem Handy hast du bisher noch nirgends was geschrieben, das bringt in deine gesamte Problembeschreibung einen völlig neuen Ton hinein.
Doch hat er. Zumindest in [pref:t=54284&m=301647].
ups. Das habe ich tatsächlich nicht bemerkt, weil ich mich bereits zu weit in den "main stream" des ganzen Threads vertieft hatte. Dafür müßte ich mich jetzt nachträglich entschuldigen.
Um es mal graphisch zusammenzufassen
Er will:
[ASCI-Grafik]
Er will ausdrücklich nicht:
[ASCI-Grafik]
Das ist mir die ganze Zeit nicht so deutlich klar geworden, allerdings habe ich es beinahe geahnt. Man kann das auch in der Art, wei du es jetzt gemacht hast, gleich als Frage fassen.
Wenn der Remote Access-Service erstmal konfiguriert ist, dann sollte er verstehen dass er Anrufe entgegennehmen soll
Ja. Nur hat Matze selbst in [pref:t=54284&m=301511] ausgesagt:
Nein einen RAs server wollte Ich mir eigentlich nicht instalieren, ein externes Tools wäre mir lieber.
Also mußte ich davon ausgehen, daß er RAS _gar nicht_ konfiguriert hat.
Dann hebt er ab und beginnt eine Verbindung. Üblicherweise sollte da drüber dann PPP und dadrüber dann TCP/IP gesprochen werden,
Korrekt. Deshalb habe ich auch nach den "Protokollen" gefragt, aber von PPP oder PPPoE war einfach noch nicht die Rede, sondern immer nur von "DFÜ".
wobei es bei Windows-Kisten (grade bei älteren war das standardmäßig aktiviert) auch nicht unüblich ist NetBEUI oder IPX/SPX zu sprechen.
Bei älteren WINDOWS-Kisten, ja ...
Und über welches Protokoll läuft diese Terminal-Anwendung?
Ich tippe darauf dass er den Terminal-Server meint (rein textbasiert lassen sich Windows-Kisten nämlich immer noch nicht vernünftig verwalten) und das wird dann RDP über TCP/IP sprechen. Auch wenn ich glaube, dass Matze noch eine unschöne Überrasschung erleben wird wenn er das über die für ein Handy üblichen Datenraten (9600 Baud) machen will.
Soll ich mich dazu noch äußern oder wollen wir abwarten, bis die "unschöne Überraschung" eingetreten ist?
Christoph, manchmal glaube ich echt dass du es darauf anlegst deinen Gesprächspartner falsch zu verstehen. Nicht dass ich das nicht auch hin und wieder tun würde. ;-)
Nein, also wie kommst du nur darauf ;-)
Ich habe lediglich versucht, ihn wörtlich zu nehmen. Das war allerdings gar nicht so einfach.
Ich bin der Ansicht, daß dieser Thread hier
1. - ein sachlich/fachlich ausgesprochen interessantes Thema enthält
2. - die "Selfphilosophie" nicht nur darin besteht, Lösungsansätze zu vermitteln, sondern auch darin, das Fragenstellen zu üben.
ok, ich gelobe Besserung, ich hab wohl etwas zuviel Gewicht auf Punkt 2 gelegt ;-)
Grüße aus (naja, weißt du schon)
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|