romy: Kürzungen des Arbeitslosen Geldes

Beitrag lesen

Hi,

[...] und die beamten mal von ihrem hohen ross herunter gehoben würden (siehe unkündbarkeit etc.) [...]

bitte unterscheide zwischen _Beamten_ und _Verwaltungsbeamten_, auf Letztere trifft Deine Aussage zu. Ich kann auch nicht verstehen, was an einem Bürojob so wichtig sein soll, dass man verbeamtet werden muss. (Die Sache mit der Unbestechlichkeit zieht nicht, sind sie schliesslich zum grössten Teil auch so nicht)

Was das gesamte Posting betrifft, kann ich nur die Meinungen unterstreichen, welche endlich Wettbewerb fordern. Ich bin froh, dass wir in eine, Sozialstaat leben, ehrlich, aber er sollte sich echt etwas beschränken. Krankenversicherung immer privat (nur für die, die nicht selbst können, bleibt so etwas wie die AOK übrig)
Das Arbeistlosensystem komplett überarbeiten, es bringt auch nichts, wenn man versucht aus Gärtnern Künstler oder aus Mechanikern IT-Fachleute zu machen. (was IMHO ständig passiert)
Nicht einfach pauschal alles in einen Topf werfen.
Bayerns Polizei hat bereits zum Grössten Teil die neuen Uniformen und neuen Autos, in Sachsen dagegen wird momentan alles an Geldmitteln gestrichen, so dass man sich fragt, ob diese dann überhaupt noch in der Lage sind Hilfe zu leisten. Das ist nicht Sinn der Sache.

Ach ja, die meisten Politiker drängeln uns gerade Sparpolotik auf, warum können sie nicht mit gutem Beispiel voran gehen. Wenn jeder Politiker für ein Jahr seine Diäten um die Häfte reduzieren würde, wäre das Finanzloch so gut wie weg...

In diesem Sinne

ciao
romy