moin...
Immer wieder die gleiche Leier, dann zahle doch mal Beamten markgerechte Löhne, und wer ist den heutre noch Beamter?
Effiztenz der Verwaltung hängt in den meisten Fällen von Politischen Beamten ab!
Wenn Du da einen fähigen hast der sich kümmert, dann gehts auch bergauf.
das problem ist nur das die fähigen leute oft nicht bis ganz nach oben kommen und wenn doch dann werfen die lobbieisten wieder riesen baumstämme in den weg...
Der Beamtenrock ist zwar regenfest aber nicht besonders warm.
Und Beamte sind bei Dienstvergehen sehr wohl kündbar.
Man muß die Regelungen besser ausnutzen.
das ist wohl war aber ich finde es zum beispiel eine frechheit das in viellen ämtern ersteinmal die zuständigkeit geprüft wird bevor überhaupt _ein_ handschlag getan wird. und dann immer diese gesetzesreiterei. ich find das auch in amtsstuben der leitungsgedanke einzug halten muss und nicht immer nur alles so lala. ich will hier nicht alle über einen kamm scheren aber oftmals (zu oft) ist es ja so oder nicht?!
IMHO:
Der Wirtschaftlickhkeitsgedanke in den Verwaltungen ist häufig besser als der von Großunternehmen.
Das besste Wirtschaftsförderprogramm wäre, wenn der Staat mal alle offnen Rechnungen der Privatwirtschaft bezahlen würde.
jo, das ist wohl wahr aber der staat hat immer noch ne bessere und zuverlässigere zahlungsmoral als viele privatwirtschaftliche unternehmen. zumindest kann ich nichts anderes behaupten da ich es nur so kennengelernt hab.
adios