Jeena Paradies: float: left; wird vom Validator beanstandet;

Beitrag lesen

Hallo ,

Unabhängig von dem, was im WAI steht - ich finde, daß Rechtschreibung und Grammatik auch dazu gehören.

Stimmt, das muss ich noch alles überarbeiten, ich glaube da sind noch einige Rechtschreib-/Tippfehler drin.

Der erste Link im Menü ist falsch geschrieben (Pedagogisch statt Pädagogisch)
Und im Impressum bei Frankz-Ludwig-Straße 9A ist doch vermutlich (ich kenn Bamberg nicht gut genug)  ein k oder ein z zuviel...
(nur am Rande erwähnt: eines der beiden Validitätsbildchen hat einen blauen Rahmen, das andere nicht)

Danke, manchmal ist man echt blind.

Eines, was zur Usability wesentlich beitragen würde: ein Link zurück zur Startseite.

Das verstehe ich wiederum nicht ganz. Die Sartseite ist ja genau die gleiche wie alle Seiten, nur ohne Inhalt. Warum sollte jemand wieder dahin zurück wollen? Oder meinst du die Gewohnheit der User, dass sie immer wieder von der Startseite aus Starten?

Und die bereits geäußerten Hinweise zum Marken-/Urheber-Recht finde ich auch wichtig.
Dürft Ihr Euch so nennen? Wie sieht es mit den Rechten an dem Bild aus?

Der Kindergarten heißt so, und ist auch so überall eingetragen. Das Bild hat eine von den Erzieherinen gemalt. Ich werde mich da noch weier erkundigen, und das Bild wenn man es wirklich nicht benutzen darf entfernen.

Feine Trennlinien zwischen den Menüpunkten fänd ich nicht schlecht - da einige Punkte zweizeilig sind und einige einzeilig, wäre dann sofort erkennbar, welche Zeilen zusammengehören, noch bevor man die Texte der Menüpunkte gelesen hat...

Das stimmt, ich werde mal darüber nachdenken. Aber die Idee finde ich sehr gut.

Jeena Paradies

--
Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.