Gaunt: Existens eines Links testen

Hallo
eine kurze Frage:
Kann man über JS überprüfen ob eine URL existiert?
Gibts sowas wie Ping unter JS?
Will ne Linkliste scheiben und die Eingabe Überprüfung mit JS und nicht extra mit php machen.
Muß doch gehen

thx
gaunt

1. Hi,

eine kurze Frage:

eine kurze Antwort:

Kann man über JS überprüfen ob eine URL existiert?

Recherchiere danach bitte im Archiv.

Gibts sowas wie Ping unter JS?

Findet Ping innerhalb des Browserfensters statt?

Will ne Linkliste scheiben und die Eingabe Überprüfung mit JS und nicht extra mit php machen.

Dann nimm CGI, JSP, ASP o.ä.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ha Ha
      selten so gelacht!
      Ich hab im Archiv geschaut aber nix gefunden. Und das ping ein OS Befehl ist weiß ich selber.
      In der selben Zeit die du für diese Antwort gebraucht hast hättest du sicher auch den Link posten oder den Befehl hinschrieben können.
      Toller Vorschlag das mit ASP usw.. Ich code nun mal mit PHP!

Mal ehrlich diese Arroganz einiger Mods kotzt mich manchmal an!
      Auf ne einfache Frage bekommt man so eine Antwort. Frag man aber mal anspruchsvollere Sachen wie z.B.: (PHP) Auseinandernehmen einer Mail, MIME TYPES erkennen, Anhänge Verarbeiten, Serverantworten auswerten, RegExps ... dann is auf einmal schweigen im Wald. Noobs anmeckern aber selber kaum mal ne sinnvolle Antwort bringen. Such mal in den Foren nach den Namen der Leute die so Antworten bringen. Ich hab manchmal das gefühl das der ein oder andere den ganzen Tag kaum was anders macht als solche Kommentare ab zu lassen ( Soll nicht heißen das du so einer bist. Ist allgemein gesagt).
      SUPER

Diese Antwort bitte nicht überbewerten und gleich beleidigt sein ( Dieser Kommentar richtet sich wirklich nicht gegen dich persönlich ). Im prinzip gebe ich dir recht: Erst lesen, dann Posten. Ich habe aber wirklich nix gefunden. Alles steht irgentwo im Netz ( Ich hab mich auch schon oft genug durch RFC's gewühlt ). Aber man wird doch auch mal ne Frage stellen dürfen.

Sorry aber hier und da bin ich echt enttäuscht ( und der Tag war lang ).

Gaunt

1. Hallo Gaunt,

Ich hab im Archiv geschaut aber nix gefunden. Und das ping ein OS Befehl ist weiß ich selber.

Und Du hast im Archiv nichts darüber gefunden, ob Du OS-Befehle auf dem Client ausführen kannst?

PHP hast Du aber selbst ausgeschlossen. Und bevor Du jetzt wieder anfängst zu meckern: es geht schlicht und einfach nur servereitig. Punkt.

Mal ehrlich diese Arroganz einiger Mods kotzt mich manchmal an!

Auf die Idee gekommen, über Cheatahs Antwort auch nur ein klein wenig nachzudenken, bist Du wohl nicht?

Grüße
        Andreas

--
        Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      2. Hi,

Ha Ha
        selten so gelacht!

freut mich für Dich.

Ich hab im Archiv geschaut aber nix gefunden.

Dann ist es dringend erforderlich, dass Du Deine Suchstrategie überarbeitest. Wenn Du nicht mal eine _so_ häufig gestellte Frage findest, ist zu suchen das Wichtigste, was Du zu erlernen hast.

Und das ping ein OS Befehl ist weiß ich selber.

Meine diesbezügliche Antwort enhielt eine wesentliche Information, die Dir zum Verständnis von JavaScript an sich gereichen sollte.

In der selben Zeit die du für diese Antwort gebraucht hast hättest du sicher auch den Link posten oder den Befehl hinschrieben können.

Ja, ich hätte Dir auch etwas in den Rachen schieben können. Dann hättest Du aber nichts gelernt.

Das ist Dein Problem, wenn auch ein lösbares.

Mal ehrlich diese Arroganz

Recherchiere diesbezüglich im Archiv, bevor Du erneut eine fruchtfreie Diskussion von Zaun brichst. Recherchiere auch danach, warum _Dein_ Verhalten hier von Arroganz zeugt.

einiger Mods

Mods?

Auf ne einfache Frage bekommt man so eine Antwort.

Natürlich. Recherchiere im Archiv, warum das so und nicht anders sein muss.

Frag man aber mal anspruchsvollere Sachen wie z.B.: (PHP) Auseinandernehmen einer Mail, MIME TYPES erkennen, Anhänge Verarbeiten, Serverantworten auswerten, RegExps ... dann is auf einmal schweigen im Wald.

Wo sind da die anspruchsvolleren Sachen? Und warum hat das grobe Thema an sich etwas damit zu tun, ob eine Antwort gegeben wird oder nicht? Ein weiser Mann sagte mal: Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, könnte das an der Frage liegen.

Noobs anmeckern

Ich sehe hier nur einen, der meckert.

aber selber kaum mal ne sinnvolle Antwort bringen.

Nur weil Du es nicht verstehst, muss es noch lange nicht sinnfrei sein. Erst denken, dann posten.

Diese Antwort bitte nicht überbewerten und gleich beleidigt sein

Bei der Bundeswehr ist es Pflicht, vor dem Einreichen einer schriftlichen Beschwerde eine Nacht drüber zu schlafen. Dies solltest Du Dir eventuell auch mal zu Herzen nehmen.

Aber man wird doch auch mal ne Frage stellen dürfen.

Selbstverständlich. Wenn diese aber bereits hinreichend oft durchdiskursiert wurde und die Ergebnisse verfügbar sind, muss man es sich auch gefallen lassen, exakt hierauf hingewiesen zu werden.

Vor allem war er heiß :-)

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hm
          Jetzt noch mal mit vollem Bauch, von daheim, aus ner rel. kühlen Wohnung.
          !Da habe ich wohl eindeutig überreagiert!

Ich nehme die ausgestreckte Hand von Cheatah gerne an und schiebs auf die hitze.
          !Sorry!

Aber wie mir die erste Antwor hätte helfen sollen weiß ich immer noch nicht.

Ich hab im Archiv geschaut aber nix gefunden.

Dann ist es dringend erforderlich, dass Du Deine Suchstrategie überarbeitest. Wenn Du nicht mal eine _so_ häufig gestellte Frage findest, ist zu suchen das Wichtigste, was Du zu erlernen hast.

Ich hab noch mal gesucht und nix gefunden. Halt falsch. Ich hab jede Menge gefunden aber nix zu dem Problem. Ich habs mit meheren kombinierten Begriffen mit + und - versucht. Fehlanzeige. Bisher bin ich mit meiner Suchstrategie meist recht weit gekommen. Hier leider nicht. !Dieses Forum ist sehr gut!. Allerdings auch sehr groß ( Ok zu PHP gabs was. Aber das wollte ich ja vermeiden ). Aber wenn du nen Tip hast nehm ich den gerne an.

Und das ping ein OS Befehl ist weiß ich selber.

Meine diesbezügliche Antwort enhielt eine wesentliche Information, die Dir zum Verständnis von JavaScript an sich gereichen sollte.

Nach er Antwort von Andreas Schneider kann ich mir denken was du gemeint hast. Aber ist das so abwegig das ein Browser eine ähnliche Funktion besitzt?

Ja, ich hätte Dir auch etwas in den Rachen schieben können. Dann hättest Du aber nichts gelernt.

Ok. Da gebe ich dir im Prinzip recht!

Mal ehrlich diese Arroganz

Recherchiere diesbezüglich im Archiv, bevor Du erneut eine fruchtfreie Diskussion von Zaun brichst. Recherchiere auch danach, warum _Dein_ Verhalten hier von Arroganz zeugt.

Ok. Auch hier gebe ich dir recht!

einiger Mods

Mods?

Moderator

Frag man aber mal anspruchsvollere Sachen wie z.B.: (PHP) Auseinandernehmen einer Mail, MIME TYPES erkennen, Anhänge Verarbeiten, Serverantworten auswerten, RegExps ... dann is auf einmal schweigen im Wald.

Wo sind da die anspruchsvolleren Sachen? Und warum hat das grobe Thema an sich etwas damit zu tun, ob eine Antwort gegeben wird oder nicht? Ein weiser Mann sagte mal: Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, könnte das an der Frage liegen.

Das sollten nur Beispiele sein ( War auch nicht hier im Forum ). Ist dir das noch nie passiert? Ich denke die Fragen waren auch nicht so schlecht beschrieben. Und wenn was unklar ist kann man ja nachfragen.

Noobs anmeckern

Ich sehe hier nur einen, der meckert.

War wirklich nicht korrekt von mir!

aber selber kaum mal ne sinnvolle Antwort bringen.

Nur weil Du es nicht verstehst, muss es noch lange nicht sinnfrei sein. Erst denken, dann posten.

Woher soll ich wissen das das Clientseitig nicht geht? Genau das war doch meine Frage. Und noch mal: !Das war wirklich keine Kritik an dir persönlich!

Diese Antwort bitte nicht überbewerten und gleich beleidigt sein

Bei der Bundeswehr ist es Pflicht, vor dem Einreichen einer schriftlichen Beschwerde eine Nacht drüber zu schlafen. Dies solltest Du Dir eventuell auch mal zu Herzen nehmen.

War selber bei dem Verein.

Aber man wird doch auch mal ne Frage stellen dürfen.

Selbstverständlich. Wenn diese aber bereits hinreichend oft durchdiskursiert wurde und die Ergebnisse verfügbar sind, muss man es sich auch gefallen lassen, exakt hierauf hingewiesen zu werden.

Bin ich beklobbt? Aber ich hab echt nix brauchbares gefunden.

Mal ehrlich. Ist dir das noch nie passiert?

Danke für die ausgestreckte Hand!

Insgesamt bin ich auf jedenfall froh und dankbar das es Foren gibt ( Und auch die dazugehörigen _Mods_ ;-)) und das hier ist wirklich gut und hat mir schon oft geholfen ohne das ich gepostet hab. Aber diesmal hab ich wirklich nichts gefunden. Auch beim zweiten anlauf.

Also nochmal entschuldigung. !Der Kommentar von mir war eindeutig übertrieben und unpassend!

einen kühlen Abend wünsche ich noch.
          Ich hüpf noch mal in nen See ( kanns gebrauchen! ).

sorry,thx & greets
          Gaunt