Calocybe: War das Forum früher... lustiger?

Beitrag lesen

Moin!

Mir fiel gerade ein, daß das Forum früher IMHO lustiger war.
Woran könnte das liegen? Habe ich damals mehr getrunken? Waren die way cooleren people inkludiert und involtiert? Mussten wir alle weniger arbeiten?

Nun, es ist auf jeden Fall sehr viel spiessiger.

Jeder kleine Verstoss gegen die FAQ[1] wird mit einer Predigt nicht unter 1000 Woertern durch selbsternannte Forumspolizisten bestraft. Da muss man schon etwas aufpassen, wenn man nicht vom Grossen Bruder (der auffallend oft als Grosse Schwester auftritt) heimgesucht werden will. Dieser Atmosphaere entsprechend gibt man sich in Postings eher gequaelt. Lustig gemeinte Beitraege, obwohl nach FAQ ausdruecklich erlaubt, haben immer den spuerbaren Touch von "hoffentlich wird mir jetzt nicht von irgendjemandem mangelnde political correctness vorgeworfen"; Lachen wirkt kuenstlich, wie in einer klischeehaften Schickimicki-Gesellschaft, in der gaehnend langweilige Witze erzaehlt werden, weil man sich eigentlich gar nichts zu sagen hat.

Net mein Ding.

So long

[1] Man sollte die FAQ vielleicht in FSFL (frequently sermonised forum laws) umbenennen.

--
Sie sollten aber ihre Politik nicht auf die Masse der Uninformierten abrichten, dann hätten sie Bundeskanzerlin werden sollen. Sie sind nun mal für die Drogenkonsumenten verantwortlich, und von denen glaubt ihnen keiner auch nur ein Wort. Das ist leider Fakt.
    -- Peter Hansen in einem Posting an die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marion Caspers-Merk
    (http://www.cannabislegal.de/politik/mcm-spdfraktion2.htm)