Hi Michael!
Aber sicherlich ist die absolute Anzahl der "bemeckerten" Postings heute sehr viel größer - was einerseits auf die insgesamt sehr viel größere Anzahl an Threads zurückzuführen ist und andererseits IMHO auf das gesunkene Niveau der Fragestellungen - den Preis des "Ruhms" dieses Portals und der deshalb zahlreicheren Laufkundschaft.
Das stimmt natuerlich auch. Aber "frueher" wurde viel mehr mit eigenen Worten zurechtgewiesen, in der Art "was Du hier treibst, *finde ich* nicht in Ordnung", waehrend es heute nach dem Schema "Ey! Hier ist das Gesetz. Daran haben sich alle zu halten. Lies es gefaelligst! (und optional: Aber weil ich Dich so scheisse finde, schreib ich's hier gleich noch mal ab, damit du dich so richtig mies fuehlst.)" laeuft. Das macht zwar rein inhaltlich keinen grossen Unterschied, da meistens die Mehrheit derselben Meinung war und die FAQ ja auch nur den Common Sense beschreibt, aber fuer das Klima oder die Forumskultur ist der Unterschied dennoch erheblich, wie ich finde.
@Bio:
Apropos rebellieren. Wo ist eigentlich Wowbagger?
So long
Sie sollten aber ihre Politik nicht auf die Masse der Uninformierten abrichten, dann hätten sie Bundeskanzerlin werden sollen. Sie sind nun mal für die Drogenkonsumenten verantwortlich, und von denen glaubt ihnen keiner auch nur ein Wort. Das ist leider Fakt.
-- Peter Hansen in einem Posting an die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marion Caspers-Merk
(http://www.cannabislegal.de/politik/mcm-spdfraktion2.htm)