Bio: War das Forum früher... lustiger?

Beitrag lesen

Sup!

Na, Hauptsache, es faellt dir noch oefters "gerade mal was ein" - das belebt doch schon ;-)

Ehmm... mal gucken.
Ich habe gerade auf jeden Fall entdeckt, daß mich diese von Dir so treffend umschriebene "aus der Deckung heraus rummäkeln"-Attitüde nicht glücklich macht.
Ich habe mir in den letzten Monaten Mühe gegeben, den "gemässigten alten Hasen" zu geben, der schon alles gesehen hat und sich über Newbies und dumme Fragen nicht aufregt, nicht provoziert und sich vor allem dadurch definiert, was er "nicht" macht.
Ich denke, genau dieses Bemühen ist es, was dieses Forum für mich zunehmend langweiliger gemacht hat. Das "alte Forum" (wir basteln uns einen Mythos) war vielleicht ständig von der Schliessung bedroht, aber das hat auch einen Teil der Atmosphäre ausgemacht. Was die Schliessungen angeht, so bin ich mir im übrigen nicht sicher: Waren die "Angriffe" auf das Forum früher wirklich so schlimm, oder bist Du gegenüber irgendwelchen Trollen etc. auch einfach nur abgestumpft?
Nun... das Webdesign ist auch zunehmend professionalisiert, und das Forum hat ja schon den Ruf als "Forum der sozialen Kälte" weg, vielleicht ist auch deshalb der Ton anders.
Die Themenpalette umfasst mittlerweile immer mehr verschiedene "Technologien", darunter so verdammenswerte wie ASP (*scnr*) ... die Fluktuation in der Hauptdatei wird wirklich immer schlimmer. Vielleicht fechten wir die "Zu diesem Forum" - Threads einfach demnächst wieder mal aus, anstatt immer aufs Archiv zu verweisen?
Ich bin zwar schwer gegen die Aufteilung in Kategorien, aber vielleicht könnte man ein paar grobe Kategorien machen, vielleicht in Server & Server-sided Scripting / HTML, CSS, Client-sided Scripting, Browser / Internet, eMail, Protokolle - Recht, Menschelei etc. sollte man IMHO nicht "de-abonnieren" können. Quasi die Grob-Kategorien als "Opt-In" Angebot zusätzlich zur unabwählbaren Berieselung mit z.B. solchen Posts wie von uns hier.
Das Archiv ist wirklich fast ein Fluch. Manchmal denke ich, daß die Leute jetzt vielleicht *wirklich* das Archiv nutzen, und uns deshalb täglich großartige Unterhaltung entgeht. Ich denke, wir sollten schleunigst das Archiv gegen Google sperren und nur noch an registrierte User Zugänge verteilen. Dann wird's vielleicht wieder lustig. Zweimal wöchentlich die ZFF - das wäre doch mal was.
Wie auch immer. Es geht voran. Alles wird gut! (Vielleicht...)

Gruesse,

Bio

--
PHP - Pubertierende Hauptschüler Programmieren