Hmmm... ich weiss im Endeffekt nicht genau, warum ich Java nicht mag, aber vielleicht kannst Du mir erklaeren, warum C++ler es nicht moegen.
Ich kann dir nur sagen, warum ich es nicht mag: das geht schon mit solchen Sachen los wie dem Package-Namen, der dem Verzeichnis entsprechen muss, dass es nicht möglich ist, die Sichtbarkeit von Variablen und Methoden auf eine Klasse und die davon abgeleiteten Klassen zu beschränken, bis dazu, dass die Sprache genauso uneinheitlich wie C++ ist, aber dafür nicht Jahre gebraucht hat, und zwischendurch auch wieder Sachen als deprecated markiert sind.
Und natürlich fehlt mir die Flexibilität von C++. Klar sind da Risiken drin, aber man muss halt wissen was man macht.
Immerhin gibt's jetzt ne Entwicklungsumgebung, die nicht nach Java aussieht: Eclipse. Daran kann man sich echt gewöhnen.
Aaaah... nicht schlecht.
http://www.t-online.de/tombraider2/
Du koenntest ja im Notfall selbst kuendigen, wenn Du dann gluecklicher wirst. Noch gibt es Arbeitslosengeld.
Aber erst nach 2 Monaten, wenn man selbst kündigt. Ich steh trotzdem kurz vor dieser Option.
Tjoe... das weiss ich auch nicht. Vielleicht bewirbst Du Dich einfach im Internet, wenn Deine Firma nur Leute feuert, werden sie wohl kaum merken, dass Du Dich woanders bewirbst.
Mach ich doch *g*