(mir) unverständliche Fehlermeldung beim Validieren
Christian
- html
Hallo!
Wenn ich eine meiner SEiten im W3C-Validator validieren lasse, kommen folgende Fehlermeldungen:
Line 39, column 5:
<area shape="rect" href="impressum/index.html" title="Impressum" ...
^Error: Zeichen "<" ist das erste Zeichen eines Begrenzers, kam aber als Daten vor
Line 39, column 22:
^Error: Ein Attributwertliteral kann in einer Attributspezifikationsliste nur nach einem VI Begrenzer vorkommen
Line 39, column 23:
^Error: Endtag für "area" ausgelassen, obwohl OMITTAG NO spezifiziert war
Line 38, column 5:
<area shape="rect" href="gaestebuch/index.html" title="Gäste ...
^Error: Starttag war hier
Line 39, column 24:
^Error: Zeicheninhalt ist hier nicht erlaubt
--------------------------------------------------------------
Das ist der verantwortliche Inhalt des Dokumentes:
<map name="navigation" id="navigation">
36: <area shape="rect" href="index.html" title="Hauptseite" coords="2,5,102,36" alt="Hauptseite" />
37: <area shape="rect" href="rct2/index.html" title="Rollercoaster Tycoon 2" coords="103,3,217,51" alt="RCT2" />
38: <area shape="rect" href="gaestebuch/index.html" title="Gästebuch" coords="218,8,311,34" alt="Gästebuch />
39: <area shape="rect" href="impressum/index.html" title="Impressum" coords="312,2,419,52" alt="Impressum" />
40: <area shape="rect" href="rct2/beschreibung/index.html" title="Beschreibung des Spiels" coords="1,71,123,98" alt="Beschreibung von RCT2" />
41: <area shape="rect" href="rct2/tips/index.html" title="Tips zum Spiel" coords="123,70,167,98" alt="Tips zu RCT2" />
42: <area shape="rect" href="rct2/bilder/index.html" title="Bilder vom Spiel" coords="168,71,226,98" alt="Bilder vom Spiel" />
43: <area shape="rect" href="rct2/sonstiges/index.html" title="Sonstiges zum Spiel" coords="225,70,313,97" alt="Sonstiges zum Spiel" />
44: </map>
Ich kann mir diese Fehlermeldungen nicht erklären und frage deshalb euch, was ich falsch gemacht habe. (Das Dokument ist in XHTML 1.0 Strict geschrieben).
Christian
Hallo.
38: <area shape="rect" href="gaestebuch/index.html" title="Gästebuch" coords="218,8,311,34" alt="Gästebuch />
Dir fehlt ein '"' vor dem ' />'.
MfG, at
Hallo
Danke, das war's schon.
Christian
Hallo,
Danke, das war's schon.
Ist übrigens immer ein gern gemachter Fehler. Wenn dir irgendein Programm sagt, dass du einen Fehler in deiner Zeile x hast und du dort partout keinen finden kannst, dann lohnt sich meistens ein Blick in die Zeile x-1.
Viele Grüße,
Stefan