Thomas Speck: Umbruch fuer absolut positionierte Elemente

Ich versuche gerade, in einem Projekt auf Tabellen zum Layouten zu verzichten, indem ich auf CSS umsteige (klappt eigentlich auch ganz gut). Nun habe ich in einem Frame folgende Aufteilung:

Links ein Logo, dann rechtsbündig etwas Text und ein weiteres Logo. Der Text ist zusammen mit dem rechten Logo rechtsbuendig (siehe URL).

Wenn ich nun die Browsergroesse veraendere, funktioniert bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alles wunderbar (d.h. Text un rechtes Logo bleiben rechtsbuendig), aber wenn das Fenster schmal genug wird, wird der Text erst ueber das linke Logo geschoben um beim Erreichen des linken Fensterrandes umgebrochen zu werden.

Ist es moeglich, den Bereich des umgebrochen werdens zu verschieben? max-width und min-width sehen irgendwie nicht so aus, als wuerden sie mir weiterhelfen.

Ciao, Thomas

1. Kurzer Zusatz:

Ich habe gerade festgestellt, das der Internet Explorer das gewuenschte Verhalten zeigt. Getestet hatte ich das ganze mit Firebird.

2. Hi,

Ist es moeglich, den Bereich des umgebrochen werdens zu verschieben? max-width und min-width sehen irgendwie nicht so aus, als wuerden sie mir weiterhelfen.

das einfachste wäre, antatt mit absoluter Positionierung die Elemente mit float und margin auszurichten. Dann kommt es zu gar keinen Überlagerungen mehr. Zu guter letzt noch ein ­ für das extrem lange Wort (und die Browser, die das umsetzen) und Du kannst die Seite extrem schmal anschauen.

freundliche Grüße
    Ingo