daniel: wo wurde domain bestellt?

hi,

ist es eigendich möglich bei einer beliebigen domain vestzustellen bei welchen provider sie gkauft/gemietet wurde/wird?

wenn ja wie?

1. Hallo,

geh mal auf denic.de, dann obe Domain eingeben->durchlesen, wenn ja, akzeptieren und dann ist unter technischer Ansprechpartner der Hoster aufgeführt...

Stephan

1. Hallo,

geh mal auf denic.de, dann obe Domain eingeben->durchlesen, wenn ja, akzeptieren und dann ist unter technischer Ansprechpartner der Hoster aufgeführt...

»

hi,

da gehen aber nur .de domain, ich suche in meinen fall eine .at

( wirthundhahn.at ) ich möchte wissen bei welchen provider diese domain bestellt wurde.

1. Hallo,

da gehen aber nur .de domain, ich suche in meinen fall eine .at

http://www.nic.at

Gruß
        Slyh

2. hi,

ist es eigendich möglich bei einer beliebigen domain festzustellen bei welchen provider sie gekauft/gemietet wurde/wird?

wenn ja wie?

selbstverständlich,
    und auch wem die Domain gehört :-)

Für de com net org info biz domains unter

http://domainunion.de/cgi-bin/acewhois2/acewhois.cgi

Nette Grüße
    Wolfgang Wild

1. Moin!

ist es eigendich möglich bei einer beliebigen domain festzustellen bei welchen provider sie gekauft/gemietet wurde/wird?

wenn ja wie?

selbstverständlich,
      und auch wem die Domain gehört :-)

Im Gegensatz zu allen anderen Ansichten hier im Thread muß ich sagen, dass man mit Whois-Recherchen eben _nicht_ feststellen kann, bei welchem Provider eine Domain gekauft/gemietet wurde, sondern nur, bei welchem Provider sie _derzeit_ gehostet wird. Das kann, nachdem die Domain mehrmals hin- und herverschoben wurde (Providerwechsel) mittlerweile ein ganz anderer sein, als der, bei dem sie ursprünglich registriert wurde.

- Sven Rautenberg

--
      "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
      (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)