Hallo!
Nein, ich habe noch keine gemacht ;-)
Aber ich habe mir gedacht es wäre zu schade wenn das ganze eigentlich um sonst war. Da ich mich aber auch nicht dahinsetzen will und alles um sonst machen will, dachte ich könnte man ja mal zusammen diskutieren was man jetzt mit den Daten macht, und ob es vielleicht Sinn hat - wenn man das schon macht - eben schnell ne kleine Abstimmung in PHP zu basteln, um so vielleicht an noch ein paar mehr, also an eine repräsentativere Umfrage zu kommen. Ich habe mir glaube ich alle Antworten angesehen, und mal versucht Fragen zu formulieren mit allen Antwort-Möglichkeiten, die wenigstens 2 oder 3 mal genannt wurden. Vielleicht habe ich aber was vergesen, vielleicht sollte man noch mehr Antworten aufnehmen, die Fragen anders formulieren... guckt es Euch einfach unten an.
Die andere Sache ist die, das die Fragen eigentlich ziemlich planlos mal eben da hingehackt worden sind, dadurch sind einige Fragen nicht eindeutig verstanden worden(z.B. Provider), außerdem gab es IMHO unwichtige Fragen, und vielleicht fehlten wichtige Fragen die man in so einer Umfrage mal stellen könnte. Mich würde z.B. noch das verwendete OS interessieren, dann muss man evtl. noch nach "auf Arbeit" und zu Hause unterscheiden... aber vielleicht ist es auch schon gut genug wie es ist.
Ich würde jedenfalls die ca. 50 Antworten in so ein Formular eintragen, aber erst wenn die Datenstruktur feststeht ;-)
Wenn man den Bogen tatsächlich erweitert, könnte man ja vielleicht für die die schon hier geantwortet haben einen verkürzten Bogen erstellen, oder vielleicht antworten alle nochmal... ich weiß es nicht - Vorschläge gesucht!
Viele Grüße
Andreas
U M F R A G E B O G E N
--------------------------------------------------------------------------------
Welche(n) HTML-Editoren benutzt Du regelmäßig?
Dreamweaver
GoLive
Frontpage
Proton
Homesite
Phase 5
HTML-Kit
Bluefish
Quanta
einfachen Texteditor
anderen WYSIWYG-Editor
anderen Kommandozeilen-Editor
--------------------------------------------------------------------------------
Welche(s) Grafik-Programmen benutzt Du regelmäßig?
Photoshop
Fireworks
Paintshop Pro
Irfanview
Gimp
anderen
Welche Grafik-Formate verwendest Du?
jpeg
gif
png
Welche Provider verwendest Du?
Schlund
Strato
Puretec/1und1
domainfactory
hosteurope
unbekannter lokaler Provider
kostenlosen Provider
Welche Browser verwendest Du?
Mozilla / Netscape >6
Opera
Internet Explorer
Netscape 4
Konquorer
Lynx
anderen
Welche Suchmaschinen verwendest Du regelmäßig?
google
altavista
fastsearch
yahoo
andere
keine ;-)
Verwendest Du CSS?
Ja
Nein
Verwendest Du Frames?
Ja
Nein
Verwendest Du Java-Script?
Ja
Nein
Verwendest Du Java-Applets
Ja
Nein
Verwendst Du Flash
Ja
Nein
Verwendest Du Hintergrundmusik?
Ja
Nein
Verwendest Du fließende Seitenübergänge(nur MS)
Ja
Nein
Verwendst Du Hintergrundbilder für Deine Homepages
Ja
Nein
Verwendest Du Startseiten wo sich die Homepage in einem neuen Fenster öffnet?
Ja
Nein
Verwendest Du eine feste Größe für Deine Homepages?
Ja
Nein
Welche Hintergrundfarbe verwendest meistens?
weiß
andere Farbe
Verwendest Du anders farbige Links?
Ja
Nein