Hallo Christian,
ich habe schon erlebt dass neben Animationen o.ä. sitzende Links nicht richtig funtkioniert haben usw..
Ich nicht, auch nicht mit Netscape 4. Ohne konkretes Beispiel ist das nicht sehr überzeugend.
da habe ich sogar schonmal bei IE, vmtl. 5.5, ähnliche Effekte gesehen.
Auch ist das Ladeverhalten, nicht nur mit Flash, sondern z.B. von Filmen, bei manchen
Browsern sehr problematisch, weil der gesamte Seitenaufbau hängt, auch da können Frames
oder Iframes mit ein paar weiteren Maßnahmen gut helfen.
Überzeugen muss ich da niemanden, zumal ich ja auch keine Frames an sich propagiere,
sondern zeige wie man auch für Netscape 4 auf Frames verzichten kann, oder wie der
Netscape 4 Iframes darstellen kann, und das ist alles auch w3c-valide möglich.
Aber wenn du solche Effekte von Animationen nicht kennst und sich keiner deiner Kunden
wegen sowas meldet ist es ja gut. Und wenn dich ein manchmal sinnvoller Einsatz von Frames
nicht interessiert, vergiss es halt.
Oft geht es um Kleinigkeiten, bei Mozilla gab es (und gibt es teilweise immer noch)
zumindest unter Win9x immer ein unschönes Verhalten wenn man Text anklickt
oder eingibt,Welches Verhalten meinst Du? (nicht, dass es das nicht gäbe, aber ich weiß leider nicht, wovon Du sprichst)
Welches ist denn wohl das Verhalten dass es nach deinen Erfahrungen gibt?
Aber gut, nochmals:
" ein unschönes Verhalten wenn man Text anklickt oder eingibt, etwa bei Location,"
Location und Texteingabe ist doch hoffentlich eindeutig. Mozilla (zumindest bis 1.2,w) ist
der einzige Browser der Anklicken und danach Betätigen der left-Taste als "Pos1" umsetzt.
Ein Paradebeispiel von fehlender Ergonomie oder Usability, solche grundlegenden Funktionen
sind es ja erstmal auf die es ankommt. Immerhin ist das Verhalten dort und besonders bei
den Textfeldern (jetzt aber nicht nochmal "ich weiß leider nicht, wovon du sprichst") schon
besser als bei früheren Versionen, aber wie gesagt es nervt.
Grüsse
Cyx23