Moin!
Der Thread hier ist derzeit für die Katz. Unbrauchbarer Datenmüll.
Aber bitte: nicht nur die Antworten auf Dein Posting, auch die Tatsache, das bei diesem Thread eine Menge (Stamm)poster mitmachen, also eine Menge Menschen (keine Datenmüllsammler, sondern echte Menschen) Freude an diesem Thread haben, enthebt Deiner pauschalen Aussage jegliche Grundlage. Sie mag für Dich begründeter Datenmüll sein, aber dann laß doch den Haubteil davon nicht auf Deine Platte.
Ich gebe ja gerne zu, dass das offensichtliche Interesse am Antworten auf die Fragen anscheinend das Gegenteil beweist, aber ich möchte die Aufmerksamkeit noch einmal auf meine Formulierung richten: "Der Thread hier ist _derzeit_ für die Katz." Weil die Ergebnisse der Umfrage nicht greifbar sind. Das Wort "derzeit" impliziert, dass es "zu späterer Zeit" anders sein kann - wenn eine Auswertung erfolgt ist. Dass jemals eine erfolgt, ist derzeit aber nicht zu hoffen.
Es wurde (ich hab' mir nicht gemerkt, von wem) schon vermutet, dass meine Teilnahme an einer gut organisierten und skriptunterstützten Umfrage anders ausgefallen wäre, als meine nun vorliegende Antwort. Das bestätige ich hiermit ausdrücklich. Weil der Wert einer _ausgewerteten_ Umfrage viel höher ist, als der Wert der jetzt vorliegenden ausgefüllten Fragebögen. Dieser Thread hier ist nichts, auf das man später mal verweisen kann, wenn sich jemand für die Verbreitung gewisser Techniken interessiert. Was hingegen ganz besonders interessant wäre, ist die Veränderung der Antworten im Laufe der Zeit. Es wäre doch sicherlich spannend, die Angaben zu CSS, Frames und Javascript von 1999 mit denen von heute zu vergleichen.
Ich plädiere also im Prinzip für eine dauerhafte Einrichtung einer Umfrage mit besonderen Abfragemöglichkeiten für die Ergebnisse. Die Auswertung sollte die Angabe von Zeiträumen erlauben. Dieser Thread erlaubt all dies jedenfalls nicht.
- Sven Rautenberg
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)