Hi, hallo
so langsam bekomme ich hier auch den Eindruck, das manche Forumsteilnehmer (die schon etwas länger dabei sind) auf nem ziemlich hohen Ross sitzen. Wieder mal ein subjektiver Eindruck, der aber in der Vergangenheit (siehe Archiv) schon von einigen geteilt wurde.
Durch Suche im Archiv, verdammich noch eins. Begreife bitte endlich, dass er nicht der erste ist, der solche Fragen gestellt hat.
ist ja gut, nicht aufregen ... ich weiß selber, wozu die Archivsuche gut ist. Und dass es Google gibt, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich hier das letzte Mal eine Frage gestellt habe - was auch mehrere Gründe hat
a) meine Problemstellungen sind ziemlich komplex und können wahrscheinlich von niemandem beantwortet werden
b) ich hab keine Lust mir von einigen hier mittels "Such doch im Archiv" über den Mund fahren zu lassen
Es muss weder wissenschaftlich noch semi-wissenschaftlich sein. Aber es sollte etwas bringen - und das tut diese Umfrage nicht, da die Ergebnisse bereits verfügbar sind.
Zählen ist nicht so mein Ding, aber das Verhältnis von Pro und Contra Umfrage in diesem Thread spricht Eindeutiges.
Ist man sich sonst zu fein, zu antworten, wenns nicht fundiert und repräsentativ ist?
Komm mal bitte wieder runter. Sven übt mehr als berechtigte Kritik an dem ganzen.
Woher soll ich runter kommen? Da stand noch was dahinter, was hier im Zitat hätte mit eingeschlossen sein sollen. Du hast diese rhetorische These aus dem Zusammenhang gerissen.
*Wozu* *geben* *wir* *uns* **ständig** *diese* *Mühe?*
Welche Mühe? Auf das Archiv hinzuweisen ... das wird Andy ja jetzt mitbekommen haben ... oder verschiedene Fragen trotz Archiv immer wieder detailliert zu beantworten?
Letzteres bringt bei mehrfach gestellten Fragen zu demselben Problem vielleicht auch mal eine neue Betrachtungsweise zu Tage, ohne erneutes Eingehen auf die Frage und Beantwortung und stattdessen Verweis aufs Archiv gehen vielleicht neue Betrachtungsweisen verloren. Mag sein, daß es von Thematik zu Thematik unterschiedlich ist, bezogen auf die "2 Frames Frage" ...
Ich find Hinweise auf das Archiv oder auf die Suchfunktion bei Google frageabhängig notwendig vernünftig. Aber sie sollten nicht den Eindruck erwecken: "Ach du bist blöd, du kannst mich mal"
Manch Verlangen nach Information ist einfach banal und ohne tieferen Sinn.
Nur weil etwas keinen Sinn hat, braucht man sich also nicht mal ein Mimimum an Mühe bei der Recherche zu machen? Interessante These.
Du hast mich leider nicht verstanden.
Ich würde nicht sagen, daß ich "überreagiert" habe,
Du sagtest aber, Sven habe überreagiert. Und wenn ich eure beiden Postings vergleiche, ist seines deutlich gelassener als das Deine.
Das ist Ansichstsache, meine Empörung bzw. den Grund dafür habe ich ja erörtert, du hast ihn gelesen, akzeptierst ihn aber nicht ... kann ich grad noch mit leben ;-)
ich wollte meinen Standpunkt ausdrücken, dass ich Svens Posting nicht für besonders sinnig hielt. Das ist subjektiv, deswegen hatte ich auch eher ne Antwort von ihm erwartet.
Ne vernünftige Antwort wie ich sie von Sven erwartet hätte aufgrund meines persönlichen Bildes von ihm hab ich nicht bekommen, dafür hat er sich aber wenigstens mal in einem PS auf mich als "einige" bezogen.
Tschau erstmal
Frank