Hallo,
sorry für die späte Antwort, aber gestern war ich bei weitem nicht mehr bei Laune, hier noch großartig zu diskutieren bzw. mich zu rechtfertigen. Wollte dein Posting ganz bestimmt nicht ignorieren...
Das einzige, was nicht skaliert, sind Bilder. Das ist wirklich ein
technischer Mangel, den ich weniger auf Browserseite sehe sondern in
der Verwendung von Pixelformaten für Bilder denn in Vektorformaten.
Opera skaliert auch Bilder mit, und bei 200% finde ich sie durchaus noch angenehm anschaubar. Aber natürlich wären Vektorformate angebrachter, wenn auch wohl kaum realisierbar.
Obiges Beispiel ist auch eine Art von Festzementieren, wie es Dir
vorschwebt.
Ja, wobei deine Seite extrem textlastig ist. Dafür lassen sich HTML und CSS ja auch wunderbar nutzen. Doch sobald die Seite grafischer wird, bekommst du auf diese Art evtl. Probleme. Und spätestens dann, wenn du versuchst, wirklich typografisch (Typografie im Web ist Utopie, solange man auf HTML-Basis und ohne Texte als Grafik arbeitet. Man kann lediglich Informationen strukturieren und begrenzt Texte wirklich setzen, jedoch ganz bestimmt nicht typografisch arbeiten) in Verbindung mit Grafiken oder sogar noch bewegten Inhalten zu arbeiten, eignen sich die Voraussetzungen, die es dafür zur Zeit gibt, nicht wirklich, um sowas einfach und effizient (und vor allem: überzeugend) umzusetzen.
Gruß,
_Dirk