Hallo,
Warum nimmst du nicht Flash(ärgks), oder besser noch SVG: Da kannst du gerne Buchstaben nach allen Regeln der Kunst setzen, gerne deine eigenen Buchstaben basteln und alles festzementieren wie du willst.
Flash hat in dieser Hinsicht einige sehr gute Voraussetzungen für neue Medien geschaffen. Und wäre es nicht ein typisch blöd zu bedienendes Macromedia-Produkt, das nebenbei noch 400 (?) EUR kostet, würde ich es sicherlich auch mit Freude einsetzen, ja.
Warum mäkelst du an HTML herum, ohne die Alternativen zu nutzen?
Ich mäkel nicht an HTML an sich rum. Das würdest du wahrscheinlich auch verstehen, wenn du die anderen Postings in diesem Thread lesen würdest, sondern ich kritisiere, dass HTML als Basis für weitere, komplexere Medien als Metatext, die bereits bei bewegten Bilder anfangen, eben nicht in der Form geeignet ist, jene Medienarten HTML jedoch immer wieder "aufgezwungen" werden, beispielsweise als Flash- oder SVG-Plugin oder in Form eines Realplayers.
Auf diese Art zu arbeiten ist müßig und wird dadruch verstärkt, dass der User zu viele Rechte hat, so dass man als Webentwickler einen erheblichen Aufwand betreiben muss, der sehr oft auf einer anderen Basis nicht nötig wäre.
Gruß,
_Dirk