Umfragen erstellen?
birdman
- programmiertechnik
0 Lina0 Michael Schröpl0 Ed X
0 Lemmy Danger
Hallo zusammen,
suche einen Tip, wie am besten Umfragen erstelt werden können. Wo müßte ich da sinnvollerweise zuerst suchen: CGI? Formulare? Datenbanken? Stehe hier noch ganz am Anfang.
Hintergrund: Für verschiedene Termine/Veranstaltungen im Jahr sollen die Teilnehmer anschließend einen online-Fragebogen mit ca. 5-6 geschlossenen Fragen (mit Antwortvorgaben von 1-6) ausfüllen und diesen anschließend abschicken. Idealerweise sollten dann die Ergebnisse wieder abrufbar sein, also von 10 Befragten haben x% so und so geantwortet. Die Ergebnisdarstellung muß nicht unbedingt sofort erfolgen, sollte aber weitgehend automatisch ablaufen.
Danke im Voraus!
Birdman
Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht sehr aus, aber unter www.voteonline.de kann man selber welche erstellen ohne angemeldet zu sein. Aber man muss innerhalb der ersten 2 Tage min. einmal abgestimmt haben, und wenn 3 Monate lang keine einziges mal abgestimmt wurde, werden die Umfragen automatisch gelöscht.
ich hoffe ich konnte etwas helfen
Lina
Hi birdman,
suche einen Tip, wie am besten Umfragen erstelt werden können. Wo müßte ich da sinnvollerweise zuerst suchen: CGI? Formulare? Datenbanken? Stehe hier noch ganz am Anfang.
befasse Dich vorrangig mit dem Problem, die Identität der Teilnehmer zu erkennen. Dieser eine Aspekt kann das Problem (im WWW) in den Bereich des Unlösbaren bringen oder zumindest erheblichen Zusatzaufwand (teilweise außerhalb der Datenverarbeitungswelt) verursachen - alles andere ist relativ einfache Programmiertechnik.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
befasse Dich vorrangig mit dem Problem, die Identität der Teilnehmer zu erkennen. Dieser eine Aspekt kann das Problem (im WWW) in den Bereich des Unlösbaren bringen oder zumindest erheblichen Zusatzaufwand (teilweise außerhalb der Datenverarbeitungswelt) verursachen - alles andere ist relativ einfache Programmiertechnik.