Mischa: 100% Tabellenhöhe im Netscape 6

Beitrag lesen

Hallo,

Ja, hab ne Idee ;)

Das ist gut! :)

Dein Problem ist der div - tag. Der Gecko-Engine streckt den div nicht auf 100% Höhe des Fensters, sodern nur auf soviel die Tabelle tatsächlich "braucht" - und die Tabelle ist somit gewissermaßen auf 100% Höhe des übergeordneten div-tags. Wie du siehst, ein Teufelskreis... aber ein logischer.

Stimmt, lag an dem div!

Den durchbrichst du so:

<div align="center" style="height:100%">

Hab's ausprobiert und tatsächlich ist die Tabelle jetzt 100% der Netscape-Höhe hoch. Allerdings gibt es neue Probleme: Merkwürdigerweise interpretiert Netscape jetzt auf einmal die anderen Höhenangeben innerhalb der Tabelle nicht mehr (auch, wenn amn die alle in CSS-Syntax umschreibt!). Schau's dir an, falls du noch online bist:
[link http://www.mischa-hildebrand.de/beta/index.php?cat=1]

Übrigens solltest du in deinem code den </head> Tag direkt vor den <body...> tag setzen.

Du meinst also die CSS-Angaben und das JavaScript sind so, wie sie dastehen, nicht an der richtigen Stelle - sprich: nicht HTML-konform?
Dann werde ich das natürlich ändrn... dachte immer, das gehört zwischen head und body - hab's zumindest immer so gemacht und mich nie drum gekümmert... *schäm* ;-)

Schönen Abend,

danke und nochmals zurück. :)

Viele Grüße,
Mischa

--
=========================
www.youth-page.de
www.mischa-hildebrand.de