Inzaire: 100% Tabellenhöhe im Netscape 6

Beitrag lesen

Hi,

OK, kann sein, aber allein die Tatsache, dass ich Netscape 6 (wenn auch nur zu Testzwecken) benutze, zeigt, dass es immernoch einige Leute gibt, die die 6er-Version verwenden. Und wär halt schon schön, wenn die Seite für diese Benutzer auch korrekt angezeigt würde...

es ist ein  Riesenunterschied zwischen NS 6.0 und 6.2. 6.0 ist total fehlerhaft, auf den musst und kannst du keine Rücksicht nehmen, der interpretiert richtigen code katastrophal falsch. Das Teil zu veröffentlichen war NS' größter Fehler, vergiss den einfach, ganz unabhängig von der Verbreitung (die gegen null geht). 6.2 ist ungefähr wie 7.0. Version 6.1 gab es auch kurz, aber ich weiß nicht mehr, zu welcher Seite der ausschlägt...
Wenn du also mit der Darstellung in 6.0 Probleme hast - da kannst du nix machen, vergiss es. Wenn es in 6.2 ist, dann ist was an deinem code nicht in Ordnung, aber so wie's aussieht ist der ok.

und dann noch eine DTD als erste Zeile setzen, wenn wir schon dabei sind ;)
zB so:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
wobei du ja auch später auf strict gehen kannst, wenn du dir schon soviel Mühe machst.
Hhmmm... mit Doctype-Angaben hab ich bisher immer so meine Vorbehalte gehabt, seit sie eingeführt wurden. Auch wenn's insgesamt eine sehr gute Sache ist - irgendwie kann ich mich nicht richtig damit anfreunden, weil allein durch das Einfügen dieser Zeile bei meinen alten Seiten plötzlich alles anders dargestellt wurde. Werde aber mal schauen, ob es bei der neuen Seite jetzt gut funktioniert.

Wenn du Standard-konform arbeitest gibt's keine Probleme, im Gegenteil, du vermeidest damit welche.

cu,
Inzaire