Inzaire: 100% Tabellenhöhe im Netscape 6

Beitrag lesen

Hi,

<div align="center" style="height:100%">
Hab's ausprobiert und tatsächlich ist die Tabelle jetzt 100% der Netscape-Höhe hoch. Allerdings gibt es neue Probleme: Merkwürdigerweise interpretiert Netscape jetzt auf einmal die anderen Höhenangeben innerhalb der Tabelle nicht mehr (auch, wenn amn die alle in CSS-Syntax umschreibt!). Schau's dir an, falls du noch online bist:
http://www.mischa-hildebrand.de/beta/index.php?cat=1

Mein Netscape macht's richtig... is allerdings Mozilla v1.2.1
Welche NS-version hast du? Etwa 6.0? Dann schmeiß' weg, der basiert auf einer frühen und noch sehr fehlerhaften alpha-Version von Mozilla, das ist kein Maßstab. Inzwischen ist Netscape 7 angesagt, oder eben Mozilla 1.2.1 oder 1.0.1 (die Version, auf der Netscape 7 beruht)

Übrigens solltest du in deinem code den </head> Tag direkt vor den <body...> tag setzen.
Du meinst also die CSS-Angaben und das JavaScript sind so, wie sie dastehen, nicht an der richtigen Stelle - sprich: nicht HTML-konform?

So ist es, das style muss in jedem Fall in den header und das javascript kann auch in den body, aber wenn's nur ne Funktion ist, isses im header besser aufgehoben.
Außerdem solltest du Javascript so einleiten:
<script type="text/javascript">
und dann noch eine DTD als erste Zeile setzen, wenn wir schon dabei sind ;)
zB so:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
wobei du ja auch später auf strict gehen kannst, wenn du dir schon soviel Mühe machst.
Ansonsten ist dein code soweit ganz ok, glaub ich.

Dann werde ich das natürlich ändrn... dachte immer, das gehört zwischen head und body - hab's zumindest immer so gemacht und mich nie drum gekümmert... *schäm* ;-)

Die Browser waren halt immer gnädig... ;)

Gute N8 dann-
Inzaire