Danke an alle!!!
Toastbrot
- meinung
Hallo leute
also seit einiger zeit komme ich hin und wieder in dieses
forum weil ich ein problem habe welches ich nach verlassen
des forums meist nichtmehr habe :))
hin und wieder habe ich auch gerne fragen beantwortet
manchmal habe ich mich auch über fragen kaputtgelacht
weil sie einfach zu simpel waren(ist bei meinen fragen bestimmt
auch schon vorgekommen ...... *fg*)
nun dacht ich es ist mal zeit den leuten zu danken
die immer wieder mit verständnis die fragen beantworten
die hier gestellt werden.
DANKE!
cYa all
n'abends,
hin und wieder habe ich auch gerne fragen beantwortet
hm, und andere haben deine Antworten ohne weiteren Kommentar gelesen
manchmal habe ich mich auch über fragen kaputtgelacht
weil sie einfach zu simpel waren(ist bei meinen fragen bestimmt
auch schon vorgekommen ...... *fg*)
an _dieser_ Stelle solltest du vielleicht noch ein bißchen an deiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten. So ist [pref:t=34162&m=186075] geradezu das "klassische" Beispiel, wie man sich eigentlich _nicht_ in diesem Forum benehmen bzw. äußern sollte
nun dacht ich es ist mal zeit den leuten zu danken
die immer wieder mit verständnis die fragen beantworten
die hier gestellt werden.
da wird dir sicher jeder zustimmen - das baut ja auch ein bissel auf und motiviert die "Antworter", selber weiterzulernen und weiterzuantworten. Nur: motiviert es denn auch die potentiellen Fragesteller, sich _vorher_ die FAQ und das Drumherum wie link-Verzeichnis, Feature-Artikel, Tipps und Tricks usw. durchzulesen?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Mit der lache geb ich dir recht aber das war.... :))
hab mich ja gleich entschuldigt *smile*
also wenn mir etwas unterkommt wo zeilen wie diese vorkommen
HKEY_CURRENT_USER\Software\usw...
sollte(also bei mir isses so..) klar sein das es sich um einem
eintrag in der registry handelt ob der nun richtig ist sei dahingestellt...
so wenn ich nun trotzdem nicht weis was HKEY_CURRENT_USER und der rest dahinter bedeutet sprich ich niemals im leben den registry-editor von innen gesehn habe gibt es immernoch google...
diese kleine freundliche suchmaschiene spuckt 7860 seiten(nur auf deutschen servern) aus.......
mmmhhhh nun darum fand ich das so witzig
nochmals sorry :))
Hi Toastbrot,
mmmhhhh nun darum fand ich das so witzig
daß _Du_ dazu in der Lage bist, eine solche Frage zielorientiert anzugehen (und nicht unter den 7860 Google-Ergebnissen zusammenzubrechen), bedeutet nicht, daß es für andere genauso einfach ist.
Du solltest etwas mehr Respekt zeigen vor den ehrlichen Bemühungen eines Anfängers, der Du nämlich auch einmal warst.
Viele Grüße
Michael
Hast ja recht micha
nun das erste mal war ich unter win 3.0 in der registry(damals noch recht einfach unter den syseinstellungen zu erreichen)
deshalb ist es halt ..für mich.. selbstverständlich
Hallo "Toastbrot"!
Hast einen sehr spaßigen Namen!
nun das erste mal war ich unter win 3.0 in der registry(damals noch recht einfach unter den syseinstellungen zu erreichen)
deshalb ist es halt ..für mich.. selbstverständlich
Wenn Leute wie "micha" sich jedesmal so kaputt lachen würden wenn sie Antworten auf möglicherweise legitime Fragen wie von Dir oder von mir selbstverständlich finden, dann hätten sie sich inzwischen allesamt totgelacht!
Grüße
Andreas
Hehe!
und
nochmal
hehe! :))
kommt nicht wieder vor *g*
aber mal ehrlich auch wenn mans nicht schreibt so ein lächeln sitzt einem(r) da doch im gesicht hin und wieder .. ;)
Abend.
registry-editor
Würde mich auch mal interessieren das ganze mit der registry :-/
Wo kann man sich so einen Editor herunterladen?
Gruß Jan G.
Hallo!
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben (ohne ")
Grüße
Andreas
Hallo nochmal!
Wo kann man sich so einen Editor herunterladen?Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben (ohne ")
Aber sei gewarnt, änderungen an der Registry können Dein System irreperabel zerstören. Ich habe mich damit auch nich nier wirklich beschäftigt, sondern nur Dinge geändert die irgendwo genau beschrieben waren, meist in Forenbeiträgen. Es gibt aber alle möglichen Tools mit denen Du eine verständlichere Oberfläche für die Einstellungen bekommst, halt diese ganzen System-Tools (von 3.-Anbietern), mir fallen jetzt keine Namen ein, aber auch hiermit kannst Du Dein Windows plätten.
Grüße
Andreas
Hi Andreas,
Aber sei gewarnt, änderungen an der Registry können Dein System irreperabel zerstören.
Deshalb macht man sich vorher ein Backup, indem man die komplette Registry exportiert.
Viele Grüße
Michael
Hi Michael!
Deshalb macht man sich vorher ein Backup, indem man die komplette Registry exportiert.
ich bin leioder immr sop lange zu mutig bis ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie neulich, als ich irgendwo einen Schlüssel gefunden hatte der definiert welche Anwendungen beim Systemdtart geladen werden, zack alles wo ich mir sicher war das es unnötig ist habe ich gelöscht, und dann ging auf einmal so einiges nicht mehr, da die Namen dann für andere Windows-interne Tools standen, und nicht für die die ich gedacht hatte. Danach wollte ich mal Nero Burning Rom installieren, aber denkste, es fehlt wohl genau ein Schlüssel, der irgendeinen Dienst startet aus dem ich dann während der Nero-Installation die Benutzer für Nero wählen kann, prima, bekomem ich nicht installiert. 2 andere Fehler konnte ich bisher durch ein Windows-Update und manuelles Starten eines Dienstes wieder umbiegen, aber ich befürchte fast das ich win neu installieren muß, wenn ich Nero nochmal verwenden möchte. Gar nicht lustig! Zum Glück war es nicht mein PC ;->
(Wer Feunde wie mich hat braucht keine Feinde mehr ;-))
Und leider weiß ich auch nicht wohin man sich bei solchen Windows-Fragen wenden soll, naja.
Und was lernen wir daraus? Daten-Sicherung, Daten-Sicherung und nochmal Daten-Sicherung ;-)
Grüße
Andreas
moin Andreas,
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben (ohne ")
Nimms nicht übel, aber deine Antwort geht an der Frage vorbei (obwohl sie auf den korrekten Weg verweist). Jan ist 16 Jahre alt und weiß möglicherweise noch nicht sehr viel von der "Computerwelt". Er hat gefragt, wo man sich "so einen Editor herunterladen" kann ...
Pädagogisch wäre hier der Hinweis richtig gewesen: "so einen Editor" braucht man nicht herunterzuladen. Der ist von Anfang an in jedem Windows-System (mindestens seit Win3.0 - frühere kenne ich auch nicht) dabei und läßt sich über das Startmenü so aufrufen, wie du es beschrieben hast.
Natürlich gibts auch "bessere" Editoren für die registry, allen voran der von Symantec, der in den Norton Utilities enthalten ist, aber leider mit WinXP nicht mehr funktioniert, weil Microsoft seine "Betriebsgeheimnisse" nicht einmal mehr an Symantec weitergegeben hat.
Wenn man nun so eine Software benutzen möchte, muß man sie sich tatsächlich "herunterladen" bzw. kaufen. Man kann sie sich auch relativ leicht selber schreiben/erstellen - aber das wäre für Jan vorläufig wohl noch zuviel
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph!
Sorry, wußte nicht wie alt er ist(wobei das ja nichts heißt wie man in diesem Forum oft sieht), dachte mit nur wenn er das macht was ich geschreiben habe öffnet sich ein Fenster in dem oben steht "Registrierungs-Editor" - halt "learning by doing" oder so ähnlich. Aber im nachhinein hast Du wohl Recht.
Grüße
Andreas
Es gibt auch win 1.0 welches aber mehr der dos-shell
von dos 5.0(oda wars schon 6.0)..ähnelte
Servus Jan
registry-editor
Wie Du schon gesehen hast brauchst du weder einen Editor (Start/Ausführen/Regedit) noch ist es sonderlich ratsam an der Registry rumzufummeln, wenn man sich nicht wirklich gut mit seine OS auskennt = jonglieren mit scharfen Handgranaten!
Mein Tip ist die komplette OS-Partition meist C: mithilfe von Norton Ghost oder Symantec Drive Image zu sichern. Im Falle eines Supergaus, auch anderer Natur als Registrypfusching, einfach zurückholen.
Wichtig, zumindest sinnvoll ist es hierbei, wenn du Daten vom Betriebsystem trennst: OS + Programme auf c: und Daten auf d:.
Dann hast du acuh gleich eine Zielpartition für das Imagefile. Die brauchst Du nämlich in den meisten Fällen.
Einfachster Weg im Umgang mit Registry einträgen, die du im Netz findest, wie in diesem Fall:
1. neuen file namens irgendwas.reg erstellen
2. rechts-click und bearbeiten
3. den hkey_user oder ähnliches reinkopieren
4. schliessen und speichern
5. Feuer frei mit double-click
6. hoffen das es kein Schrott war, was du kopiert hast
oder auch ne ordentliche Datensicherung for the wurst käse
bydey