Hi Michael!
Deshalb macht man sich vorher ein Backup, indem man die komplette Registry exportiert.
ich bin leioder immr sop lange zu mutig bis ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie neulich, als ich irgendwo einen Schlüssel gefunden hatte der definiert welche Anwendungen beim Systemdtart geladen werden, zack alles wo ich mir sicher war das es unnötig ist habe ich gelöscht, und dann ging auf einmal so einiges nicht mehr, da die Namen dann für andere Windows-interne Tools standen, und nicht für die die ich gedacht hatte. Danach wollte ich mal Nero Burning Rom installieren, aber denkste, es fehlt wohl genau ein Schlüssel, der irgendeinen Dienst startet aus dem ich dann während der Nero-Installation die Benutzer für Nero wählen kann, prima, bekomem ich nicht installiert. 2 andere Fehler konnte ich bisher durch ein Windows-Update und manuelles Starten eines Dienstes wieder umbiegen, aber ich befürchte fast das ich win neu installieren muß, wenn ich Nero nochmal verwenden möchte. Gar nicht lustig! Zum Glück war es nicht mein PC ;->
(Wer Feunde wie mich hat braucht keine Feinde mehr ;-))
Und leider weiß ich auch nicht wohin man sich bei solchen Windows-Fragen wenden soll, naja.
Und was lernen wir daraus? Daten-Sicherung, Daten-Sicherung und nochmal Daten-Sicherung ;-)
Grüße
Andreas