Martin Shemon: Bitte um eine ehrliche Bewertung... *g*

Hallo zusammen !

Es würde mich einfach mal interessieren, wie meine Seite bei den Leuten so ankommt.
Was haltet Ihr davon, wirkt die seriös ?
Ich habe Sie zwar auf verschiedenen Browsern getestet und dort nichts festgestellt, aber man kann ja nie wissen !

Danke euch schonmal im Vorraus.

Ahem... ich bin noch dran die Texte zu überarbeiten.
Bitte also die nicht so 100 % beachten.

Grüssle

Martin Shemon

1. Hi,

[...]

Das Layout ist angenehm schlicht, allerdings ist mir weiß auf grau irgendwie nicht kontrastreich genug. Die Schrift bei den News (der Kasten links oben) ist mir zu klein. Als _sehr_ störend empfinde ich die Querstreifen im Hintergrund und die Querstreifen im Kopf der Navigations-Boxen. Die abgerundeten Ränder sehen an einigen Stellen etwas pixelig bzw. ausgefranst aus, das solltest du vielleicht nochmal nachbearbeiten. Achja, und das Banner solltest du nochmal überarbeiten, "Bewerbung|Information|Fakten" sieht für mich wie Links zu drei verschiedenen Unterseiten aus. Vielleicht solltest du noch Error-Seiten im HP-Stil machen, sieht besser aus, finde ich.

Der Inhalt soll ja nicht Thema sein, aber tu mir bitte einen Gefallen und lass den Disclaimer weg.

Viele Grüße
    Torsten

--
    ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
    1. Hi Martin und Siechfred,

Das Layout ist angenehm schlicht, allerdings ist mir weiß auf grau irgendwie nicht kontrastreich genug. Die Schrift bei den News (der Kasten links oben) ist mir zu klein. Als _sehr_ störend empfinde ich die Querstreifen im Hintergrund und die Querstreifen im Kopf der Navigations-Boxen. Die abgerundeten Ränder sehen an einigen Stellen etwas pixelig bzw. ausgefranst aus, das solltest du vielleicht nochmal nachbearbeiten.

Nachdem das genau die Punkte sind, die mir unangenehm aufgefallen sind, schließe ich mich hiermit einfach an.

Zum Inhalt:

Ab heute startet meine Bewerbungsoffensive.
      Willkommen !
      Achtung !
      Was finde ich wo auf martin-shemon.de ?

Wenn du dich bewerben willst, achte bitte unbedingt auf korrekte Rechtschreibung. Eine Homepage kann bei deinen Berufszielen durchaus als Visitenkarte angesehen werden. Bewerber mit offensichtlichen Schwächen in diesem Bereich verringern ihre Chancen teilweie drastisch, je nach Einsatzgebiet.

Nach der anfänglich schwierigen Suche nach einer Praktikumsstelle, hat sich nun die Kreissparkasse Esslingen - Nürtingen bereit erklärt, mich bei meiner Zertifizierung zu unterstützen.

Siehst du das als Werbung für dich an?

Grüße,
       Roland

--
      SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
      1. Nach der anfänglich schwierigen Suche nach einer Praktikumsstelle, hat sich nun die Kreissparkasse Esslingen - Nürtingen bereit erklärt, mich bei meiner Zertifizierung zu unterstützen.

Hallo Roland!

Ich habe die Texte noch nicht überarbeitet.
        Der obenstehende Text war noch von der anfänglichen Suche.
        Natürlich muss auch dieser test da raus. Sorry. mir ing es in erster Linie mal um das Design, bzw. die leichte Bedienbarkeit.

Danke eucht allen nochmal recht herzlich ... *g*
        Jetzt habe ich am WE genügend Zeit, das zu überarbeiten.

Grüssle

Martin

2. Hallo Martin,

Grundsätzlich gefällt mir die site, jedoch würde ich an einigen Stellen noch etwas fine-tunen:

• logo1.gif (header) finde ich etwas amateur-haft, weniger (photoshop-effekte) fände ich hier passender.
    • Hintergrund: TV-Lines finde ich persönlich ziemlich cool. Ich würde aber den Kontrast zwischen den hellen und dunklen Linien etwas abschwächen.
    • men_ob_apo.gif (Überschriften) hier stören mich die TV-Lines ein bisschen, das Schriftbild erscheint durch die TV-Lines nicht klar.
    • HOME -> ist für mich etwas weit unten. Home-Buttons suche ich immer zuoberst in der Navigation.
    • martin1.gif -> das Bild sieht links und oben am Rand etwas unschön aus.
    • pfeil.gif -> würde ich weglassen

-> Soviel zum Thema Design, das Technische (HTML-Konformität, CSS)habe ich nicht angeschaut.

Ich habe Sie zwar auf verschiedenen Browsern getestet und dort nichts festgestellt, aber man kann ja nie wissen !

6.0.2800 XP SP2 -  Kein Problem bemerkt

Bitte!

Gruss,
    Michel Gelin

3. hi,

ich surfe hier mit einer 1024er auflösung, taskleiste am linken bildschirmrand, browserfenster (IE) voll aufgezogen.

trotzdem muss ich nach rechts scrollen, um den inhalt ganz sehen zu können - dabei ist zwischen der navigation und dem inhaltsbereich ein absolut freier und ungenutzer platz von ca. 230 pixeln - was soll das?

gruss,
    wahsaga

1. hi,

ich surfe hier mit einer 1024er auflösung, taskleiste am linken bildschirmrand, browserfenster (IE) voll aufgezogen.

trotzdem muss ich nach rechts scrollen, um den inhalt ganz sehen zu können - dabei ist zwischen der navigation und dem inhaltsbereich ein absolut freier und ungenutzer platz von ca. 230 pixeln - was soll das?

Huch ... das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. :o(
      Welche Browserversion hast Du denn ?
      bzw. Was passiert, wenn Du einen reload machst.
      Die Tabellenzelle hat laut meinem CSS eine Breite von 7 Pixeln... *wundertsich*

Grüssle

Martin Shemon

1. Hallo!

Huch ... das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. :o(

Ich aber auch.

Internet Explorer 5.5 auf Win2k SP4

Dann geht´s weg.

Die Tabellenzelle hat laut meinem CSS eine Breite von 7 Pixeln... *wundertsich*

*wundertsichauch* Habe das Problem schon ab und an mal beobachtet, finde aber keine Lösung... Na ja, hab mich damit abgefunden, kann man wohl nix tun.

Grüssle

Ebenso,

Martin Shemon

der Juve

--
        Operator. Nonprint. Noch Fragen?? :)
      2. hi,

ähnlich wie juve, im moment einen alten IE 5.0 unter win nt.

ja, dann sieht's auch bei mir so aus, wie's wohl gedacht war ...

gruss,
        wahsaga

4. Hi,

Es würde mich einfach mal interessieren, wie meine Seite bei den Leuten so ankommt.

Was mich nur stört: Ich wüsste gerne, *bevor* ich auf einen Link klicke, dass mich dahinter eine Passwortabfrage erwartet. (IQ-Liste)

Mozilla 1.4. unter Win2K keine Probleme.

wunderwarzenschwein

--
    ss:} zu:$ ls:} fo:| de:] va:) ch:? sh:( n4:# rl:? br:> js:| ie:( fl:{ mo:)
  5. Hallo zusammen !

Ahem... ich bin noch dran die Texte zu überarbeiten.
    Bitte also die nicht so 100 % beachten.

Grüssle

Martin Shemon

Hallo!

Wie meine Vorgänger schon sagten, alles in allem sieht es ganz gut aus und ich
    stimme den Argumenten meiner Vorschreiber auch zu.......*g*
    Getestet mit IE6.0 / Win98: keine Probleme
    Getestet mit NS4.78 (Sorgenkind) / Win98: Sieht komplett anders aus

Ich würde Dir empfehlen Deine Seite auch für den NS kompatibel zu machen, da
    viele Firmen diesen Sch...-Browser noch verwenden.......

Gruß,
    Lugi.

6. Moin!

1. getestet mit Firebird 0.6: in der Darstellung alles roger!
       N4.78 sieht zwar anders aus, aber aus meiner Sicht akzeptabel.

2. Design mag bisweilen geschmackbestimmt sein, aber sowohl das Logo
       als auch das Banner sind längst nicht so gut, so klar, so schnell
       mit einem Blick zu erschließen, wie der Rest der Seite.
       Insgesamt sind auch mir die TV-Lines etwas zu viel.

3. Und schließlich die Preisfrage: Wie oft kann man eine ID vergeben?

Gruß

Der Hans

1. Moin!

1. getestet mit Firebird 0.6: in der Darstellung alles roger!
           N4.78 sieht zwar anders aus, aber aus meiner Sicht akzeptabel.

Hmmmm mit Netscape hab ich tatsächlich ein Problem , Ich arbeite da aber noch an einer Lösung

1. Design mag bisweilen geschmackbestimmt sein, aber sowohl das Logo
           als auch das Banner sind längst nicht so gut, so klar, so schnell
           mit einem Blick zu erschließen, wie der Rest der Seite.
           Insgesamt sind auch mir die TV-Lines etwas zu viel.

Auch das werde ich wohl noch ein bissel überarbeiten. Hab mich da wohl zu viel vom
      Spieltrieb leiten lassen *g*

1. Und schließlich die Preisfrage: Wie oft kann man eine ID vergeben?

Mit der ID ist das so: Bezieht sich auf das CSS

"ID="menue" löst aus, das der Hover Effekt innerhalb der Tabellenzelle bei einem link funktioniert.
      Hömm.. ich nehm an, das DU das gemeint hast.

Sonst wäre ja da was mit einem Link oder so..... (habichdasrichtigverstande)
      Sorry hmm..bin ja leider kein Programmierer.. *g*

1. Moin!

Sonst wäre ja da was mit einem Link oder so..... (habichdasrichtigverstande)
        Sorry hmm..bin ja leider kein Programmierer.. *g*

Kein Problem: http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#individualformate

Gruß

Der Hans

7. Hi Alle,

Ich dannk euch mal für die Kritik.
    Werde dann mal das WE damit verbringen verschiedene Dinge bezüglich
    des Designs auszuprobieren.

Danke nochmal

Grüssle und ein schönes WE

Martin

1. Hallo.

Werde dann mal das WE damit verbringen verschiedene Dinge bezüglich
      des Designs auszuprobieren.

Wenn du schon dabei bist:

• Fotografik: Bist du schizophren ;-)
      • Banner: Der Schatten-Effekt sieht aus wie eine Rauchwolke.
      • Banner: "IT - Systemadministrator" schreibt sich entweder ohne Leerzeichen oder mit Gedankenstrich.
      • Zwischenüberschriften (dunkelgraue Balken) bitte nicht in Versalien. Kleinbuchstaben steigern die Lasbarkeit
      • Vor Satzzeichen stehen keine Leerzeichen.
      • Akzente sind keine Apostrophen.
      • Auf der Hauptseite sicht zweimal Anführungszeichen -- eigentlich Zollzeichen -- gesetzt. In beiden Fällen sind sie überflüssig.
      • Aufteilung, Farbgebung und Handhabung sind ohne Tadel.
      • Die hover-Effekte sind insbesondere im Text gut gelungen.
      • Die Texte dagegen sind dringend korrekturbedürftig.
      • Schöne Idee für eine Bewerbung, wenngleich nicht neu: die Unterschrift.
      • HTML habe ich durchaus schon wesentlich schlimmeres gesehen. Die Bilder haben ja sogar Alternativtexte.
        Bis auf Details also sehr ansehnlich.
        MfG, at