Hallo sheila,
nur hab ich das problem, dass andere nicht über meine ip darauf zugreifen können, obwohl das doch gehen muss!
Hier haben wir schon das erste Problem: Welche IP? Dein Rechner hat, wenn er ans Internet angeschlossen ist, mindestens zwei sogenannte "Interfaces", ich nenne sie jetzt mal "virtuelle Netzwerkkarten". Jedem Interface ist eine IP zugewiesen. Ein Interface hat jeder Rechner: Das Loopback-Interface. Auf diesem Interface sitzt die IP 127.0.0.1 und damit 'localhost'. Dieses Interface 'führt' nirgendwohin, sondern 'zeigt auf sich selbst'. Danach hat der Rechner noch das Interface, das am Internet angeschlossen ist. Im Normalfall bekommt der Rechner vom Provider eine IP zugewiesen. Unter dieser IP ist er dann vom Internet aus zu erreichen.
Dies alles setzt natürlich vorraus, dass Dein Rechner nicht hinter einen Router sitzt. Wenn Dein Rechner noch hinter einem Router sitzt, wird es komplizierter.
ich hab auch meine firewall ausgeschaltet
Das ist schonmal prima.
die richtige ip verwendet, alles richtig konfiguriert und den server an,
Naja, eines von den dreien kann ja nicht stimmen, sonst würde es ja klappen. Nach der IP habe ich Dich schon gefragt. Inwiefern 'richtig konfiguriert'? Konkret: Wie sehen Deine Listen-Direktiven aus?
aber bei anderen kommt eben nur "server nicht gefunden".
Das ist eine Meldung des Microsoft Internet Explorers, der zum Finden von Netzwerkproblemen das denkbar schlechteste Werkzeug ist. Was sagt ein anderer Browser (z.B. Mozilla, Opera) dazu? Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist wichtig!
Viele Grüße,
Christian