sheila: apache webserver nicht über ip erreichbar!

0 59

apache webserver nicht über ip erreichbar!

sheila
  • webserver
  1. 0
    sheila
    1. 0
      Matze
      1. 0
        sheila
        1. 0
          Matze
          1. 0
            sheila
            1. 0
              Christian Seiler
              1. 0
                sheila
                1. 0
                  Matze
                  1. 0
                    sheila
                    1. 0
                      Matze
                      1. 0
                        sheila
                        1. 0
                          Matze
                          1. 0
                            sheila
                            1. 0
                              Matze
                          2. 0
                            Matze
                            1. 0
                              sheila
                              1. 0
                                Matze
                                1. 0
                                  sheila
                                  1. 0
                                    Matze
                                    1. 0
                                      sheila
                                      1. 0
                                        Matze
                                        1. 0
                                          sheila
                                          1. 0
                                            Matze
                                            1. 0
                                              Matze
                                              1. 0
                                                sheila
                                                1. 0
                                                  Matze
                                                  1. 0
                                                    sheila
                                                    1. 0
                                                      Matze
                                                      1. 0
                                                        sheila
                                            2. 0
                                              sheila
                                              1. 0
                                                Matze
            2. 0
              Matze
  2. 0
    Christian Seiler
    1. 0
      sheila
      1. 0
        Matze
        1. 0
          sheila
          1. 0
            Matze
          2. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              sheila
              1. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  sheila
                  1. 0
                    matze
                  2. 0
                    Christian Seiler
              2. 0
                Matze
      2. 0
        Christian Seiler
  3. 0
    Paul Styrnol
    1. 0
      sheila
      1. 0
        Paul Styrnol
        1. 0
          sheila
  4. 0

apache nicht [...] erreichbar! (Antwort auf obigen Thread)

Paul Styrnol
    1. 0
      sheila
      1. 0
        Paul Styrnol
        1. 0
          sheila
  5. 0
    Slyh
    1. 0
      sheila
      1. 0
        sheila
        1. 0
          Slyh
          1. 0
            sheila

hi!
ich hab mir vor kurzem nen apache webserver installiert. ich kann meine hp (im moment noch die apache startseite) auch über meine ip oder localhost erreichen, nur hab ich das problem, dass andere nicht über meine ip darauf zugreifen können, obwohl das doch gehen muss! ich hab auch meine firewall ausgeschaltet, die richtige ip verwendet, alles richtig konfiguriert und den server an, aber bei anderen kommt eben nur "server nicht gefunden". inzwischen weiss ich echt nicht mehr, was ich noch machen soll! kann mir bitte jemand helfen??
sheila

1. hoppla, falsche mail adresse angegeben...

1. Was heisst die anderen können Dein Apache Server nicht erreichen??

Meinst du die anderen aus dem Internet?
      Denen musst Du die Adresse von Deiner firewall geben. Vorausgesetzt, dass die die hat welche Dir der Service Provider gegeben hat.
      Ausserdem musst Du der firewall beibringen, den Port 80 z.B. an Deinen Rechner innerhalb des Netztes weiter zu leiten.

Erst dann klappt es fast. Die firewall bzw. das Gateway muss ebenfalls auf Deinem Rechner eingetragen werden.

Tja und zum Schluss prüfe mal ob 1. Die konfiguration des Servers noch stimmt und 2. ob er überhaubt richtig Läuft gegebenfalls neu starten.. -> Hierbei meine Ich nur den Apache Service.

1. Was heisst die anderen können Dein Apache Server nicht erreichen??

Meinst du die anderen aus dem Internet?
        Denen musst Du die Adresse von Deiner firewall geben. Vorausgesetzt, dass die die hat welche Dir der Service Provider gegeben hat.
        Ausserdem musst Du der firewall beibringen, den Port 80 z.B. an Deinen Rechner innerhalb des Netztes weiter zu leiten.

Erst dann klappt es fast. Die firewall bzw. das Gateway muss ebenfalls auf Deinem Rechner eingetragen werden.

Tja und zum Schluss prüfe mal ob 1. Die konfiguration des Servers noch stimmt und 2. ob er überhaubt richtig Läuft gegebenfalls neu starten.. -> Hierbei meine Ich nur den Apache Service.

hab doch gesagt, dass meine firewall ausgeschaltet ist!

1. Ja auschalten allein reicht nicht.....

Pass mal auf, gehst Du mit Deinem Rechner direkt online oder über einen Router etc. ???
          Ist die firewall ein software oder Hardware Firewall???

1. Ja auschalten allein reicht nicht.....

Pass mal auf, gehst Du mit Deinem Rechner direkt online oder über einen Router etc. ???
            Ist die firewall ein software oder Hardware Firewall???

na nur ne software und die hab ich geschlossen!
            woher weiss ich, ob ich über nen router online bin?

1. Hallo sheila,

Wählst Du Dich von Deinem Rechner aus ein oder ist da ein Gerät (damit meine ich jetzt nicht das Modem) dazwischen, das diese Aufgabe übernimmt? Wenn ein Gerät dazwischen ist, dann bist Du über Router im Internet.

Viele Grüße,
              Christian

1. Hallo sheila,

Wählst Du Dich von Deinem Rechner aus ein oder ist da ein Gerät (damit meine ich jetzt nicht das Modem) dazwischen, das diese Aufgabe übernimmt? Wenn ein Gerät dazwischen ist, dann bist Du über Router im Internet.

Viele Grüße,
                Christian

wie jetzt vom rechner aus? von wo sollte ich mich denn sonst einwählen?

1. Ja z.B. über einen router der wird im Regelfall ans Netzwerk angeschlossen und baut die Verbindung selständig mit deinem Provider auf.

Hast Du DSL oder ISDN??

1. Ja z.B. über einen router der wird im Regelfall ans Netzwerk angeschlossen und baut die Verbindung selständig mit deinem Provider auf.

Hast Du DSL oder ISDN??

dsl

1. Und wie gehst Du ins netz??
                      Rufst Du eine Software auf z.B. AOl und verbindest dich dann ???

1. Und wie gehst Du ins netz??
                        Rufst Du eine Software auf z.B. AOl und verbindest dich dann ???

nee, dfü mit lan-verbindung

1. Gut dann bist Du nicht hinter einem router.
                          Zumindest sieht es für mich so aus.
                          Ping mal www.autsch.de an

Dos Box ping www.autsch.de

das ergeniss poste es mir mal.

1. Gut dann bist Du nicht hinter einem router.
                            Zumindest sieht es für mich so aus.
                            Ping mal www.autsch.de an

Dos Box ping www.autsch.de

das ergeniss poste es mir mal.

Ping www.autsch.de [62.146.215.153] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.146.215.153: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=246
                            Antwort von 62.146.215.153: Bytes=32 Zeit=79ms TTL=246

Ping-Statistik für 62.146.215.153:
                                Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
                            Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                                Minimum = 72ms, Maximum = 79ms, Mittelwert = 77ms

1. Ja und nun mach mal
                              tracert 80.145.83.141

Ebenfalls in der Dos Box. Das ergebniss ebenfalls wieder an mich.

2. Achja mach maln folgendes ebenfalls die Dos Box öffnenn und
                            tracert 80.145.83.141
                            eingeben das ergebniss bitte an mich.

Gruss matze

1. Achja mach maln folgendes ebenfalls die Dos Box öffnenn und
                              tracert 80.145.83.141
                              eingeben das ergebniss bitte an mich.

Gruss matze

wozu is das gut?

1. Damit kann ich die Route verfolgen und sehen ab wo es aus meiner Seite nicht mehr klappt. Dann kann ich dir ziemlich schnell sagen, ob es an dir oder woanderst liegt.

1. Damit kann ich die Route verfolgen und sehen ab wo es aus meiner Seite nicht mehr klappt. Dann kann ich dir ziemlich schnell sagen, ob es an dir oder woanderst liegt.

Routenverfolgung zu p5091538D.dip.t-dialin.net [80.145.83.141]  über maximal 30
                                  Abschnitte:

1    67 ms    69 ms    69 ms  217.5.98.131
                                    2    59 ms    59 ms    59 ms  217.237.156.10
                                    3    69 ms    69 ms    68 ms  ULM-EB1.ULM.DE.net.dtag.de [62.154.58.86]
                                    4    69 ms    79 ms    99 ms  217.237.156.5
                                    5   129 ms   129 ms   129 ms  p5091538D.dip.t-dialin.net [80.145.83.141]

Ablaufverfolgung beendet.

Abschnitte:

Gut Du kommst auf jeden Fall durch. Ich bleibe kurz vor dir hängen.
                                    D.H. Deine firewall macht wirklich Probleme. Folgender Versuch noch:
                                    Dos box und ipconfig /all an mich senden.

Abschnitte:

Gut Du kommst auf jeden Fall durch. Ich bleibe kurz vor dir hängen.
                                      D.H. Deine firewall macht wirklich Probleme. Folgender Versuch noch:
                                      Dos box und ipconfig /all an mich senden.

also ich hab die firewall jetzt deinstalliert und reboot gemacht. vielleicht gehts jetzt http://80.145.51.52

1. Nein leider ich komme immer noch nicht durch.
                                        Beim Tracing komme ich nicht weiter wie

1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.115.2
                                         2    66 ms    79 ms    64 ms  217.5.98.130
                                         3    54 ms    54 ms    55 ms  217.237.156.2
                                         4    65 ms    65 ms    65 ms  C-EA1.C.DE.net.dtag.de [62.154.88.38]
                                         5    67 ms    67 ms    67 ms  217.237.156.9
                                         6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                         7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                         8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                         9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                        10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                        11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                        12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                        13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                        14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

D.H. ich komme auf Deine Adresse nicht durch.
                                        Änhliches Problem habe ich mit der Deutschen Telekom auch hin und wieder. Allerdings musst Du der Störungstelle richtig lästig werden, damit die in die Pötte kommen und das Problem beheben.

Schick mir trotzdem mal ipconfig /all aus der Dos Box.
                                        Ausserdem welche fiewall hast Du installiert?
                                        Wei schon gesagt, kann es manchmal vorkommen dass eine firewall richtig dicht macht auch wenn  die Anwendung beendet ist. Scheinbar beendet. Ich kenne den effekt unter anderem von Zone alarm.

1. Nein leider ich komme immer noch nicht durch.
                                          Beim Tracing komme ich nicht weiter wie

1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.115.2
                                           2    66 ms    79 ms    64 ms  217.5.98.130
                                           3    54 ms    54 ms    55 ms  217.237.156.2
                                           4    65 ms    65 ms    65 ms  C-EA1.C.DE.net.dtag.de [62.154.88.38]
                                           5    67 ms    67 ms    67 ms  217.237.156.9
                                           6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                           7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                           8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                           9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                          10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                          11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                          12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                          13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
                                          14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

D.H. ich komme auf Deine Adresse nicht durch.
                                          Änhliches Problem habe ich mit der Deutschen Telekom auch hin und wieder. Allerdings musst Du der Störungstelle richtig lästig werden, damit die in die Pötte kommen und das Problem beheben.

Schick mir trotzdem mal ipconfig /all aus der Dos Box.
                                          Ausserdem welche fiewall hast Du installiert?
                                          Wei schon gesagt, kann es manchmal vorkommen dass eine firewall richtig dicht macht auch wenn  die Anwendung beendet ist. Scheinbar beendet. Ich kenne den effekt unter anderem von Zone alarm.

naja jetzt hab ich gar keine firewall mehr, aber hatte zone alarm. kann das vielleicht auch von nem anti-viren prog kommen?

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : deluxe
                                                  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
                                                  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
                                                  IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
                                                  WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
                                                  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
                                          ernet-NIC
                                                  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-2E-1A-64
                                                  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
                                                  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
                                                  IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.74.19
                                                  Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
                                                  Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter DSL:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
                                                  Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
                                                  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
                                                  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
                                                  IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.145.51.52
                                                  Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
                                                  Standardgateway . . . . . . . . . : 80.145.51.52
                                                  DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.158.141.116
                                                                                      194.25.2.129
                                                  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

1. Mmmmh sollte die virensoftware eine integrierte firewall haben kann es schon von daher kommen.
                                            Welche anwendung hast du?
                                            Norton anti virus??

Ich Scanne gerade Deine Ports ab aber es exisitiert kein durchkommen und bin mir fast sicher, dass es wirklich ein Problem der telekom ist.

Wie schon gesagt, ich kenne das Problem aus einigen unserer Zweigstellen wo ürplätzlich auch nicht mehr aus unsere Maschinen zugegriffen werden konnte.

Hierbei war mal die aussage, das einzelne derer Router Probleme haben und immer wieder das Routing unterdrücken bzw. zurück gesetzt werden müssten. Was auch immer dies umfasst.

Eine Frage, Apache ist derzeit in Betrieb??
                                            Kannst du mal die Konfig Datei Posten??

1. Apropo gibt es eigentlich einen Grund, dass Du die Subnet Mask 255.255.0.0 und eine 169 er ip adrese hast??
                                              Wenn Du an keinem Netzwerk angebunden bist und die lokale IP Adresse keine Relefanz hat. Andere diese doch au Subet Mask 255.255.255.0 sowie einen Adressberaich bei 192.168.115.5 oder so.

Der Grund ist, dass die Adressen 192.168.* für den privaten Bereich gedacht sind und dim internet nicht exisitern. Wärend Deine aktuelle Adresse durahcu auch im Internet exisiteren kann.

1. Apropo gibt es eigentlich einen Grund, dass Du die Subnet Mask 255.255.0.0 und eine 169 er ip adrese hast??
                                                Wenn Du an keinem Netzwerk angebunden bist und die lokale IP Adresse keine Relefanz hat. Andere diese doch au Subet Mask 255.255.255.0 sowie einen Adressberaich bei 192.168.115.5 oder so.

Der Grund ist, dass die Adressen 192.168.* für den privaten Bereich gedacht sind und dim internet nicht exisitern. Wärend Deine aktuelle Adresse durahcu auch im Internet exisiteren kann.

nee, gibts keinen, aber ich lass das alles lieber so...

1. Na gut dann wünsche Ich dir mal viel erfolg und versuch es morgen nochmals.
                                                  Eventuell klappt es ja dann... Achja wir haben jetzt 02:48 zwschen 1:00 und 4:00 hat die Telekom Backups geplant. Das ist ebenfalls ein Grund für solche Fehler.

Ich wünsch dir was.

1. Na gut dann wünsche Ich dir mal viel erfolg und versuch es morgen nochmals.
                                                    Eventuell klappt es ja dann... Achja wir haben jetzt 02:48 zwschen 1:00 und 4:00 hat die Telekom Backups geplant. Das ist ebenfalls ein Grund für solche Fehler.

Ich wünsch dir was.

aber zu vielen anderen zeiten hab ichs auch schon probieren lassen und nie hats geklappt ...naja, tele-scheiss halt. hehe
                                                    ciao

1. Du kannst ja morgen mal die Apache http.conf Posten eventuell findet man ja dort etwas....

1. Du kannst ja morgen mal die Apache http.conf Posten eventuell findet man ja dort etwas....

werd ich wohl mal machen

2. Mmmmh sollte die virensoftware eine integrierte firewall haben kann es schon von daher kommen.
                                              Welche anwendung hast du?
                                              Norton anti virus??

Ich Scanne gerade Deine Ports ab aber es exisitiert kein durchkommen und bin mir fast sicher, dass es wirklich ein Problem der telekom ist.

Wie schon gesagt, ich kenne das Problem aus einigen unserer Zweigstellen wo ürplätzlich auch nicht mehr aus unsere Maschinen zugegriffen werden konnte.

Hierbei war mal die aussage, das einzelne derer Router Probleme haben und immer wieder das Routing unterdrücken bzw. zurück gesetzt werden müssten. Was auch immer dies umfasst.

Eine Frage, Apache ist derzeit in Betrieb??
                                              Kannst du mal die Konfig Datei Posten??

ja, ich benutze norton anti-virus und der server ist auch in betrieb.
                                              wenn das wirklich an der telekom liegt, hab ich da überhaupt ne chance, dass das mal klappt? *g*

1. Normalerweise ja....
                                                Ich hab selbst auch den Norten anti vir.
                                                also daran sollte es nicht liegen.

Wie schon gsagt wir mussten eben auch etwas druck machen aber der Fehler war dann plötzlich weg und keiner wusste warum.

Im Haupthaus bestehen z.b. mehrer Gateways welche durch die Telekom gehen. Ich konnte teilweise nicht einmal vom Gateway a zum Gateway b eine Verbindung aufmachen.

Das fand ich für Testfälle weniger witzig.

Urplötzlich nachdem die Telekom mal richtig genervt wurde war der Fehler behoben. Ich kann es nicht mit sicherheit behautpen... aber die Telekom hat glaube ich ein Problem mit dem Routing von bestimmten Ports auf einen DSL Zugang. der missbrauch ist leider sehr hoch und da könnte ich mir vorstellen, dass die Telekom ab und an etwas dagegen tut.

2. Die frage ist, wie gehst du online...
              Gehst du über ISDN DSL etc. online.
              Wo ist in diesem Fall das DSL Modem bzw. die ISDN Leitung angeschlossen direkt am Rechner oder an einer externen Kiste...
              -> direkt am Modem Netz bzw. an einer externen Kiste die die Verbindung automatisch herstellt.

2. Hallo sheila,

nur hab ich das problem, dass andere nicht über meine ip darauf zugreifen können, obwohl das doch gehen muss!

Hier haben wir schon das erste Problem: Welche IP? Dein Rechner hat, wenn er ans Internet angeschlossen ist, mindestens zwei sogenannte "Interfaces", ich nenne sie jetzt mal "virtuelle Netzwerkkarten". Jedem Interface ist eine IP zugewiesen. Ein Interface hat jeder Rechner: Das Loopback-Interface. Auf diesem Interface sitzt die IP 127.0.0.1 und damit 'localhost'. Dieses Interface 'führt' nirgendwohin, sondern 'zeigt auf sich selbst'. Danach hat der Rechner noch das Interface, das am Internet angeschlossen ist. Im Normalfall bekommt der Rechner vom Provider eine IP zugewiesen. Unter dieser IP ist er dann vom Internet aus zu erreichen.

Dies alles setzt natürlich vorraus, dass Dein Rechner nicht hinter einen Router sitzt. Wenn Dein Rechner noch hinter einem Router sitzt, wird es komplizierter.

ich hab auch meine firewall ausgeschaltet

Das ist schonmal prima.

die richtige ip verwendet, alles richtig konfiguriert und den server an,

Naja, eines von den dreien kann ja nicht stimmen, sonst würde es ja klappen. Nach der IP habe ich Dich schon gefragt. Inwiefern 'richtig konfiguriert'? Konkret: Wie sehen Deine Listen-Direktiven aus?

aber bei anderen kommt eben nur "server nicht gefunden".

Das ist eine Meldung des Microsoft Internet Explorers, der zum Finden von Netzwerkproblemen das denkbar schlechteste Werkzeug ist. Was sagt ein anderer Browser (z.B. Mozilla, Opera) dazu? Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist wichtig!

Viele Grüße,
    Christian

1. natürlich hab ich die ip vom provider verwendet (so blöd bin ich na nun wirklich nicht ^^)

mit richtig konfiguriert meine ich, dass ich alles so installiert hab, wie es (war auf mehreren seiten) immer beschieben wurde ...da kann ich ja kaum was falsch gemacht haben und im error log steht auch nichts drin.

keine ahnung wie das bei anderen browsern aussieht... aber wenn ich über meine ip (vom provider) meine hp erreichen kann (im ie), müssen das andere, mit dem selben browser wie ich, doch auch können, oder?

1. Gib mal die Adrese und ich check mal wo es hängt....

1. Gib mal die Adrese und ich check mal wo es hängt....

http://80.145.24.85

1. Diese IP wird schon vorher nicht mehr weiter geleitet.
            Stell mal die Verbindung neu her

2. Hallo sheila,

http://80.145.24.85/

Es reagiert niemand auf dieser IP-Adresse. Es erfolgt jedoch auch kein REJECT. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass Deine Firewall noch immer irgendwie aktiv ist. Ein normales Betriebsystem sendet nämlich sinnvollerweise ein REJECT-Paket, falls ein Port dicht ist; also wird es, sofern hinter der IP sich ein eingeschalteter Rechner verbirgt, eine Firewall sein, die dafür sorgt, dass der Verbindungsaufbau ignoriert wird.

Viele Grüße,
            Christian

1. Hallo sheila,

http://80.145.24.85/

Es reagiert niemand auf dieser IP-Adresse. Es erfolgt jedoch auch kein REJECT. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass Deine Firewall noch immer irgendwie aktiv ist. Ein normales Betriebsystem sendet nämlich sinnvollerweise ein REJECT-Paket, falls ein Port dicht ist; also wird es, sofern hinter der IP sich ein eingeschalteter Rechner verbirgt, eine Firewall sein, die dafür sorgt, dass der Verbindungsaufbau ignoriert wird.

Viele Grüße,
              Christian

hm, kann aber eigentlich nicht sein.
              ich hab die jetzt nochmal angemacht und die security levels auf off gestellt.

1. Hallo sheila,

Hmmmmm... Drei mögliche Erklärungen:

1. Du hast die falsche IP angegeben.
                2. Die Firewall spinnt und lässt sich nicht richtig deaktivieren.
                3. Du bist hinter einem Router im Internet. (siehe unteren Threadteil)

Viele Grüße,
                Christian

1. Hallo sheila,

Hmmmmm... Drei mögliche Erklärungen:

1. Du hast die falsche IP angegeben.
                  2. Die Firewall spinnt und lässt sich nicht richtig deaktivieren.
                  3. Du bist hinter einem Router im Internet. (siehe unteren Threadteil)

Viele Grüße,
                  Christian

also die ip ist richtig! das mit der firewall kann auch nicht sein - ist ja nur ne software, die ich dann geschlossen hab.
                  kann man nicht irgendwo testen, ob man hinter nem router ist?

1. Ja ping mal www.autsch.de an und gib mal das ergebnis durch.

2. Hallo sheila,

kann man nicht irgendwo testen, ob man hinter nem router ist?

Wenn Du ein Windowsbetriebsystem hast (nehme ich mal an) dann mach mal in einer DOS-Box: [1]

ipconfig /all

und poste das Ergebnis.

Viele Grüße,
                    Christian

[1] Falls Du nicht weißt, wie man das aufruft:

Unter Windows NT/2000/XP: Start -> Ausführen -> cmd.exe
                    Unter Windows 95/98/ME: Start -> Ausführen -> command.com

Falls dann der ganze Bildschirm in den Textmodus geht, kannst Du mit Alt+Eingabetaste in den Fenstermodus wechseln.

2. Bei einer software fiewall kann es immer mal wieder vorkommen, dass diese die Ports nach dem Beenden nicht freig gibt. Welche hast Du den Zone alarm??

hm, kann aber eigentlich nicht sein.

2. Hallo sheila,

natürlich hab ich die ip vom provider verwendet (so blöd bin ich na nun wirklich nicht ^^)

Es geht weniger um "Blödheit", sondern eher darum, dass jeder mal ein Brett vor dem Kopf haben kann, auch diejenigen unter uns, die hier mehr Antworten, als Fragen geben.

aber wenn ich über meine ip (vom provider) meine hp erreichen kann (im ie), müssen das andere, mit dem selben browser wie ich, doch auch können, oder?

Theoretisch würde ich Dir ja zustimmen, praktisch ist dem anscheinend aber nicht der Fall. Poste doch mal Deine IP-Adresse. (oder schicke sie mir per Email) Dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Viele Grüße,
        Christian

3. Hi,

ich hab mir vor kurzem nen apache webserver installiert. ich kann meine hp (im moment noch die apache startseite) auch über meine ip oder localhost erreichen, nur hab ich das problem, dass andere nicht über meine ip darauf zugreifen können, obwohl das doch gehen muss!

Ich weiß nicht ob ihr das in den anderen Postings schon angesprochen habt, bin jetzt zu faul mir das alles durchzulesen. ;)
    Such mal in deiner httpd.conf nach folgender Zeile:

Listen 80

Sollte die Zeile anderst aussehen (z.b. so:)

Listen 127.0.0.1:80

dann kann nur diese IP-Adresse zugreifen, in diesem Fall 127.0.0.1, sprich localhost: Dann musst du halt die Adresse und den Doppelpunkt weglassen.

Viele Grüße
    Paul

1. Hi,

ich hab mir vor kurzem nen apache webserver installiert. ich kann meine hp (im moment noch die apache startseite) auch über meine ip oder localhost erreichen, nur hab ich das problem, dass andere nicht über meine ip darauf zugreifen können, obwohl das doch gehen muss!

Ich weiß nicht ob ihr das in den anderen Postings schon angesprochen habt, bin jetzt zu faul mir das alles durchzulesen. ;)
      Such mal in deiner httpd.conf nach folgender Zeile:

Listen 80

Sollte die Zeile anderst aussehen (z.b. so:)

Listen 127.0.0.1:80

dann kann nur diese IP-Adresse zugreifen, in diesem Fall 127.0.0.1, sprich localhost: Dann musst du halt die Adresse und den Doppelpunkt weglassen.

Viele Grüße
      Paul

hab ich auch gemacht. muss davor das # eigentlich stehen bleiben? war mir da nicht so ganz sicher

1. Hi,

hab ich auch gemacht. muss davor das # eigentlich stehen bleiben?

Die Raute leitet einen Kommentar ein, d.h. die Zeile wird ignoriert.
        Ob du das was hinter der Raute steht haben willst oder nicht msust du selbst entscheiden. ;)

Viele Grüße
        Paul

1. Hi,

hab ich auch gemacht. muss davor das # eigentlich stehen bleiben?

Die Raute leitet einen Kommentar ein, d.h. die Zeile wird ignoriert.
          Ob du das was hinter der Raute steht haben willst oder nicht msust du selbst entscheiden. ;)

Viele Grüße
          Paul

das mit dem kommentar ist mir schon klar, aber wenn die zeile (im moment) ja eh ignoriert wird, ist das doch völlig egal, was ich hinter Listen stehen hab.

4. Hi,

wie du bereits mitbekommen hast sind Doppelpostings hier nicht gern gesehen, und ich kann dir versichern, dass auch noch Threads die schon sehr weit unten sind gelesen und nach Möglichkeit beantwortet werden. Viele Stammuser lesen das Forum sogar von Unten nach Oben!

So, zurück zu deinem Problem:
    Du hast ja deine httpd.conf hochgeladen und da gibt es folgende zwei Einträge mit "Listen":

#Listen 3000
    #Listen 80

Da beide Zeilen auskommentiert sind (#) antwortet dein Apache weder auf Port 80 noch auf 3000. Wenn kein Port definiert ist lauscht er eben garnicht. Lass mal die Raute bei Listen 80 weg und probier es dann nochmal (du musst den Server dann neu starten).

Viele Grüße
    Paul

1. ok, das hab ich gemacht. das muss aber jemand anderes für mich probieren, bei mir gehts ja immer.
      http://80.145.51.52

1. Hi,

Nix. Wenn ich ping bzw. tracert probiere gibts eine Zeitüberschreitung.

Hm, keine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte.

Viele Grüße
        Paul Styrnol

1. Hi,

Nix. Wenn ich ping bzw. tracert probiere gibts eine Zeitüberschreitung.

Hm, keine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte.

Viele Grüße
          Paul Styrnol

hm, vielleicht liegts ja wirklich an der telekom. war anderes wüsste ich jetzt echt nicht mehr.

5. Hallo,

hast du Windows XP? Falls ja, dann probiere bitte folgendes:
    Rechtsklick auf das Icon der Internetverbindung in der Task-Tray
    -> "Status" -> "Eigenschaften" -> Reiter "Erweitert" auswählen.

Hier müßte jetzt die Checkbox bei "Internetverbindungsfirewall"
    _nicht_ angekreuzt sein. Wenn sie das angekreuzt ist, haben wir die
    Ursache gefunden. (Diese Firewall ist unabhängig von deiner
    möglicherweise zusätzlich installierten Firewall.)

(Ich hoffe das wurde noch nicht vorgeschlagen. Hab's zumindest beim
    Überfliegen des Threads nicht gesehen.)

Gruß
    Slyh

--
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die das Binärsystem verstehen, und solche, die es nicht verstehen.
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:) ls:/ js:|
    1. Hallo,

hast du Windows XP? Falls ja, dann probiere bitte folgendes:
      Rechtsklick auf das Icon der Internetverbindung in der Task-Tray
      -> "Status" -> "Eigenschaften" -> Reiter "Erweitert" auswählen.

Hier müßte jetzt die Checkbox bei "Internetverbindungsfirewall"
      _nicht_ angekreuzt sein. Wenn sie das angekreuzt ist, haben wir die
      Ursache gefunden. (Diese Firewall ist unabhängig von deiner
      möglicherweise zusätzlich installierten Firewall.)

(Ich hoffe das wurde noch nicht vorgeschlagen. Hab's zumindest beim
      Überfliegen des Threads nicht gesehen.)

Gruß
      Slyh

jepp, hab xp und ich glaub da liegt der fehler. das war angekreuzt!

1. ach kann jetzt nochmal jemand probieren, ob es klappt? die neue ip ist http://80.145.36.61

1. Hallo,

geht! (Kommt eine Standard-Apache-Seite.)

Gruß
          Slyh

1. Hallo,

geht! (Kommt eine Standard-Apache-Seite.)

Gruß
            Slyh

aahh super!!!! danke!