Popup wird nicht generiert, wie es sollte
Patrick
- javascript
0 Pitt0 Patrick
0 rainer groth0 Struppi
Hallo,
folgenden Code benutze ich bisher:
<a href="#1" onClick="window.open('comment.php','','width=470, height=400, left=150, top=100')">
Die Frage: Wieso wird bei zu großem Inhalt kein Scrollbalken generiert? Ich kann schlecht bei jedem neuen Kommentar die height-Angabe des Links ändern. Wie wird ein Scrollbalken erzwungen?
Gruß
Patrick
<a href="#1" onClick="window.open('comment.php','','width=470, height=400, left=150, top=100')">
Die Frage: Wieso wird bei zu großem Inhalt kein Scrollbalken generiert? Ich kann schlecht bei jedem neuen Kommentar die height-Angabe des Links ändern. Wie wird ein Scrollbalken erzwungen?
<a href="#1" onClick="window.open('comment.php','','width=470, height=400, left=150, top=100, scrollbars=yes')">
so müsste es gehen
Hallo,
vielen Dank, jetzt geht es!
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
Wenn EIN 'style'-Wert (width etc.) gesetzt wird, ist automatisch 'scrollbar=no' (dann gueltiger default-Wert) gesetzt.
siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
gruesse
rainer groth
Hallo,
folgenden Code benutze ich bisher:
Warum machst du es dir und deinen Besucher unnötig schwer?
Das funktioniert nicht ohne JS - unnötigerweise.
<a href="comment.php" target="popup" onClick="window.open(this.href, this.target, 'width=470,height=400,left=150,top=100');return false;">
die Leerzeichen im Parameter mag NC 4.x überhaupt nicht.
Struppi.