Patrick: Popup wird nicht generiert, wie es sollte

Hallo,

folgenden Code benutze ich bisher:

<a href="#1" onClick="window.open('comment.php','','width=470, height=400, left=150, top=100')">

Die Frage: Wieso wird bei zu großem Inhalt kein Scrollbalken generiert? Ich kann schlecht bei jedem neuen Kommentar die height-Angabe des Links ändern. Wie wird ein Scrollbalken erzwungen?

Gruß
Patrick

1. <a href="#1" onClick="window.open('comment.php','','width=470, height=400, left=150, top=100')">

Die Frage: Wieso wird bei zu großem Inhalt kein Scrollbalken generiert? Ich kann schlecht bei jedem neuen Kommentar die height-Angabe des Links ändern. Wie wird ein Scrollbalken erzwungen?

<a href="#1" onClick="window.open('comment.php','','width=470, height=400, left=150, top=100, scrollbars=yes')">

so müsste es gehen

1. Hallo,

vielen Dank, jetzt geht es!

Gruß
      Patrick

2. Hallo Patrick,

<a href="#1" onClick="window.open('comment.php','','width=470, height=400, left=150, top=100')">

Wenn EIN 'style'-Wert (width etc.) gesetzt wird, ist automatisch 'scrollbar=no' (dann gueltiger default-Wert) gesetzt.
    siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

gruesse
    rainer groth

--
    ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
    (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
  3. Hallo,

folgenden Code benutze ich bisher:

Warum machst du es dir und deinen Besucher unnötig schwer?
    Das funktioniert nicht ohne JS - unnötigerweise.

<a href="comment.php" target="popup" onClick="window.open(this.href, this.target, 'width=470,height=400,left=150,top=100');return false;">

die Leerzeichen im Parameter mag NC 4.x überhaupt nicht.

Struppi.