sorry für die vielen rechtschreibfehler.
ist nicht gerade ein orthographischer hochgenuss ...
becker
Hallo becker,
es wäre mir ehrlich gesagt egal wie Orthographie, Grammatik und Form aussehen, wenn du mir sachlich weiterhelfen hättest können.
Aberzu deinem Vorposting:
bevor wir zu den Fragen kommen: Java ist NICHT Javascript
Das ist mir klar. Bei uns kleinen Hobbyprogrammierern geht's eben nicht ganz so genau. Wenn ich in diesem Kontext Java sage, meine ich Javascript und gerade bei der geballten Kompetenz hier sollte dies doch auch so eindeutig erkennbar gewesen sein. Sollte ich zur Verwirrung beigetragen haben: Meine Fragen haben allesamt mit JAVA selbst nichts am Hut, sondern beziehen sich an entsprechend Stellen auf Javascript.
- du bist zu faul (oder hast es einfach vergessen) im archiv zu suchen
Muss dich enttäuschen. Ich würde hier nicht fragen, hätte ich nicht vorher in Self-HTML und im Forenarchiv gesucht. Ich wurde allerdings dort nicht fündig.
- du wirst mit Begriffen wie Java, CSS, Html und dich, und bekommst dennoch diese simplen Dinge nicht gebacken?
Ich werfe nicht mit den Begriffen um mich. Ich benutze sie im normalen Kontext (bis auf die Javascript Sache). Desweiteren glaube ich nicht dass es allzu simple Dinge sind. Schließlich habe ich in Self-HTML nichts gefunden und bisher konnte man mir auf anderen Plattformen nicht helfen. Die simplen Dinge beherrsche ich ja. Ich kann Highlights erstellen (mit Javascript, Betonung auf Skript ;)), Tabellen Rahmen geben, diese auch einzeln zuweisen, usw., das sind grundlegende Dinge.
- du schilderst keinen probleme oder zeigst ansätze von problemlösungen, sondern willst komplettlösungen haben
Nun, soweit bin ich mit dem Design noch nicht. Ich will auch keine Koplettlösungen. Ich habe ja gesagt Hinweise würden mir bereits reichen. Ich wollt hier keine fertigen Codes, sondern einfache Hinweise, bzw. Ansätze. Den Rest hätte ich mir dann schon selbst zusammengesucht.
da versucht jemand witzig zu sein.
Nun ja, also das sollte jetzt kein Schenkelklopfer werden sondern viel mehr ein Dank für die Mühe, die sich jemand macht, wenn er mir mit der ein oder anderen Sache hilft. Aber wenn du dich nicht mit irgendwelchen dahergelaufen Nerds abgeben willst, dann halt nicht. Wenn du mir sagst wie ich meine Frage umformulieren soll, dass du mir die Ehre erweist mir irgendwie konstruktiv zur Hand zu gehen, bin ich gerne dazu bereit. Ansonsten, dann halt nicht. Dass ich kein Profiprogrammierer bin, brauchst du mir nicht sagen, das weiß ich selbst.
Trotzdem freundliche Grüße,
Bernd