huch,
gerade habeich deinposting entdeckt, und finde es ... naja, irgendwie ...
- Ist es möglich, auch für einzelne Zellen und ihre Gitternetzlinien
Was sind denn "Gitternetzlinien"? Falls du Ränder meinst, kann man ja ein bißchen weitersinnieren.
-top,-left, usw. Angaben zu machen?
Du kannst bereits in HTML ziemlich viel "Angabenmachen", und in CSS sogar nochmehr, daß dus nur weißt. Wie das geht, steht in SELFHTML.
Oder anders gefragt kann ich Zellen einzeln bestimmte Gitternetzlinien zuweisen
Vermutlich geht das, wenn dumal erklärst, was denn "Gitternetzlinien" sein sollen.
also [...] sagen, diese Zelle soll oben und rechts einen sichtbaren Rahmen haben, die nächste Zelle links und unten, etc.
Ja, das kannst du, wenn du fleißig in SELFHTML gelesen hast, wie es geht.
Und wenn das via HTML möglich ist, kann ich dann dennoch noch für Tabellen CSS verwenden
HTML und CSS schließen einander nicht aus.
ist es sogar möglich über CSS bestimmte Zellenumrahmungen vorzudefinieren und diese dann abzurufen?
Na klar ist das möglich, genau dafür wurde ja CSS erfunden.
- Ne kleine zweite Frage(nserie) hinterher: Was würdet ihr vorschlagen, wie ich am besten Zellen vollständig mit Bildern fülle?
Gar nichts, weilich solche gefüllten Tabellenzellen nicht leiden kann. So.
Über Hintergrundbilder
Das kann funktionieren.
oder über +td++img+/td+
Und das ist Unsinn, weildie "+"-Zeichen hier nichts zu suchen haben, jawohl.
Und wie schaffe ich es in zweiterem Fall, dass zwischen Bild und Gitternetzlinie kein Abstand ist
Laß diese ominöse "Gitternetzlinie" einfach weg, dann gehts schon.
kann ich cellpadding="0" auch für einzelne Zellen definieren
Nein, kannst du nicht, jedenfalls nicht so direkt. Aber du wirst staunen, was dumit CSS alles anstellen kannst, jawohl!
- Ist es möglich über JAVA eine function zu definieren
Nein, ist es nicht. In JAVA gibt es keine Funktionen, das heißt da anders. Wenn du JAVA lernen willst, informiere dich auf entsprechenden Seiten bei Sun, wie es geht.
die (ähnlich wie bei 2 Frameveränderungen) bei onMouseOver 2 verschiedene Highlights in unterschiedlichen Tabellenzellen gleichzeitig verändert
onmouseover ist ein EventHandler, der mit Javascript zusammenarbeitet. Javascript ist aber nicht gleich JAVA, merkst du dir das jetzt endlich?
bzw. alternativ ein Highlight verändert und gleichzeitig in einer anderen td über DHTML einen Text einblendet?
Klar geht das. Ist gar nicht so schwer.
(Hoffe die Frage ist verständlich formuliert)
Nein, war sie nicht, macht aber jetzt auch nichts mehr.
grüßedich undalle anderen ganz lieb
alsowiebitte